Unter dem Motto "Bildungsverrückte für München
gesucht" startet der bundesweit tätige Träger in der bayrischen
Landeshauptstadt eine breit angelegte Personalkampagne. Die
gemeinnützige FRÖBEL-Gruppe sucht ab sofort Menschen mit einer
Leidenschaft für Bildung für elf neue Krippen und Kindergärten. Die
Häuser eröffnen in den nächsten Monaten. Informationen über FRÖBEL
und Bewerbungen in nur drei Klicks sind
Begeisterung gilt als zentraler Faktor für einen erfüllenden Job. Falsch, sagt Cal Newport und zeigt, worauf es wirklich ankommt: Leistung statt Leidenschaft.
LinkedIn, das mit weltweit 238 Millionen Mitgliedern größte
professionelle Netzwerk, hat in Deutschland, Österreich und der
Schweiz (DACH) einen Meilenstein erreicht und zählt nun vier
Millionen Mitglieder. Seit Ende November 2012 konnte LinkedIn eine
Millionen neue Nutzer gewinnen und wuchs so innerhalb von zehn
Monaten um 35 Prozent.
Innovation als Wachstumstreiber für LinkedIn DACH
Seit seiner Gründung im Jahre 2002 verfolgt LinkedIn konsequent
Vom 17. bis zum 19. September treffen sich auf der
"Zukunft Personal" in Köln Personal- und HR-Verantwortliche, um die
aktuellen Herausforderungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu
diskutieren. Auch in diesem Jahr mit dabei: ABSOLVENTA, laut der
aktuellen PROFILO-Studie, aus Personaler-Sicht eine der besten
Jobbörsen für den akademischen Nachwuchs in Deutschland. Im
Mittelpunkt des ABSOLVENTA-Messeauftritts steht in diesem Jahr unter
anderem die Vorstellung des ne
Der größte kommunale Rettungsdienst in
Deutschland geht neue Wege beim Werben um Auszubildende und
Mitarbeiter. Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein
gGmbH (RKiSH) stellt sich jetzt für diesen Zweck im Internet auf
einer eigenen Seite vor. Unter www.rkish.de/karriere legt das
Unternehmen die Karten auf den Tisch: Wen sucht die RKiSH? Was bietet
der Rettungsdienst? Wie sieht der Berufsalltag aus? Die Mitarbeiter
erzählen auf der Seite, warum sie diesen Be
11. September 2013 – Jean-Remy von Matt, kongenialer Partner von
Holger Jung, will zeigen, wie Werbeagenturen in einer Zeit überleben,
in der alles infrage steht, und baut an einer Agentur der Zukunft. Im
Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin –Business Punk– (Ausgabe
3/2013, EVT 12. September) sagte von Matt: "Im Idealfall ist die
Agentur der Zukunft schlauer und kreativer zugleich." Heute sei mehr
denn je die gut
Wissensarbeiter gelten für Manager in Unternehmen
als kostbares Gut. Die Praxis zeigt allerdings ein anderes Bild: Nur
43 Prozent der befragten Manager meinen, dass die Führung von
Wissensarbeiter sich stark von der Führung anderer Mitarbeiter
unterscheide. In zentralen Punkten nehmen die 432 befragten
Führungskräfte ihre eigene Managementpraxis deutlich positiver wahr
als die Wissensarbeiter. Zu diesen Ergebnissen kommt das
Studienprojekt des Personaldienstleister
Im TV heißt es Castingshow, im Beruf Headhunting.
Und im Zeitalter des Headhuntings wird man für den eigenen Traumjob
entdeckt – aber wie genau stellt man das eigentlich an? PETRA, das
Mode- und Beautymagazin Deutschlands, wollte es genau wissen und
sprach für die aktuelle Ausgabe (ab 12.09.2013 am Kiosk) mit drei
Top-Experten, dem Headhunter Jürgen Siebert, der Autorin Annette
Kinnear ("Headhunting") und dem Researcher Fabian Wiencke. Ihre
wichtigsten Tipps
Rund 70 ausgewählte Auszubildende der Deutschen Vermögensberatung
(DVAG) aus ganz Deutschland treffen sich heute in Marburg zum
diesjährigen Ausbildungsforum. Auf dem Programm stehen Fachvorträge,
Erfahrungsberichte von Auszubildenden und Ausbildern sowie
teambildende Workshops. Als Moderatoren begleiten zwölf
DVAG-Studierende der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) die
Gruppenarbeiten und Diskussionen. Darüber hinaus können die
Teilnehmer beim Besu
Über 96 Prozent der Professionals und Executives
würden gerne von Unternehmen für offene Stellen angesprochen werden.
Bisher wurden jedoch nur 38 Prozent der Kandidaten kontaktiert. Aus
dieser Differenz ergibt sich ein großes, ungenutztes
Recruiting-Potenzial, so eine Studie von Experteer
(http://www.experteer.de). Auf der Zukunft Personal stellt der
Karriere- und Recruitingdienst exklusives Expertenwissen, aktuelle
Best Practices und effiziente Lösungen für