24. Januar 2012 – FACTS & FIGURES, die Corporate
Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, hat für Hermes Europe
das internationale Kundenmagazin Hermes WINGS entwickelt. Die erste
Ausgabe des Magazins erscheint im März 2012.
Unter der Marke Hermes operieren elf spezialisierte
Gesellschaften, die entlang der Wertschöpfungskette des Handels alle
global nachgefragten Dienstleistungen erbringen. Von der
Warenbeschaffung und der Produktprüfung über die Tran
Mit der Aufnahme in die Neuromarketing Science&Business Association (kurz: NMSBA) unterstreicht KIWI erneut seine Kompetenzen im Bereich Neuromarketing.
Die Verlegerverbände VDZ und BDZV wollen zusammen
mit dem Grosso-verband beim Bundeswirtschaftsministerium einen
Vorschlag für die Novellierung des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbescheränkungen (GWB) einreichen. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Die Verbände streben eine Erweiterung des Paragraphen 30 GWB an, der
die Preisbindung von Zeitungen und Zeitschriften regelt. Nach dem
Willen von Verlegern und Grossisten sollen
Soziale Medien sind keine Marketing- und
Verkaufsmaschinen, sondern vor allem Plattformen für die
Kommunikation – dies erklärt Troy Carter, Manager von Lady Gaga, in
einem Interview mit dem Branchenmagazin W&V, das heute erscheint. Die
Musikerin gilt mit über 46 Millionen Facebook-Fans, als eine der
Menschen weltweit mit den meisten Freunden auf der
Social-Media-Plattform. "Rechnerisch erreichen wir 46 Millionen", so
Carter, der über eine Agentur Atom Fact
Diesjährige Preisträger: Kasper Rorsted / Henkel, Frank-Michael
Schmidt / Scholz & Friends Group sowie Thomas Ebeling / Pro Sieben
Sat 1
Bereits zum 29. Mal hat HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung
und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) mit dem HORIZONT
Award herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche geehrt. Die
renommierte Auszeichnung wurde gestern Abend in der Alten Oper in
Frankfurt an die diesjährigen Preisträge
Marketing ist der Managementprozess, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu befriedigen, so Rieta de Soet Geschäftsführerin der IBS Business Center.