International Game
Technology , ein weltweit führendes Unternehmen in der Schaffung
beliebter Automatenspiele und von Casino-Netzwerksystemen, die die
Spielerfahrung verbessern, gab heute bekannt, dass das Global
Technology & Interoperability Center (GTIC) der Firma die
Reakkreditierung für ISO/IEC 17025: 2005 durch die American
Association for Laboratory Accreditation (A2LA) bekommen habe.
A2LA ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Mitgliedschaft im
öffentlichen Di
Die the brandgeneration AG (ISIN CH0112593527; WKN
A1CWW2; Deutsche Börse – Open Market) bringt am 11. März 2011 eine
neue Single von Fabian Buch: –Head In The Clouds–. Der Tonträger mit
insgesamt drei neuen Songs des Künstlers aus Neustadt an der
Weinstraße wird digital weltweit und physisch im deutschsprachigen
Raum durch Sony Music/NEO vertrieben. Auf der CD enthalten sind die
Radioversion und eine exklusive Akustikversion von –Head In The
Clouds– sowie di
Autofahrer finden vor Ort meist nicht einmal
Informationen vor, ob ihr Fahrzeug E10 verträgt. Um wie viel
einfacher wäre es gewesen, Listen mit den wenigen E10-untauglichen
Autos an der Kasse auszulegen. Dann ginge es heute nicht zu wie Kraut
und Rüben. Schon gibt es Überlegungen, E10 ganz vom Markt zu nehmen
und die Strafen, die dann wegen des zu geringen Biospritanteils zu
zahlen sind, einfach auf den Spritpreis draufzuschlagen. Schon diese
Idee der kollektiven Kunden
Welch ein Debakel. Die verkorkste Einführung des
Bio-Ethanol-Sprits E10 ist für Deutschland kein Ruhmesblatt.
Frankreich hat das weitaus reibungsloser hinbekommen. Verantwortlich
für die Verwirrung der Verbraucher ist ganz sicher die
Mineralölwirtschaft. Aber nicht allein.
Schuld am Chaos tragen ebenso die Bundesregierung, und die
Autofahrer. Denn schon ein Anruf bei der Werkstatt oder ein Blick ins
Internet würden klären, ob
Jetzt ist das Chaos komplett. Mit dem
vorläufigen Stopp der Umstellung des Superkraftstoffs E5 auf E10
lässt die Mineralölwirtschaft die Verbraucher noch unsicherer zurück,
als sie ohnehin schon waren. Wie anders ist es sonst zu deuten, dass
an den etwa 15 000 bereits umgerüsteten Tankstellen in Deutschland
der so genannte Bio-Kraftstoff in den Tanks vor sich hindümpelt,
während das deutlich teurere Super Plus in rauhen Mengen durch die
Zapfsäulen fl
Eine Lawine stoppt man am einfachsten, wenn sie
noch klein ist. Es ist gut, dass die Europäische Zentralbank gar
nicht erst abwartet, bevor die Inflation wie ein Schneeball auf
Talfahrt immer größer wird. Gemessen an der Zurückhaltung, die sich
Zentralbanker sonst auferlegen, lässt die Ankündigung EZB-Chef
Jean-Claude Trichets, eine Erhöhung des Leitzinses im April sei
»möglich«, nichts an Deutlichkeit vermissen. Die Inflation ist mit
2
Die Europäische Zentralbank (EZB) schwenkt
wieder auf Stabilitätskurs ein, und das ist gut so. Die faktische
Ankündigung ihres Präsidenten Jean-Claude Trichet, im April den
Leitzins zu erhöhen, ist ein richtiges Signal – nicht nur im Kampf
gegen die anziehende Inflation, sondern auch im Einsatz für
Finanzstabilität und nachhaltiges Wirtschaftswachstum. Denn eine zu
lange Zeit extrem niedriger Zinsen – darauf hat auch
EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark b
Die stellvertretende Vorsitzende der
Bundestagsfraktion der Grünen, Bärbel Höhn, begrüßt die Ankündigung
des Mineralölwirtschaftsverbandes, bei der Einführung des Biosprits E
10 auf die Bremse zu treten. "Jetzt hat man Zeit in Ruhe zu
informieren und Sorgen auszuräumen. Besser wäre aber eine andere
Biokraftstoff-Strategie – und zwar das Angebot von reinem Biosprit,
der dann freiwillig getankt werden kann", sagte Höhn den Zeit
Das Biosprit-Desaster, so muss man die Absage an die
weitere großflächige Einführung von Biosprit nennen, ist ein
Lehrstück undurchdachter Umweltpolitik. Erst wurde die
E-10-Einführung 2008 verschoben, weil die Autoindustrie nicht in der
Lage war, Verträglichkeitslisten zu erstellen; jetzt ist E 10
da, die Listen auch, aber der gemeine Autofahrer traut dem nicht. Das
verantwortliche Umweltministerium schaut der Tankverweigerung
tatenlos zu – und nun
Entgegen allen Erwartungen gibt es keine
Festlegungen, die Bundesstraße 5 zwischen Heide und der dänischen
Grenze zur Autobahn auszubauen. Hoffnungen waren insbesondere durch
ein grenzübergreifendes Bündnis zwischen nordfriesischen
Institutionen und dänischen Initiativen geweckt worden. Das Kieler
Verkehrsministerium hält den Ausbau der B5 allein schon wegen des
Lückenschlusses der A 23 bei Itzehoe für unrealistisch. (Dithmarscher
Landeszeitung, Fr