Studie von Taulia: 47 Prozent der Lieferanten werden zu spät bezahlt

Taulia, die marktführende Plattform zur
Lieferantenfinanzierung, stellt die Ergebnisse einer umfangreichen
Studie zum Zahlungsprozess zwischen Unternehmen und ihren Zulieferern
vor. Dieser deckt auf, dass 47 Prozent der Lieferanten erst nach dem
vereinbarten Termin bezahlt werden.

"Lieferanten haben wegen später Zahlungen mit großen Problemen zu
kämpfen, und dies wiederum schwächt die Lieferantenketten. Wenn 47
Prozent der Zulieferer zu spät bezahlt w

ALDI erweitert Bezahlmöglichkeiten um Kreditkarten

Die Unternehmensgruppen ALDI
NORD und ALDI SÜD führen bundesweit VISA und MasterCard
Kreditkartenzahlungen ein. Die Kreditkartenzahlung wird schrittweise
ab 1. Juli 2015 eingeführt und steht spätestens ab 1. September 2015
in allen ALDI Filialen zur Verfügung. Damit akzeptiert ALDI künftig
neben Bargeld und Debitzahlungen mit V-Pay, Maestro und girocard
flächendeckend auch Kreditkartenzahlungen. Wie bereits bei V-Pay und
Maestro-Zahlungen möglich, w

Mit MasterCard und Visa bei Kaufland bargeldlos bezahlen

Ab Mittwoch, 1. Juli können Kunden bei Kaufland
bundesweit in allen über 640 Kaufland-Filialen schnell und einfach
auch mit Kreditkarte bezahlen. Akzeptiert werden die Kreditkarten von
MasterCard und Visa.

Die Bezahlung mit Kreditkarte ist unabhängig von der Höhe der
Einkaufsbeträge – egal ob es sich um Kleinbeträge handelt oder der
große Wochenendeinkauf getätigt wurde – bei Kaufland können die
Kunden jederzeit ihre Kreditkarte nutzen. Beim

REWE Digital GmbH beteiligt sich an der Cash Payment Solutions GmbH – Barzahlen.de / Das FinTech-Unternehmen baut seine erfolgreiche Partnerschaft mit der REWE Group aus

Die Cash Payment Solutions GmbH konnte
Deutschlands führenden Einzelhandelskonzern als Gesellschafter
gewinnen. Die REWE Digital GmbH investiert in den Zahlungsanbieter
Barzahlen.de. Das Investment soll dazu genutzt werden, das
Produktportfolio um weitere Branchen wie Versicherungen, Kommunen
und Banken zu erweitern und die Marktführerschaft auszubauen.
Gleichzeitig festigt die strategische Partnerschaft mit REWE die
Position von Barzahlen.de im Einzelhandel.

Mit dem Inves

NettoApp / Netto Marken-Discount ist Vorreiter bei Mobile Payment

– Flächendeckend: Netto bietet seit 2013 bundesweit Mobile Payment an
– Universell: Netto-App funktioniert mit allen Smartphones und der
Apple Watch
– Sicher: Deutsche Post Zahlungsdienst (Postpay) ermöglicht sicheren
Geldtransfer

Bei Netto Marken-Discount können Kunden bereits seit Frühjahr 2013
in allen 4.170 Filialen bundesweit bargeldlos per App bezahlen. Damit
ist Netto der erste Lebensmittelhändler, der flächendeckend in ganz
Deutschland Mobile P

ALDI NORD wird Partner bei „NFC City Berlin“

Als weltweit führendes Discountunternehmen verstärkt
die Unternehmensgruppe ALDI NORD die Mobile Payment Initiative "NFC
City Berlin" und treibt gemeinsam mit sechs weiteren
Handelsunternehmen und allen deutschen Mobilfunknetzbetreibern das
kontaktlose Zahlen weiter voran. Ziel der Kooperation ist es, Kunden
für die schnelle, einfache und sichere Bezahlmöglichkeit zu gewinnen
und im Handel zu etablieren. Begleitet wird das Projekt von GS1
Germany. "Wir fr

Durchbruch für NFC endlich auch in Deutschland: Cashcloud begrüßt Vorstoß von Aldi

Der Discounter Aldi Nord führt ab sofort
das kontaktlose Bezahlen in allen 2.400 Filialen ein und setzt damit
ein wichtiges Zeichen für eine Akzeptanz der NFC-Technologie in
Deutschland. Der mobile eWallet-Anbieter cashcloud begrüßt den
Vorstoß von Aldi: "Der hiesige Mobile Payment-Markt wächst
kontinuierlich und das Zahlen mit dem Handy setzt sich immer stärker
durch. Dennoch bremst der Mangel an Akzeptanzstellen die Entwicklung
nach wie vor. Ald

Auftakt für die weltweit führende Fachmesse der Solarwirtschaft

Die weltweit führende Fachmesse der
Solarwirtschaft Intersolar Europe öffnet heute erneut ihre Tore. Mehr
als 1.000 Aussteller präsentieren sich bis zum 12. Juni auf der Messe
München. Ein breit gefächertes Veranstaltungs- und Vortragsprogramm
ergänzt den Ausstellungsbereich der Messe und gibt vertiefte
Einblicke in aktuelle Markt- und Technologietrends sowie die
Schwerpunktthemen der Messe.

Vom 10. bis 12. Juni werden auf der weltweit führenden Fachmes

Mobile Payment auf dem Vormarsch: ein Viertel aller Deutschen bezahlt bereits mobil

PwC-Umfrage zu Mobile Payment: 88
Prozent der Deutschen fürchten Datenmissbrauch und Hackerangriffe /
Verbraucher sehen aber auch Vorteile wie bessere Ausgabenkontrolle
und höheren Komfort beim Einkauf / PayPal ist bekanntester Anbieter

Mobile Bezahlverfahren setzen sich in Deutschland langsam aber
sicher durch. Bereits ein Viertel aller Deutschen bezahlt mit dem
Smartphone. Die beliebtesten Produkte und Dienstleistungen für das
mobile Bezahlen sind Hotels, Flug- und Bah