DDV fordert endlich umfassende Transparenz der BNetzA beim Thema Beschwerdeaufkommen bei unerlaubten Werbeanrufen

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute Zahlen zum Beschwerdeaufkommen im Zusammenhang mit unerlaubten Werbeanrufen veröffentlicht. So stellt die BNetzA fest, dass das Beschwerdeaufkommen zu unerlaubten Werbeanrufen im Jahr 2020 einen neuen Höchstwert erreicht habe.

Der DDV mahnt wiederholt und nachdrücklich an, dass die von der BNetzA für 2020 publizierte Zahl der insgesamt 63.273 Beschwerdefälle keinerlei wirkliche Aussagekraft hat und fordert von der BNetzA die Anga

Joyn Community: Streaming-Plattform launcht Bereich für Service, News und Feedback neu (FOTO)

Joyn Community: Streaming-Plattform launcht Bereich für Service, News und Feedback neu (FOTO)

Schon von Beginn an hat Joyn Nutzer*innen dazu eingeladen, Feedback zu geben und dadurch aktiv an der Optimierung der anbieterübergreifenden Streaming-Plattform mitzuwirken. Nun hat Joyn die Community komplett überarbeitet und launcht einen neuen, optimierten Community-Bereich zum Austausch, für Interaktion und zum Stöbern.

Unter https://www.community.joyn.de/ finden Interessierte ab sofort regelmäßige News der Streaming-Plattform, Hinweise zu kommenden Highlights

Performance Marketing Spezialist YIELDKIT und Waterland gehen Partnerschaft für weiteres Wachstum ein

– Gründer Oliver Krohne, CEO Daniel Neuhaus und Tech-Unternehmer Lars Hinrichs planen Buy-&-Build-Strategie zusammen mit Waterland – Die YIELDKIT GmbH ist Technologie-Führer in der Content-Monetarisierung

Waterland Private Equity übernimmt die Mehrheit an der YIELDKIT GmbH, eine der weltweit führenden Plattformen in den Bereichen In-Text-Werbung, Content-Monetarisierung und Performance Marketing. YIELDKIT erwirtschaftet 2020 mit rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz

Kostenlose Marketing Academy: Sendinblue startet Lernangebot mit Zertifizierung

– All-In-One Marketing-Plattform Sendinblue bietet mit der Academy kostenlose E-Mail-Marketing-Seminare in deutscher Sprache an – Inhalte für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet – Teilnehmende absolvieren acht Module in vier Stunden mit anschließender Zertifizierung

Europas führende Plattform für E-Mail Marketing, Sendinblue ( http://www.sendinblue.de ), launcht zum Beginn des neuen Jahres seine Academy in deutscher Sprache. Zum Auftakt lernen Interessierte im

Die fünf wichtigsten Trends für lokales Online-Marketing 2021

Die Auswirkungen von Covid-19 sind 2021 weiterhin spürbar. Kleine oder mittelständische Unternehmen müssen ihre Kommunikation in diesem Sinne anpassen. Welche digitalen Trends dieses Jahr für den lokalen Handel und lokale Dienstleister eine wichtige Rolle spielen, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.

1. Social Commerce: weiterhin auf dem Vormarsch

Laut einer aktuellen Studie von Greven Medien im November 2020 hat knapp ein Drittel d

SSGs strategischer Schritt nach Tokio zementiert ihren Status als APACs B2B Demand Gen Leader

CEO & President Michael Whife "geehrt" durch das Privileg, innovative Marketinglösungen in die Region zu bringen

Selling Simplified Group, Inc. (SSG), gab heute die Eröffnung seiner Niederlassung in Tokio, Japan, bekannt. Es ist bereits der elfter Standort des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum und etabliert das Unternehmen somit weiter als Marktführer für B2B Demand Gen in der APAC-Region.

Michael Whife, CEO und Präsident von SSG, sagte zur Er&ou

Ranking: Das sind die Dental-Champions 2020 in der Apotheke (FOTO)

Ranking: Das sind die Dental-Champions 2020 in der Apotheke (FOTO)

Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Fachmagazin DENTAL MARKETING mit den Markforschungsunternehmen DatamedIQ (Köln) und Insight Health (Waldems-Esch) aus rund 1.500 freiverkäuflichen Mundgesundheitsmittel die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und dem Versandhandel ermittelt.

GSK Consumer Healthcare zählte in 2020 zu den erfolgreichsten Herstellern im Ranking. Zu den nach Wachstum erfolgreichsten Präparaten des Pharmaunternehmens mit Deuts

New Work: Hyerlokale Digitale bevorzugen Mittelstädte zum Wohnen und Arbeiten

Immer mehr Menschen sehen ihren künftigen Wohn- und Arbeitsort außerhalb der Großstädte. Daraus ergeben sich neue Chancen für Mittel- und Kleinstädte. Im Interview mit PUBLIC MARKETING sprach Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Beratung Stadtmanufaktur, über die Potenziale von Coworking-Spaces und die Zielgruppe der hyperlokalen Digitalen.

Die Corona-Pandemie bringt zahlreiche Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich. Galt früher das Un

Kia startet mit neuem Logo und neuem Markenslogan den Umbau für die Zukunft (FOTO)

Kia startet mit neuem Logo und neuem Markenslogan den Umbau für die Zukunft (FOTO)

– Neues Logo mit symmetrischen, rhythmischen und aufsteigenden Elementen symbolisiert Selbstvertrauen und Engagement für die Kunden – Neuer Slogan: "Movement that inspires" ("Bewegung, die inspiriert") – Zur Vorstellung des Logos veranstaltete Kia ein Feuerwerk mit 303 Pyro-Drohnen und stellte damit einen Guinness-Weltrekord auf – Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar vorgestellt

Kia hat sein neues Firmenlogo und seinen neuen globalen Markenslogan ver

Tourismusmarketing: Karmen Strahonja will mehrÜbernachtungsgäste nach Mannheim locken

Die Stadtverwaltung Mannheim will ihr Tourismusmarketing professionell aufstellen. Eine eigene GmbH soll dabei helfen, neue touristische Angebote und weitere Vertriebskanäle zu entwickeln. Für Stadtmarketing-Chefin Karmen Strahonja ist diese Entscheidung ein wichtiger Schritt, da die Quadratestadt bislang keine eigenständige touristische Organisationseinheit hatte. "Das Stadtmarketing hat sich um die Vermarktung der Destination gekümmert. Was mir aber immer gefehlt hat,