Xinhua Silk Road: Eröffnung der 4. RCEP (Shandong) Import Expo im ostchinesischen Linyi

Xinhua Silk Road: Eröffnung der 4. RCEP (Shandong) Import Expo im ostchinesischen Linyi

Die 4. RCEP (Shandong) Import Expo wurde am 27. Juni in Linyi City in der ostchinesischen Provinz Shandong eröffnet. An der diesjährigen Messe nahmen 348 Unternehmen teil, die auf einer Ausstellungsfläche von 35.000 m² und an 1.200 Ständen 15.000 Besucher am ersten Tag begrüßen konnten.

Die Messe zog Aussteller aus 66 Ländern und Regionen an, darunter Malaysia, Kambodscha, Japan und die Republik Korea. Insgesamt nahmen 247 internationale Unternehmen an d

Canan Seckin vom Fairy Business Club: Diese 5 Online-Geschäftsmodelle funktionieren wirklich für Frauen, die neu starten möchten

Viele Frauen sind in gesellschaftlichen Strukturen gefangen, die es ihnen schwer machen, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit zu leben. Canan Seckin möchte das ändern: Mit dem Fairy Business Club unterstützt sie Frauen dabei, ein eigenes Online-Business aufzubauen – und so Freiheit und Erfüllung zu erreichen. Welche fünf Online-Geschäftsmodelle dabei besonders vielversprechend sind, erfahren Sie hier.

Immer mehr Frauen spüren, dass sie im klassischen

KI-Analyse legt zum Start des BFSG Barriere-Mängel offen: selbst EU-Websites nicht zugänglich, accessibleAI startet heute

KI-Analyse legt zum Start des BFSG Barriere-Mängel offen: selbst EU-Websites nicht zugänglich, accessibleAI startet heute

Mit dem heutigen Tag des Inkrafttretens des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG), das barrierefreie digitale Angebote für alle Unternehmen vorschreibt, geht die Münchner Plattform accessibleAI live. Die KI-Lösung analysiert Websites, erkennt WCAG-Verstöße in Echtzeit und behebt viele davon automatisch.

Bei internen Praxistests entdeckte das System auf den Seiten des World Wide Web Consortiums (W3C) und der Europäischen Union jeweils mehrere Dutzend Acces

Pixum gewinnt German Brand Award 2025

Pixum gewinnt German Brand Award 2025

Der Online-Fotoservice Pixum wurde am gestrigen Abend in Berlin mit dem renommierten German Brand Award 2025 ausgezeichnet. Für seine herausragende Markenführung erhielt Pixum die Gold-Trophäe als "Excellent Brand" in der Kategorie Trade, Retail & E-Commerce. Diese Ehrung wird pro Kategorie nur einem einzigen Unternehmen verliehen und betont besonders außergewöhnliche Leistungen in der Vermarktungsarbeit. Die fachkundige Expertenjury mit Vertreterinnen und

Pitch global, gewinn lokal: Alibaba.com startet 880.00 € „CoCreate Pitch“ auch für deutsche KMU

CoCreate startet in Europa durch – das Flaggschiff-Event kommt im November nach London

Ab heute können sich deutsche und europäische KMU für die Teilnahme am Wettbewerb „CoCreate Pitch" von Alibaba.com anmelden. Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce bietet den KMU die Chance, ihre ambitionierten Produktideen zu verwirklichen und um ein Preispool von fast 880.000 € zu wetteifern. Der Start der In

Domaine übernimmt Code und erweitert seine europäische Shopify-Expertise sowie technologische Kompetenz

Domaine Worldwide (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4453360-1&h=362788551&u=http%3A%2F%2Fdomaineworldwide.com%2F&a=Domaine+Worldwide), die weltweit führende Shopify-Agentur für Design und Entwicklung, gibt heute die Übernahme von Code bekannt – einer der Top-Shopify-Agenturen Europas. Mit diesem strategischen Schritt baut Domaine seine internationale Präsenz aus und eröffnet ein neues operatives Zentrum in den Niederlanden. Gleichzeitig unter

Valour bringt vier neue ETPs auf dem Spotlight Stock Market heraus: Mantra (OM), Tron (TRX), Stellar (XLM) und Tether Gold (XAUT)

– Valour erweitert seine Präsenz in den nordischen Ländern mit vier neuen Notierungen: Valour, eine Tochtergesellschaft von DeFi Technologies, hat auf SEK lautende ETPs für Mantra (OM), Tron (TRX), Stellar (XLM) und Tether Gold (XAUt) an der schwedischen Börse Spotlight Stock Market notiert und erweitert damit den Zugang von Anlegern zu einem diversifizierten Einsatz in digitalen Vermögenswerten.
– Aufdecken neuer Protokolle und tokenisiertes Gold: Diese neuen ETPs biet

Inmitten andauernder Konflikte fordert das gemeinnützige Startup Avionero die Reisebranche mit einer Spendenzusage von 10 % seines Umsatzes heraus

Die Reiseplanungs-Website Avionero, die zuvor bereits Russinnen und Russen geholfen hat, Putins Mobilmachung zu entgehen, springt nun nach der Schließung von USAID erneut ein. Das Unternehmen spendet nicht nur 10 % seines Gewinns, sondern auch 10 % seines gesamten Umsatzes für wohltätige Zwecke – und ruft die gesamte Reisebranche dazu auf, ebenfalls Verantwortung zu übernehmen.

Dabei handelt es sich nicht um eine einmalige Aktion von Avionero. Das aufstrebende Unterne

Fashion-Apps: Smartphone statt Schaufenster – Kunden shoppen mehr, aber nicht in der Filiale

Fashion-Apps: Smartphone statt Schaufenster – Kunden shoppen mehr, aber nicht in der Filiale

Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz – Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!