Die neue Markenarchitektur überzeugt: Der Mitteldeutsche Rundfunk gewinnt für seine Markenstrategie den German Brand Award 2018 als „Winner“ in den Kategorien „Brand Extensions of the Year“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creative“. Mit einer Special Mention wird der TV-Trailer zur MDR-Sendung „Sport im Osten“ gewürdigt. „Der Medienmarkt ist fragmentierter und gesättigter als je […]
Nach der ElefantenApp darf sich seit Donnerstagabend auch die MausApp „herausragendes digitales Bildungsmedium“ nennen. Der WDR hat in Berlin das Comenius-Edu-Media-Siegel verliehen bekommen – ein Preis für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende, didaktische Multimediaprodukte. Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verleiht den Preis bereits zum 23. Mal. Im vergangenen Jahr hat die […]
sixx liebt die Frauen, und die Frauen lieben sixx! Das feiert der weiblichste aller TV-Sender in der TV-Season 2018/2019 mit außergewöhnlichen neuen Eigenproduktionen wie „Paula kommt – Sexpedition Deutschland“, der Rückkehr von „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ und den besten US-Serien für junge Frauen. Senderchefin Wiebke Schodder: „2018 läuft für sixx bisher […]
Alles bleibt neu. Nach guten Marktanteilsentwicklungen in allen relevanten Zielgruppen in den ersten fünf Monaten des Jahres 2018 ruft ProSieben für die Season 2018/2019 eine Sehvolution aus. „Das ProSieben in der Saison 2018/2019 wird frischer, innovativer, anders. Man kann sagen, dass wir ein neues ProSieben gebaut haben“, sagt Senderchef Daniel Rosemann. „Die vielleicht größte Veränderung […]
Das Kölner Coloneum ist am 20. und 21. Juni 2018 der „Place to be“ für die Medienbranche. Die Gattungsinitiative Screenforce veranstaltet gemeinsam mit den 12 Vermarktungshäusern die Screenforce Days 2018. Am ersten Veranstaltungstag präsentierte u. a. die Mediengruppe RTL Deutschland die top Programm-Highlights der TV-Saison 2018/19; auch im kommenden Jahr liegt der Fokus ganz klar […]
Kampagnenstart im Juni 2018 mit Print-, Online- und POS-Aktivitäten // TV-Spots starten im August // Bruttomediavolumen im 2. Halbjahr 2018: 10 Millionen Euro // Entwickelt und umgesetzt von Münchner Agentur Heye für HD+ Adam und …? Tom und …? Gin und …? Fernsehen und …? Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen. Das ist der […]
Ausgedünnte Redaktionen und eingestampfte Reisebudgets erlauben es immer weniger Journalisten, bei Pressekonferenzen „vor Ort“ zu sein. Unternehmen versuchen als Ausweg Online-Pressekonferenzen. Und vieles spricht auch dafür. Mit Internet-Veranstaltungen werden mehr Journalisten erreicht, sogar solche anderer Kontinente, es lassen sich Filmchen einspielen, bisweilen Führungskräfte zuschalten und das Catering erübrigt sich. „Aber reicht dies wirklich in einer […]
Mehr Dialog mit dem Publikum, mehr Offenheit für die Fragen und Anregungen der Menschen und eine bessere Vermittlung des Werts des öffentlich-rechtlichen Rundfunks – das sind die Ziele einer deutschlandweiten Public Value-Aktion der ARD. Unter dem Motto „Wir sind deins. ARD“ starten am heutigen Montag erste Spots im Fernsehen, Radio und Internet. Gezeigt werden Momente, […]
Folgender Text ist bei exakter Quellenangabe MDR freigegeben: Der Regelsatz von Harzt-IV-Empfängern soll dringend nachgebessert werden. Das fordert die Caritas Erfurt im MDR-Nachrichtenmagazin „Exakt“. Der Betrag, der im monatlichen Regelsatz für Strom vorgesehen ist, reiche nicht aus. Das sagte der Koordinator des Projekts „Stromsparcheck“ der Caritas in Erfurt, Robert Kümmel: „Wir haben festgestellt, dass es […]
Starkregen und Schlammlawinen im Fischbachtal, Überschwemmungen im Eifelkreis Bitburg-Prüm, Überflutungen im Großraum Trier. Rheinland-Pfalz ist das von dieser Frühjahrskatastrophe am schlimmsten getroffene Bundesland. Hunsrück, Eifel und Vorderpfalz wurden gleichermaßen heimgesucht. Wo muss die Vorsorge in den Kommunen beginnen? Wenn der Acker wegschwimmt: Ist der Maisanbau an den Flutschäden schuld? In Trassem bei Saarburg ergießt sich […]