VIPole Secure Messenger führt revolutionäre abgesicherte Videokonferenzen mit durchgehender Verschlüsselung für mehrere Benutzer ein

VIPole Secure Messenger hat die ersten durchgehend verschlüsselten
Konferenzen der Welt für bis zu 256 Teilnehmer eingeführt. Durch eine
vollständig abgesicherte Datenübertragung und die bis dato
unerreichte Teilnehmerzahl bei Video- und Audiokonferenzen
unterscheidet sich das absolut einzigartige VIPole grundsätzlich von
anderen Conferencing-Diensten: Die Online-Zusammenarbeit wird so
völlig neu erfunden, und Daten sind an sämtlichen Knotenpunkte

Digitalisierung zum Anfassen

Unternehmen stehen vor stetig wachsenden
Herausforderungen. Vor allem die Erwartungen der Kunden werden
kontinuierlich größer. Verkürzte Durchlaufzeiten, bessere Qualität,
weniger Bestände ohne höhere Aufwände versprechen marktgerechte
Produktion mit bestmöglichem Ergebnis.

Dem kann ein Unternehmen nur gerecht werden, wenn die gesamte
Wertschöpfungskette optimal ausgerichtet ist. Diese Ausrichtung
bedingt Transparenz beziehungsweise umfasse

Süßwarenmesse Köln: deutlich mehr Fairtrade-Kakao 2015 (FOTO)

Süßwarenmesse Köln: deutlich mehr Fairtrade-Kakao 2015 (FOTO)

Kakao-Lieferkette für die Zukunft sichern: mit Fairtrade

Zur Süßwarenmesse ISM dreht sich in Köln alles um Produkte aus der
braunen Bohne: Kakao.

Damit die Lust auf Süßes auch in Zukunft gestillt werden kann,
brauchen Kleinbauern in Westafrika mehr Unterstützung. "Zugang zu
Finanzierung, Marktinformationen und Fachwissen sind wichtige
Aspekte, um den Kakaoanbau langfristig zu sichern", erläuterte
Dietmar Stoian, leitender Wisse

Bestnoten für die Spielwarenmesse 2016

– Höchste Zufriedenheit bei allen Messebeteiligten
– Begeisterung der Besucher über hohen Innovationsgrad

Innovationen, Informationen und Interaktionen – die
Spielwarenmesse präsentierte den Fachhändlern ein breitgefächertes
Programm und konnte vor allem ihrem Wunsch nach wahren
Produktneuheiten Rechnung tragen. Damit erhielt das Angebot so gute
Beurteilungen wie noch nie. Insgesamt 71.000 Fachbesucher (2015:
70.084) aus 125 Nationen schätzten die k

Der B2B-Vertrieb im digitalen Wandel – 57 Prozent des Einkaufsprozesses laufen bereits online ab (VIDEO)

Die Digitalisierung des Vertriebs wird für Unternehmen immer
wichtiger. Besonders die Generation der "Digital Natives" ist es
gewohnt, Konsumgüter komfortabel online zu kaufen und überträgt diese
Erfahrungen auf das B2B-Geschäft. So sind heute bereits 57 Prozent
des Einkaufsprozesses abgeschlossen, bevor der erste Kontakt zum
Verkäufer aufgenommen wird. Allerdings verfolgen nur 42 Prozent der
deutschen Unternehmen eine richtige Strategie, um ihre

Kichernde Blumen, spannende Experimente und innovative Roboter – Neuheiten auf der Spielwarenmesse 2016 (AUDIO)

Einen bunten Strauss schöner Spielzeuge und zahlreicher
Innovationen zeigen über 2.800 Aussteller auf der Spielwarenmesse
2016 in Nürnberg, die am 27. Januar beginnt. Dazu gehören auch die
Magic Booms von Silverlit, die einfach wundervoll kichern, singen und
mit den Blütenblättern zwinkern können:

Cut 01 Atmo Magic Blooms (0:37):
[Kichern und Singen der Magic Blooms]
Genauso künstlich und doch der Natur nachgestellt wie die Magic
Blooms

Vier ToyAward Gewinner im Rampenlicht der Spielwarenmesse (FOTO)

Vier ToyAward Gewinner im Rampenlicht der Spielwarenmesse (FOTO)

– Feierliche Verleihung während Eröffnungsfeier
– Mitwachsender Roller, Modellbau mit Langzeit-Freude,
wurffertiger Wasserspaß und programmierbare Experimente

Es ist der Höhepunkt der feierlichen Eröffnungsfeier am Vorabend
der Spielwarenmesse, die vom 27. Januar bis zum 1. Februar in
Nürnberg stattfindet: die Verleihung der ToyAwards. Die begehrte
Auszeichnung der weltweiten Spielwarenbranche wurde in vier
verschiedenen, altersspezifischen Ka

Hasbro auf der Spielwarenmesse 2016 / 60 Jahre Play-Doh – das große Thema in Nürnberg (FOTO)

Hasbro auf der Spielwarenmesse 2016 / 60 Jahre Play-Doh – das große Thema in Nürnberg (FOTO)

Hasbro feiert auf der Spielwarenmesse 2016 den 60. Geburtstag von
Play-Doh. Der Messeauftritt steht ganz im Zeichen der weltweit
bekanntesten und beliebtesten Kinderknete. Ursprünglich nur mit
Knetmasse gestartet, hat Play-Doh mittlerweile eine große
Produktfamilie geschaffen, bestehend aus einer Vielzahl
unterschiedlicher Farben, verschiedener Knet-Texturen und beliebten
Spielsets, mit denen Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen
können.

Noah und Joseph

Erfolgreicher Messeauftritt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin / Lidl präsentiert die konsequente Weiterentwicklung der bayerischen Regionalmarke „Ein gutes Stück Heimat“

Die Vorstellung der Neuauflage des
Regionalkonzepts "Ein gutes Stück Heimat" auf der 81. Internationalen
Grünen Woche in Berlin vom 15. bis 24. Januar 2016 war für Lidl ein
voller Erfolg. Die mit knapp 400.000 Besuchern weltgrößte Agrarmesse
war der ideale Rahmen, um den Verbrauchern die Produkte von "Ein
gutes Stück Heimat" im neuen Markenauftritt näher zu bringen und die
konsequente Weiterentwicklung der Lidl-Qualitätseigenmarke

Internationale Spielwarenmesse 2016 – Ravensburger wächst um 19 %

Mit einer Umsatzsteigerung von 19,2 % auf 444,9
Mio. Euro* hat die Ravensburger Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr
ihren seit neun Jahren anhaltenden Wachstumskurs fortgesetzt. Nahezu
alle Tochtergesellschaften des Geschäftsbereichs Spiele, Puzzles,
Beschäftigung sowie der im vergangenen Jahr erworbene schwedische
Spielwarenhersteller BRIO AB trugen wesentlich zum Anstieg bei. Auch
ohne die BRIO-Akquisition legte die Ravensburger Gruppe um 7,6 %
deutlich zu. Insbesondere Sp