Wer als Unternehmensberater oder Unternehmensberatung neue Kunden gewinnen möchte kommt um das Internet nicht herum. Der mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnete Unternehmensberater für Onlinemarketing Markus Tonn zeigte vor 80 interessierten Beratern an Hand eines Praxisbeispiels, wie erfolgreiches Onlinemarketing für Consultingunternehmen aussehen kann.
Die mit großer Spannung erwartete Leitmesse für den Handel bietet Besuchern dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: W.I.L.M.A. & F.Re.D. werden erstmals ein Fachpublikum unterhalten und informieren. Eingeladen hat die Beiden das Münchener Unternehmen SDI, um mit den Stars den ersten EuroShop-Auftritt der seit Ende 2010 verstärkt auf Digital Signage setzenden Unternehmensgruppe zu krönen.
Die Werbeagentur KENSINGFIELD mit Sitz in Köln bietet für Gewerbetreibende Festpreis-Werbung im Full-Service an, die vollständig online abgewickelt wird. Das Handling ist ganz einfach: Im großen Online-Shop www.kensingfield.com stehen für alle Produkte viele Wunschoptionen zur Wahl; unterschiedliche Zahlungsoptionen und eine ständig verfügbare telefonische Beratung runden das Angebot ab.
Extra Lächeln bei Interbrand in Hamburg. Der
Grund: Beim iF packaging award 2011, einem der wichtigsten
internationalen Designwettbewerbe, wird Interbrand für das Redesign
von Wrigley–s Extra mit einem begehrten iF award ausgezeichnet.
Die Marke Wrigley–s Extra ist mit einer Bekanntheit von 97 Prozent
der beliebteste Kaugummi in Deutschland. Seit der Einführung im Jahr
1992 war der Auftritt fast unverändert geblieben. Neben einer
Modernisierung und Vereinheitlichun
Aprimo® ist in den Leaders-Quadranten des Magic
Quadrant for Marketing Resource Management (MRM) eingestuft worden,
den Gartner am 1. Februar veröffentlicht hat. Autorin des Reports ist
Kimberly Collins, Managing Vice President bei Gartner.
"Unser Ziel ist es, die Komplexität des Marketings zu reduzieren
und Marketer bei ihren Entscheidungen und ihren Aufgaben zu
unterstützen, indem wir ihnen eine umfassende Suite von integrierten
Marketinganwendungen geben"
– Bundesverwaltungsgericht: Wenn Glücksspielmonopol mit
Suchtbekämpfung begründet wird, ist Sympathie- und Imagewerbung
des Lottoblocks verboten
– Staatliche Lottogesellschaften müssen weitere dramatische
Umsatzeinbußen befürchten
Es ist ein herber Schlag aus Leipzig für die Verfechter des
"gemeinwohlorientierten Staatsvertragsmodells": Ein
Glücksspielmonopol, das dem Deutschen Lotto- und Totoblock (DTLB)
Sympat
Die PR- und Public
Affairs-Agentur Fleishman-Hillard wurde im zweiten Jahr in Folge vom
Holmes Report zur Europäischen Agentur des Jahres (Pan-European
Consultancy of the Year) gekürt. Es ist das erste Mal, dass der
Branchendienst einer Agentur in zwei aufeinanderfolgenden Jahren
diesen Preis verleiht.
"In Zeiten, in denen sich Wettbewerber für stabile Umsätze feiern
ließen, ist Fleishman-Hillards wiederum zweistelliges Umsatzwachstum
in Europa äu&s
Die aktuelle Situation des Sponsorings und der 10-Jahres-Trend der
Branche stehen im Mittelpunkt der Fachtagung SPONSORING SUMMIT 2011,
die der Fachverband Sponsoring FASPO am 24. März in der Handelskammer
Hamburg veranstaltet. Schwerpunkte des Tagungsprogramms sind
regionales Sponsoring, Entwicklung und Perspektiven des Sponsorings
bis 2020, Probleme des Kultur- und Sportsponsorings, die
existenzielle Rechtsunsicherheit bei Hospitality sowie die
Olympiabewerbung München 2018.
Top Experten aus der Wirtschaft und der
Kommunikationsbranche werden die Teilnehmer durch das Programm
führen. Dr. Rossmann von der Uni St. Gallen wird die Veranstaltung
als Keynotespeaker eröffnen und die europaweit anerkannte Studie
"Next Corporate Communication" der Uni St. Gallen zum Thema Social
Media Measurement den Infect-Teilnehmern am Morgen vorstellen.
Dass der Erfolg von Social Media auch hier zu Lande nicht mehr
aufzuhalten ist, haben die Marketingverant