Der Verlag W&V und seine beiden Stellvertretenden
Chefredakteure Helmut van Rinsum und Klaus Wieking gehen künftig
getrennte Wege, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu
widmen. Die Trennung erfolgt einvernehmlich zum Jahresende,
Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über den künftigen
Kurs der Titel W&V und Kontakter.
Helmut van Rinsum war seit elf Jahren bei W&V, zunächst als
Ressortleiter Medien, später als Redaktionsleiter und s
Bonn/Luxemburg, 19. Dezember 2012 – Der
Luxemburgische Premierminister und Vorsitzende der Eurogruppe,
Jean-Claude Juncker, sieht die Zukunft der Europäischen Union trotz
der Finanzkrise positiv. In der PHOENIX-Sendung UNTER DEN LINDEN
persönlich stellte Juncker fest, dass die europäische Integration
durch die Unsicherheiten der Staatsfinanzen eher gestärkt wird.
"Europa findet immer nur durch Krise nach Krise zu mehr Integration."
Die Krise sei nicht in Europ
Zum dritten Mal kürt der Nachrichtensender n-tv
gemeinsam mit der Maleki Group und der UBS Deutschland AG im
kommenden Jahr den "Hidden Champion". Um den n-tv Mittelstandspreis
können sich bis zum 10. Februar 2013 alle inhabergeführten
Unternehmen mit Sitz in Deutschland bewerben.
Mit dem Hauptpreis "Hidden Champion" sowie Auszeichnungen für
"Nachhaltigkeit", "Gesellschaftliche Verantwortung",
"Generationswechsel" un
Am 28. Dezember 2012 startet die neue ZDF-Doku "Der Firmenretter".
In drei Folgen wird einem Unternehmensberater bei der Arbeit über die
Schulter geschaut. Die Serie zeigt, wie der Experte der hannoverschen
Unternehmensberatung Business Navigatoren GmbH Firmen vor der
Insolvenz rettet, die Generationenfrage bei der Übergabe eines
Geschäfts löst und viele andere typische Situationen aus dem
Berateralltag.
Sind die Vereinigten Staaten am Ende? Der traditionell niedrige
Benzinpreis ist in ungeahnte Höhen geschnellt, die einstige
Autohauptstadt Detroit verkommt, es gibt keinen Space Shuttle mehr.
Die USA scheinen nicht mehr die führende Nation der Welt zu sein.
Irgendwie sind dem Land sein Optimismus und sein
Durchsetzungsvermögen abhanden gekommen. "Wir sind sehr verletzlich,
weil sich Amerikas Politik, W
Drei Paare, die legendäre Champagnerpyramide und ein
TV-Traum in Weiß: Am 21.12.2012 kehrt mit der "Traumhochzeit" ein
RTL-Klassiker in neuem, frischen und modernen Look in die deutschen
Wohnzimmer zurück. Mit von der feierlichen Partie:
Automobilhersteller CITROËN, den Medienvermarkter IP Deutschland für
ein prominentes Product Placement gewinnen konnte.
Bei dieser Kooperation sitzt Romantik hinter dem Steuer: Die
französische Automarke stellt
Bonn/Berlin, 13. Dezember 2012 – Der Europapolitische
Sprecher der Union Michael Stübgen hat im PHOENIX-Interview die
Vorschläge des Präsidenten des Europäischen Rates van Rompuy zu einer
europäischen Arbeitslosenversicherung als "zweiten Schritt vor dem
ersten" bezeichnet. "Wichtig ist, dass die Länder zuerst ihre
Reformen machen. Aber dann muss Europa solidarisch sein und
unterstützen."
Drei Jahre lang haben die Kölner Filmemacher Ulrike
Franke und Michael Loeken an ihrem Dokumentarfilm ARBEIT HEIMAT OPEL
gearbeitet. In dieser Zeit begleiteten sie sechs Jugendliche zwischen
16 und 19 Jahren während ihrer Ausbildung zum Industriemechaniker im
Bochumer Opel-Werk. Während sie mit einem neuen Lebensabschnitt, dem
Start ins Berufsleben und dem nahenden Ende der Geborgenheit des
Elternhauses umgehen müssen, gerät Opel immer tiefer in den Strudel
der int
Rainer Wendt lobt die Arbeit der Bundespolizei
und mahnt zur Geduld bei der Bekanntgabe von Details zum Bombenfund
im Bonner Hauptbahnhof. "Die Bundespolizei hat ganz hervorragend
gearbeitet. Der Bahnhof wurde gesperrt, und es waren keine Personen
mehr gefährdet", sagte der Bundesvorsitzende der Deutschen
Polizeigewerkschaft im PHOENIX-Interview. Es dauere einige Zeit, die
Sprengfähigkeit zu untersuchen. "Ich weiß, dass das im Krimi viel
schneller geht. In de
IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter,
der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF
anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der
Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen
Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder – Werbe- und
Mediaagenturen, Medienunternehmen, Verbände, Forschungs- und
Bildungseinrichtungen – nutzen seitdem die Studien und Services der
Advertising Research Foundation. Zu d