Best Marketing Company Award 2011 / Hintergrund: Methode und Ergebnisse / Erstmals Bewertung in drei Kategorien

Im Gegensatz zu fast allen anderen
Marketingpreisen beruht der seit 2007 von der Unternehmensberatung
Batten & Company vergebene Best Marketing Company Award nicht auf
einer Juryentscheidung. Der Lehrstuhl für innovatives
Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen sorgt für die
wissenschaftliche Grundlage. Hierzu kann der LiM® auf Expertenwissen
aus neun Jahren Forschung und zahlreichen Praxistransferprojekten
zurückgreifen.

Das ständig weit

Aprimo unterstützt Marketing-Events in Köln und München

Aprimo®, weltweiter Anbieter von Cloud-basierten
Lösungen für integriertes Marketingmanagement, ist auch in diesem
Jahr aktiv bei den wichtigsten Marketing-Events vertreten. So
engagiert sich das Unternehmen, das im Januar von Teradata, dem
führenden Anbieter von Data Warehousing, übernommen worden ist, in
Deutschland bei den folgenden Veranstaltungen:

Kölner Marketingtag am 19. Mai 2011
im Kölner Karnevalsmuseum

Der Marketingtag verknüpft

Wenn HbbTV den Weg in den Massenmarkt schafft / TEVEO geht mit SPORT1 gemeinsame Wege im HybridTV

Eine Multiplattformstrategie gepaart mit viel
Erfahrungen aus dem TV-, Internet- und E-Business. Das Ergebnis ist
eine Kooperation von TEVEO mit SPORT1.

HbbTV, der neue Standard für die direkte Verknüpfung von
Fernsehsendungen und Internet-Inhalten, hat sich 2011 erfolgreich am
Markt etabliert. Jetzt ist die Zeit reif für die ersten
zielgruppenorientierten Consumer-Angebote, die die neuen
Möglichkeiten der direkten Kundenansprache ausnutzen und den Weg in
den Masse

Immobilienmarketing im Web: Mannheimer Onlinemarketing-Agentur launcht spezialisiertes Produktportfolio (mit Bild)

Immobilienmarketing im Web: Mannheimer Onlinemarketing-Agentur launcht spezialisiertes Produktportfolio (mit Bild)

"In IMMOperform bündeln wir unser gesamtes Know-how im
Onlinemarketing speziell für die Akteure der Immobilienwirtschaft und
bieten so eine erste echte Alternative zu Printanzeigen und
Immobilienportalen" umreißt Denis Lademann, Geschäftsführer Strategie
der suchdialog GmbH, das Konzept des neuen Service.

Um den vielfältigen Ansprüchen der Kunden aus der
Immobilienbranche Rechnung zu tragen, ist IMMOperform in drei Paketen
buchbar:

W&a

Unzumutbare Belästigung durch Kreditkarte?

Für Unternehmen ist das Interesse an zielgerichteter Werbung ungebrochen groß. Dabei ist kundenorientierte und vor allem persönliche Werbung die wohl effektivste Form, die aus diesem Grund stets angestrebt wird. Daher erarbeiten Unternehmen regelmäßig Aufsehen erregende Werbeaktionen, durch die neue Kunden akquiriert, aber auch bestehende Kunden zum Abschluss weiterer Verträge bewegt werden sollen.
Dabei gilt es jedoch stets zu beachten, dass diese Werbeaktionen

artegic und ECC veröffentlichen erste Ergebnisse der Studie zu Online-Dialogmarketing im Retail

Online-Marketing gewinnt für Handelsunternehmen
stetig an Bedeutung. Das gilt besonders für Dialogmarketingmaßnahmen
wie E-Mail-Marketing und Social Media. Der E-CRM Beratungs- und
Technologieanbieter artegic AG hat gemeinsam mit dem E-Commerce
Center Handel (ECC) in einer Studie zum Online-Dialogmarketing im
Retail eine Bestandsaufnahme zu den Erwartungen, Zielsetzungen und
Ergebnissen vorgenommen. Der erste Teil der Studie, der jetzt
erschienen ist, nimmt besonders die S

Drittteuerste Domain aller Zeiten: Sedo verkauft gambling.com für 2,5 Millionen US-Dollar

Mit einem Verkaufspreis von 2,5 Millionen US-Dollar
wurde jetzt mit gambling.com die bisher teuerste Internetadresse in
2011 verkauft. Das bestätigt die führende Handelsplattform Sedo GmbH,
die mit den Verhandlungen beauftragt war und den Verkauf erfolgreich
abgewickelt hat.

Der Verkäufer der Domain, das britische Unternehmen Media Corp.,
hat die Domain an einen neuen Inhaber veräußert, der anonym bleiben
möchte.

"Das Team von Sedo hat uns sehr gu