Das Russlandbild in der öffentlichen Wahrnehmung ist überwiegend negativ – auch weil die mediale Berichterstattung Sachverhalte oftmals vereinfacht darstellt und in Stereotype kategorisiert. Anhand der Berichterstattung über das aufsehenerregende Gerichtsverfahren gegen die russische Protestband „Pussy Riot“ betrachtet Patricia Goletz, wie sich die verwendeten Begrifflichkeiten auf die Wahrnehmung auswirken: So werden etwa russische Wörter oft nur selektiv übersetzt und
Bei ihrem ersten Special-Ads-Auftritt setzt die
CHRONEXT Service Germany GmbH, die Plattform für den Kauf und Verkauf
für Luxusuhren aus Köln, neben ihrer klassischen TV-Kampagne auf eine
individuelle Sonderintegration von IP Deutschland. Der eigens für
CHRONEXT kreierte Newscountdown startet in den letzten Sekunden vor
den n-tv Nachrichten mit den Highlights des TV-Spots von CHRONEXT.
Dieser leitet über in einen vertikalen Cut In, in dem eine im
Online-Shop typisch
Gut ein halbes Jahr vor der nächsten Landtagswahl kann die amtierende
Regierungskoalition zulegen. Zu einer eigenen Mehrheit reicht das
allerdings nicht. Die beiden großen Parteien SPD und CDU liefern sich
weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die AfD muss deutliche Verluste
hinnehmen. Das ist das Ergebnis des NRW-Trends, den Infratest dimap
im Auftrag des WDR-Magazins WESTPOL in dieser Woche erhoben hat. Wenn
bereits an diesem Sonntag gewählt würde, kämen sowohl SPD als
Sperrfrist: 30.10.2016 14:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Gut ein halbes Jahr vor der nächsten Landtagswahl kann die amtierende
Regierungskoalition zulegen. Zu einer eigenen Mehrheit reicht das
allerdings nicht. Die beiden großen Parteien SPD und CDU liefern sich
weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die AfD muss deutliche Verluste
hinnehmen. Das ist das Ergebnis des NRW-Trends, den Infratest
Der Präsident der Hisense Group,
Herr Liu Hongxin, enthüllte in Qingdao am 25. Oktober die
Markenführung und das Emblem für das
B2B-(Business-to-Business-)Geschäft von Hisense. Von Januar bis
September 2016 waren die B2B-Unternehmen von Hisense bereits für
Umsätze in Höhe von 27 Prozent vom Gesamtumsatz der Hisense Group
verantwortlich und steuerten zum Gewinn des Konzerns 38 Prozent bei.
Hisense erfreut sich derzeit einer besser ausbalancierten Stru
Die ARD-Themenwoche bietet vom 30. Oktober bis 5.
November einen vielfältigen Blick in die "Zukunft der Arbeit". Der
MDR ist dabei und widmet sich im Fernsehen, im Radio und im Netz dem
Wandel in der Berufswelt.
MDR FERNSEHEN:
"LexiTV" – Das MDR-Wissensmagazin hinterfragt vom 1. bis 4.
November, jeweils 15 Uhr, die beruflichen Perspektiven von Menschen
in Mitteldeutschland. Welche Berufe haben eine Zukunft auf dem Land,
wie entwickelt sich das Zusammenspie
Nach der zeitweisen Blockade der geplanten Unterzeichnung des
Freihandelsabkommens (CETA) zwischen der EU und Kanada sprechen sich
58 Prozent aller Befragten dafür aus, dass wichtige Entscheidungen
der EU auch mit einer deutlichen Mehrheit unter den Mitgliedsstaaten
getroffen werden sollten, lediglich 36 Prozent wollen, dass hierbei
Einstimmigkeit erzielt werden muss (Rest zu 100 Prozent hier und im
Folgenden jeweils "weiß nicht").
Spaß, Staunen und Hintergrundwissen über das Land der Träume: KiKA
zeigt ab Montag, 31. Oktober 2016, immer montags bis donnerstags,
20.10 Uhr, die neue ZDF-Reisereportage "Das erste Mal … USA!".
Die beiden Nachwuchsreporter, Louisa (17) und Philipp (18), reisen
in den Sommerferien an verschiedene Orte der USA, um das Traumland
vieler Kinder und Jugendlicher aus einer persönlichen Perspektive
kennen zu lernen. Auf den insgesamt acht Stationen der Reise
Freitag, 4. November 2016, 21.00 Uhr
Erstausstrahlung
Länder, Unternehmen und Menschen, vereint im freien, unbehinderten
Warenaustausch: Das sollte der Garant für ein reichhaltiges
Warenangebot sein, verbunden mit Wohlstand. Aber die Globalisierung
schafft Gewinner und Verlierer. Zu den Profiteuren der "neuen"
Wirtschaftsweltordnung gehören große, multinationale Konzerne. Sie
nutzen Standortvorteile in verschiedenen Länder – niedrige Steuern
hier, bi
– Zur Markenbildung von LG SIGNATURE wirbt LG als Sponsoring-Partner
auf Sky Arts HD
– Präsenz erstreckt sich über lineares TV, Sky Go und Sky On Demand
– Ralf Hape, Sky Media: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger
und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer höchst attraktiven
Zielgruppe"
– Kai Thielen, LG: "Als Werbeumfeld ist Sky Arts HD als Deutschlands
erste Adresse für Kunst- und Kulturfernsehen ein ideales Umfeld zur
Inszenierung unsere