Die 4. RCEP (Shandong) Import Expo wurde am 27. Juni in Linyi City in der ostchinesischen Provinz Shandong eröffnet. An der diesjährigen Messe nahmen 348 Unternehmen teil, die auf einer Ausstellungsfläche von 35.000 m² und an 1.200 Ständen 15.000 Besucher am ersten Tag begrüßen konnten.
Die Messe zog Aussteller aus 66 Ländern und Regionen an, darunter Malaysia, Kambodscha, Japan und die Republik Korea. Insgesamt nahmen 247 internationale Unternehmen an d
Viele Frauen sind in gesellschaftlichen Strukturen gefangen, die es ihnen schwer machen, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit zu leben. Canan Seckin möchte das ändern: Mit dem Fairy Business Club unterstützt sie Frauen dabei, ein eigenes Online-Business aufzubauen – und so Freiheit und Erfüllung zu erreichen. Welche fünf Online-Geschäftsmodelle dabei besonders vielversprechend sind, erfahren Sie hier.
Mit dem heutigen Tag des Inkrafttretens des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG), das barrierefreie digitale Angebote für alle Unternehmen vorschreibt, geht die Münchner Plattform accessibleAI live. Die KI-Lösung analysiert Websites, erkennt WCAG-Verstöße in Echtzeit und behebt viele davon automatisch.
Bei internen Praxistests entdeckte das System auf den Seiten des World Wide Web Consortiums (W3C) und der Europäischen Union jeweils mehrere Dutzend Acces
Der Online-Fotoservice Pixum wurde am gestrigen Abend in Berlin mit dem renommierten German Brand Award 2025 ausgezeichnet. Für seine herausragende Markenführung erhielt Pixum die Gold-Trophäe als "Excellent Brand" in der Kategorie Trade, Retail & E-Commerce. Diese Ehrung wird pro Kategorie nur einem einzigen Unternehmen verliehen und betont besonders außergewöhnliche Leistungen in der Vermarktungsarbeit. Die fachkundige Expertenjury mit Vertreterinnen und
CoCreate startet in Europa durch – das Flaggschiff-Event kommt im November nach London
Ab heute können sich deutsche und europäische KMU für die Teilnahme am Wettbewerb „CoCreate Pitch" von Alibaba.com anmelden. Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce bietet den KMU die Chance, ihre ambitionierten Produktideen zu verwirklichen und um ein Preispool von fast 880.000 € zu wetteifern. Der Start der In
Flaschenland gewinnt den German Onlineshop Award 2025 – für exzellente User Experience, moderne Shoparchitektur und erfolgreiche Expansion in 34 europäische Länder.
Domaine Worldwide (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4453360-1&h=362788551&u=http%3A%2F%2Fdomaineworldwide.com%2F&a=Domaine+Worldwide), die weltweit führende Shopify-Agentur für Design und Entwicklung, gibt heute die Übernahme von Code bekannt – einer der Top-Shopify-Agenturen Europas. Mit diesem strategischen Schritt baut Domaine seine internationale Präsenz aus und eröffnet ein neues operatives Zentrum in den Niederlanden. Gleichzeitig unter
– Valour erweitert seine Präsenz in den nordischen Ländern mit vier neuen Notierungen: Valour, eine Tochtergesellschaft von DeFi Technologies, hat auf SEK lautende ETPs für Mantra (OM), Tron (TRX), Stellar (XLM) und Tether Gold (XAUt) an der schwedischen Börse Spotlight Stock Market notiert und erweitert damit den Zugang von Anlegern zu einem diversifizierten Einsatz in digitalen Vermögenswerten.
– Aufdecken neuer Protokolle und tokenisiertes Gold: Diese neuen ETPs biet
Die Reiseplanungs-Website Avionero, die zuvor bereits Russinnen und Russen geholfen hat, Putins Mobilmachung zu entgehen, springt nun nach der Schließung von USAID erneut ein. Das Unternehmen spendet nicht nur 10 % seines Gewinns, sondern auch 10 % seines gesamten Umsatzes für wohltätige Zwecke – und ruft die gesamte Reisebranche dazu auf, ebenfalls Verantwortung zu übernehmen.
Dabei handelt es sich nicht um eine einmalige Aktion von Avionero. Das aufstrebende Unterne
Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz – Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!