Invest in Future 2012:“Vielfalt – Möglichkeiten erkennen, Heraus­forderungen meistern!“

Der zweitägige, interdisziplinäre Bildungs- und Betreuungskongress "Invest in Future" (www.invest-in-future.de) wird 2012 deutlich umfang- und facettenreicher: Unter dem Tagungsmotto "Vielfalt – Möglichkeiten erkennen, Herausforderungen meistern!" bieten die Veranstalterinnen und Veranstalter insgesamt 24 Themenforen und binden neue Formate wie Workshops und World Cafés mit ein. Für den 22. und 23. Oktober laden sie alle Interessierten aus Kommunen

Berater brauchen Berater / Marketingexpertin Christiane Wittig im Interviewüber die Kunst der Selbstvermarktung von Consultants

Vom Politikberater und HR-Manager über Werte- und
Sinncoach bis hin zum Managementberater – zahlreiche freiberufliche
Berater und Coaches tummeln sich auf dem Markt. Laut Bundesverband
Deutscher Unternehmensberater (BDU) gab es darüber hinaus in 2011
mehr als 91.000 Unternehmensberater in rund 14.100 Beratungsfirmen.
Außerdem waren insgesamt rund 113.000 Mitarbeiter in der
Consultingbranche beschäftigt.

Doch wie sieht es mit den Vermarktungsstrategien aus? Christia

RKW Fachkräfte-Kongress 2012: Jetzt noch Frühbucherrabatt sichern!

Fachkräfte zu finden und zu halten wird immer
schwieriger. Unternehmen, die sich schon heute im "War for Talents"
positionieren, sind gleich doppelt im Vorteil: Sie erhalten am 18.
und 19. Juni 2012 in Kassel praxisnahe und aktuelle Informationen,
wie sie das Kunststück Fachkräftesicherung meistern können. Und sie
sichern sich mit ihrer Anmeldung zum RKW Fachkräfte-Kongress bis zum
15. Mai noch 100 Euro Frühbucherrabatt. Das Programm und die
Anmelde

TectoYou 2012 begeistert Nachwuchs und Unternehmen

Insgesamt waren knapp 10 000 junge Menschen aus
dem gesamten Bundesgebiet zur HANNOVER MESSE gekommen, um als
Teilnehmer der Nachwuchsinitiative TectoYou Einblicke in die Welt der
Industrie und die dort vorhandenen beruflichen Perspektiven zu
bekommen. "TectoYou war ein Erfolg auf ganzer Linie", sagte Dr.
Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe
AG, am Abschlusstag der HANNOVER MESSE.

Auf dem Messegelände herrschte in den Pavillons unter dem Exp

WoMenPower 2012: Starke Themen für starke Frauen – Rekord mit mehr als 1 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Die Diskussion um die Einführung einer
Frauenquote und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen
und Männer standen auf dem Kongress WoMenPower 2012 auf der HANNOVER
MESSE im Mittelpunkt. Mit mehr als 1 200 Teilnehmerinnen und
Teilnehmern verzeichnete die neunte Auflage der Veranstaltung eine
Rekordbeteiligung. WoMenPower ist bundesweit der größte Kongress
seiner Art. Das Motto des am Messefreitag veranstalteten Kongresses
lautete in diesem Jahr "Ef

Topmanagement-Beratung live erleben: McKinsey lädt ein zum Blick hinter die Kulissen / „Backstage“-Workshop in Düsseldorf: Studierende erleben an vier Tagen, wie Beratung funktioniert

Die Unternehmensberatung McKinsey & Company
lässt hinter die Kulissen blicken. Ob mitten im Studium oder mit
erster Berufserfahrung: Interessierte erhalten beim Workshop
"Backstage" vom 19. bis 22. Juli in Düsseldorf einmalige Einblicke
und Tipps, wie sie für ein paar Tage in die Rolle eines
Topmanagement-Beraters schlüpfen. Das Event richtet sich an
Studierende ab dem dritten Semester mit herausragenden
Studienleistungen, Doktoranden aller Fachrichtungen

CEO Reputation hat massiven Einfluss auf Corporate Image bei Verbrauchern / Laut Einschätzung von Führungskräften sind 60 Prozent des Marktwertes eines Unternehmens von dessen Reputation abhängig

Der zweite Teil der Weber Shandwick Studie The
Company behind the Brand: In Reputation We Trust steht unter dem
Titel CEO Spotlight. Untersucht wurde diesmal die Bedeutung von
Führungskompetenz und -kommunikation, die nötig sind, um das
schwindende Vertrauen in Unternehmen zurückzugewinnen. Laut
Schätzungen sind rund 60 Prozent des Marktwerts eines Unternehmens
von dessen Reputation abhängig. Gleichzeitig knüpfen knapp die Hälfte
(49 Prozent) der befragte

Kelly Services Studie: Standortdebatte – Bewerber achten auf attraktives Umfeld (BILD)

Kelly Services Studie: Standortdebatte – Bewerber achten auf attraktives Umfeld (BILD)

Mit 54 Prozent wollen sich mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer in
Deutschland noch dieses Jahr nach einem neuen Job umsehen. Für
Unternehmen auf der Suche nach Talenten sind das gute Nachrichten.
Attraktiv für die begehrten Fachkräfte sind diese Unternehmen jedoch
nur, wenn Image und Standort stimmen. Darüber hinaus wird für die
Wechselwilligen eine sinnstiftende Tätigkeit mit entsprechenden
Entwicklungspotenzialen immer wichtiger – auch das entscheid

Glücklich im Job: Arbeitsinhalte als wichtigster Treiber

Aufgaben und Arbeitsinhalte sind am wichtigsten
für das Glücklichsein im Job. Das ist das Ergebnis einer aktuellen
Umfrage von stellenanzeigen.de, an der 1389 Nutzer der Jobbörse
teilgenommen haben.

Aufgaben und Arbeitsinhalte als Glückstreiber

Welche Faktoren tragen grundsätzlich am meisten zum Glücklichsein
im Job bei? Bei dieser Frage erhielt "Aufgaben und Arbeitsinhalte"
mit 4,1 Punkten die höchste durchschnittliche Bewertung. Bewerte