Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und
Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das aktuelle Resultat einer
repräsentativen Verbraucheranalyse. Dafür ließ die Managementberatung
Porsche Consulting GmbH 1.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren vom
Forschungsinstitut Forsa befragen. Obwohl immer mehr Kunden im
Internet bestellen, dürfen örtliche Einzelhändler und
Filialunternehmen im Bereich Mode weiterhin auf die Treue vieler
Stammkunden hoffen:
Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei
Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch
eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige
Motivationsfaktoren. Kontakt zu anderen Personen, Meinungsaustausch,
Wissen und Komfort. Das ist das Ergebnis der Connected Consumer
Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Basierend auf den
Antworten von 10.000 Befragten in 10 Ländern gibt die Studie auch
Empfehlungen f&uum
– Noch immer steckt im Einkauf großes Optimierungspotenzial
– Ein solider Umbau der Beschaffungsorganisation bringt dauerhafte
Kostenvorteile
– Fokus auf bessere Entscheidungen und langfristige
Mitarbeiterentwicklung legen
In vielen Industrieunternehmen macht die Beschaffung 50 bis 80
Prozent der Gesamtkosten aus. Entsprechend gerät der Einkauf meist
zuerst ins Blickfeld, wenn Kosten gesenkt werden sollen. Tatsächlich
erzielt der Umbau der globalen Ei
– Mittelstand: Pessimisten gewinnen die Oberhand
– Großunternehmen: aktuelle Lage verschlechtert sich deutlich
– Schwäche droht auf Binnenwirtschaft überzugreifen
Erstmals seit Dezember 2012 schätzen die mittelständischen
Unternehmen in Deutschland die Entwicklung ihrer Geschäfte auf
Halbjahressicht mehrheitlich pessimistisch ein. Die Erwartungen gehen
um 5,0 Zähler auf -4,1 Saldenpunkte zurück. Das zeigt das
KfW-ifo-Mittelstandsbaromete
– Umfrage von CHEManager und Camelot Management Consultants unter
mehr als 300 Entscheidern der deutschen Chemiebranche: Branche
wächst auch 2015 weiter, allerdings trübt sich die Stimmung ein
– Jedes dritte Großunternehmen plant Stellenabbau, jeder dritte
Mittelständler möchte dagegen neue Jobs schaffen
– Geplantes Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) wird überwiegend
positiv bewertet, allerdings besonders für die USA
– Jeder Zweite si
Die zooplus AG nutzt für die
Online-Zahlungsakzeptanz künftig Lösungen der Münchener Wirecard AG.
Gegründet im Jahr 1999, ist zooplus heute Europas führender
Internethändler für Heimtierbedarf. Das Geschäftsmodell von zooplus
wurde bereits in 24 europäischen Ländern erfolgreich eingeführt.
Dr. Mischa Ritter, Chief Development Officer bei zooplus: "Als
europaweit tätiges, technologieorientiertes
Internet-Handelsuntern
Mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von sieben
Prozent zwischen 2009 und 2013 ist der Sportmarkt stärker gewachsen
als das BIP in den meisten Ländern der Welt. Das gilt insbesondere
für große Märkte wie die USA, Brasilien, Großbritannien und
Frankreich. Das sind die Ergebnisse einer neuen Studie der
Unternehmensberatung A.T. Kearney. Auch die langfristigen Prognosen
sind sehr gut, allein der Umsatz mit jährlich wiederkehrenden
Ver
Das Fisch-Informationszentrum e. V. (FIZ) aus
Hamburg präsentiert auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2015
eine Auswahl von über 80 Fisch-, Krebs- und Weichtierarten. Vom 16.
bis 25. Januar macht in Halle 14.1 ein zehn Quadratmeter großes
Eisbett Appetit auf Fisch und andere Meeresfrüchte, die aus
heimischen Flüssen, Seen und Meeren und fernen Ozeanen stammen.
Rund 20 Millionen außergerichtliche Mahnschreiben
verschicken Inkassounternehmen jedes Jahr. Über 5 Milliarden Euro an
ausstehenden Zahlungen führen sie so ihren gut 500.000 Auftraggebern
zurück, darunter Handelsunternehmen, das Handwerk,
Finanzdienstleister und die öffentliche Hand.
"Vielen Verbrauchern ist gar nicht klar, dass jeder automatisch
die höheren Preise mitbezahlt, die ein Unternehmen zur Deckung von
Forderungsausfällen einkalkuliere