Schlagerstar Helene Fischer wirbt für Meggle

Helene Fischer kommt jetzt auch in der Werbung
groß heraus: Wie das Branchenmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner
Online-Ausgabe wuv.de berichtet, ist der Schlagerstar neuer
Werbepartner der Molkerei Meggle. Supermarkt-Kunden kennen das
bayerische Unternehmen vor allem wegen seiner Kräuterbutter. "Wir
wollen zeigen, dass wir mehr haben", zitiert W&V einen
Meggle-Manager. Mit Hilfe der sechsfachen Echo-Gewinnerin Fischer
will Meggle nun am Marken-Image fe

Baltic Media Forum: Kultur und Medien können regionale Identität im Ostseeraum stärken

Sperrfrist: 19.04.2013 11:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Der Ostseeraum kann sein Entwicklungspotenzial als Modellregion in
Europa noch nachhaltiger nutzen, wenn es gelingt, seine regionale
Identität durch eine stärkere kulturelle Zusammenarbeit zu stärken.
Der Norddeutsche Rundfunk leistet dazu mit seiner aktuellen
Berichterstattung und seinen verschiedenen Sendeformaten ü

Angriff der Euro-Killer – Alternative für Deutschland oder Gefahr für Europa? / „2+Leif“ am 22. April 2013, 23 Uhr im SWR Fernsehen

Raus aus dem Euro, zurück zur D-Mark! Mit dieser
Forderung will die neue Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) im
Herbst in den Bundestag einziehen – und schreckt damit die Regierung
auf. Die AfD könnte, so die internen Befürchtungen, vor allem
Schwarz-Gelb wichtige Stimmen im Kampf ums Kanzleramt kosten. Schon
gehen Parteistrategen zum Gegenangriff über: "Wer zurück zur D-Mark
will, riskiert Deutschlands Spitzenposition und eine Spaltung
E

Neuer Nachrichten-Anchor: Marc Bator wechselt exklusiv zu SAT.1 (BILD)

Neuer Nachrichten-Anchor: Marc Bator wechselt exklusiv zu SAT.1 (BILD)

19. April 2013. Marc Bator (40) wird Sprecher der "SAT.1
Nachrichten". Darüber hinaus entwickelt der Sender weitere Projekte
in den Bereichen Information und journalistische Unterhaltung mit
ihm. Der erfahrene TV-Journalist moderiert bereits am Freitag, 10.
Mai 2013, um 19.55 Uhr zum ersten Mal die Nachrichtensendung.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Mit Marc Bator ist uns
eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung gelungen, die das
SAT.1-T

Barbara von Minckwitz hilft Stalking-Opfern: SAT.1 zeigt „Stalker – Auf frischer Tat ertappt“ am Dienstag, 7. Mai 2013, um 22.20 Uhr / Themenspecial mit „akte 20.13“ und „Eins gegen Eins“

17. April 2013. Corinna (43) aus Thüringen
wird seit sechs Jahren von ihrem Ex-Partner gestalkt. Sieben Mal hat
die Alleinerziehende bereits ihre Telefonnummer gewechselt.
Vergeblich. Mehrmals täglich ruft der Stalker die
Verlagsmitarbeiterin bei der Arbeit an, beobachtet sie, lauert ihr
auf. Corinna hat sogar bereits juristisch erwirkt, dass er sich ihr
weder nähern noch Kontakt zu ihr aufnehmen darf. Ebenfalls
erfolglos… Doch jetzt nimmt sich Barbara von Minckwitz ihres

Volkswagen: Lutz Kothe soll neuer Deutschland-Marketingchef werden

Nach dem Wechsel von Marketingvorstand Jürgen
Stackmann folgt jetzt nun offenbar eine weitere Personalrochade bei
Volkswagen. Wie das Marketingmagazin W&V Werben & Verkaufen aus
Konzernkreisen erfuhr, wird der deutsche Marketingchef Matthias
Becker gehen und eine leitende Vertriebsposition beim
Volkswagen-Tochterunternehmen Skoda übernehmen. Lutz Kothe, derzeit
bei Volkswagen Indien, soll ihm als Leiter Marketing Deutschland für
die PKW-Sparte von Volkswagen nachfol

23. DEUTSCHER KAMERAPREIS: 25 Nominierungen für Kameraleute und Editoren

Nach Sichtung der knapp 500 eingereichten Beiträge durch sechs
unabhängige Jurys stehen die Nominierten des DEUTSCHEN KAMERAPREISES
2013 fest: In diesem Jahr gehen 25 Kameraleute und Editoren ins
Rennen um die renommierteste Auszeichnung für Bildgestaltung in Film
und Fernsehen im deutschsprachigen Raum.

In der Kategorie Fernsehfilm/Dokudrama ist u. a. der dänische
Kameramann Morten Søborg für "Operation Zucker" nominiert. Die
Koproduktion

Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: TV-Zuschauer unzufrieden mit ARD und ZDF / Jeder Fünfte ab 60 vermisst Sendungen für Ältere / Mehr als die Hälfte der unter 40-Jährigen schaut kaum ARD und ZDF

"Melodien der Berge", "Forsthaus Falkenau" oder
"Der Landarzt" – ARD und ZDF stellen zunehmend erfolgreiche
TV-Formate ein, weil zu wenige junge Leute einschalten. Viele ältere
Menschen verlieren dadurch ihre Lieblingssendungen. Eine
repräsentative Emnid-Umfrage (1.003 Befragte) im Auftrag der
Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 17/2013, EVT 18. April) hat
nun ergeben, dass lediglich 37 Prozent der TV-Zuschauer mit dem
Programmangebot von ARD u

Herrmann (CSU): Heute nicht der richtige Zeitpunkt für innenpolitische Forderungen zur Sicherheitspolitik

Bonn/München, 16. April 2013 – Der bayerische
Innenminister Joachim Herrmann warnt davor, heute vor dem Hintergrund
der Terroranschläge in Boston politische Forderungen etwa zur
Vorratsdatenspeicherung zu erheben. "Ich kenne niemand, der heute aus
Anlass des schrecklichen Anschlags in Boston derartige Forderungen in
Deutschland erhoben hätte. Es ist schon etwas merkwürdig, dass sich
ausgerechnet die Grünen schon präventiv gegen Forderungen, die
überhau

Terrorexperte Lüders: Bostoner Anschlag verunsichert amerikanische Gesellschaft zutiefst/ London-Marathon nicht absagen

Bonn/Berlin, 16. April 2013 – Terrorexperte und
Islamwissenschaftler Michael Lüders geht davon aus, dass nach den
Bombenanschlägen beim Boston Marathon drei Spuren verfolgt werden.
Wenn es kein Einzeltäter gewesen sei, würden die Ermittlungen in
Richtung "amerikanische Rechtsextremisten oder aber islamistische
Gewalttäter" gehen, sagte Lüders heute Morgen im PHOENIX-Interview.
Es sei richtig, dass es keine voreiligen Schuldzuweisungen gebe.
"Ab