Wege aus der Krise und drumherum

Wege aus der Krise und drumherum

Dürfen Unternehmer weinen? Mit dieser provokanten Aussage regte der Wirtschaftsjournalist
Peter Hausdorf 2007 in Deutschland ein massives Umdenken an. In heutigen Zeiten, in
denen keiner weiß, wo die Reise hingeht und täglich neue Negativmeldungen von
Unternehmen, Wirtschaftsweisen, Medien und Börsen auf uns Unternehmer einprasseln, stellt
man sich oft die Frage – mach’ ich denn mit meinem Unternehmen alles richtig? Bin ich für die
Zukunft richtig aufgestellt und k

Das Aufklaren im Sturm, das noch keiner sieht

Das Aufklaren im Sturm, das noch keiner sieht

Schiffsfonds sind schwer gebeutelt. Der Gegenwind peitscht den Marktteilnehmern wie bei einem Sturm voll ins Gesicht. Und die Schmerzen sind dabei groß. Die Zeitung Finanztest sezierte genüsslich die Negativperformer, nannte Ross und Reiter und war auch schnell mit Ratschlägen zur Stelle: Anwalt, Schadenersatz und Notgemeinschaften. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

Das Branchenmagazin beleuchtet auf 64 Seiten den Beteiligungsmarkt und zeigt die Stärken und Schwä

Gründertreff „Social Networks – Nutzung für Marketing und Personalakquise“

Dresden, 11.04.2010: Soziale Netzwerke oder soziale Medien sind für Unternehmen nicht nur eine beiläufige Trenderscheinung, sondern werden zunehmend zu einem wichtigen Aspekt, vor allem für die Unternehmenskommunikation. Mit XING, Facebook oder Twitter bieten sich ganz neue Möglichkeiten, sich mit den unternehmensrelevanten Bezugsgruppen zu vernetzen oder dialogisch mit ihnen in Kontakt zu treten. Und die Zahl der regelmäßigen Nutzer solcher Plattformen steigt stet

Frühjahrsaktion für Presseaussendungen ab 111,– Euro

Frühjahrsaktion für Presseaussendungen ab 111,– Euro

Wer Public Relations macht, braucht die Medien – denn wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das Gießkannen-Prinzip da wenig. Nur eine Zielgerichtete Medienarbeit führt zum dauerhaften Erfolg. Der BeteiligungsVerlag der Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG bietet zu diesem Zweck […]

Auch im 25. Jahr sehr lebendig: HKTDC Hong Kong Houseware Fair

Auch im 25. Jahr sehr lebendig: HKTDC Hong Kong Houseware Fair

Am 23. April 2010 ging die 25. HKTDC Hong Kong Houseware Fair nach vier betriebsamen Tagen zu Ende. Auf der größten Haushaltswarenmesse Asiens (58.255 Quadratmeter) konnten über 25.000 Besucher bei 2.149 Ausstellern aus 37 Ländern ordern sowie Informationen über aktuelle Produkttrends und innovative Haushaltsgeräte einholen, während ein attraktives Rahmenprogramm und anspruchsvolle Seminare das Messeangebot ergänzten.