Call Center Verband startet Call-Center-News.de

Neues Online-Fachportal für die
Callcenter Branche / Über 500 News, Fachartikel, Downloads und
Webinare / Bedarf an Praxiswissen zu Social Media steigt

Pünktlich zur CallCenterWorld startet der Call Center Verband
Deutschland das neue Online-Portal www.call-center-news.de . Der Call
Center Verband Deutschland reagiert damit auf die immer größeren
Herausforderungen für die Branche. Die Kunden erwarten exzellenten
Kundenservice und rasche Abwicklung ihrer An

Haspa Bildungsbarometer 2011 – Einstellungen, Wünsche und Meinungen
von Hamburger Schulabgängern

Nur noch wenige Monate bis zum Schulabschluss. Was
folgt dann? Die Haspa hat 1.000 repräsentativ ausgewählte Hamburger
Schülerinnen und Schüler aller Schulformen schriftlich befragen
lassen. Das Themenspektrum der Erhebung reichte von Fragen der
Berufsorientierung bis zu den allgemeinen Zukunftserwartungen. Auch
das Thema Chancengleichheit spielte eine Rolle.

Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher der Haspa: "Diese Studie
soll einen Beitrag dazu leisten, noch b

Familie und Führungsposition optimal verbinden: BÄRO Geschäftsführerin Dr. Sandra Kossmann gelingt der Spagat (mit Bild)

Familie und Führungsposition optimal verbinden: BÄRO Geschäftsführerin Dr. Sandra Kossmann gelingt der Spagat (mit Bild)

Seit Wochen bewegen die Themen "Vereinbarkeit von Familie und
Beruf" und "Frauen in Führungspositionen" die Republik. Zuletzt hatte
sich gar Kanzlerin Angela Merkel in die Diskussion eingeschaltet und
die geringe Frauenquote in den Führungsetagen der deutschen
Unternehmen kritisiert. Häufig genannte Gründe für die
männerdominierte Unternehmensführung sind das Fehlen flexibler
Arbeitszeitmodelle und die unzureichenden Möglichkei

„Soft Skills werden heute überall erwartet, aber nirgendwo richtig ausgebildet.“

„Soft Skills werden heute überall erwartet, aber nirgendwo richtig ausgebildet.“

Erfolg im Beruf basiert zu 50 Prozent auf fachlicher Kompetenz, heißt es. Die andere Hälfte sind Soft Skills: Kommunikations- und Teamfähigkeit, persönliche und soziale Kompetenzen. Sie werden immer wichtiger, daher werden sie in Einstellungstests und Assessment Centern oft abgefragt. Aber sie werden nirgendwo richtig ausgebildet.
Besonders Schulabgänger, Azubis und Berufseinsteiger nach der Uni würden sehr davon profitieren. Dies war für Dr. Beate-Claudia Fra