Verbraucherstudie: Mode kaufen Deutsche lieber im Geschäft als im Internet / Online-Kunden bereuen häufiger Fehlkäufe und tauschen öfter um

Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und
Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das aktuelle Resultat einer
repräsentativen Verbraucheranalyse. Dafür ließ die Managementberatung
Porsche Consulting GmbH 1.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren vom
Forschungsinstitut Forsa befragen. Obwohl immer mehr Kunden im
Internet bestellen, dürfen örtliche Einzelhändler und
Filialunternehmen im Bereich Mode weiterhin auf die Treue vieler
Stammkunden hoffen:

Connected Consumers: Globale Studie von A.T. Kearney gibt Aufschlussüber die Motivation von Internetnutzern / Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet (FOTO)

Connected Consumers: Globale Studie von A.T. Kearney gibt Aufschlussüber die Motivation von Internetnutzern / Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet (FOTO)

Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei
Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch
eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige
Motivationsfaktoren. Kontakt zu anderen Personen, Meinungsaustausch,
Wissen und Komfort. Das ist das Ergebnis der Connected Consumer
Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Basierend auf den
Antworten von 10.000 Befragten in 10 Ländern gibt die Studie auch
Empfehlungen f&uum

Black Friday Sale 2014: PayPal als offizieller Partner an Bord

Drei Millionen erwartete Besucher: Gemeinsame
Initiative des deutschen E-Commerce wird zum größten Onlineshopping
Event des Jahres

– Exklusive Deals nur für PayPal Kunden: Teilnehmende Händler
profitieren von maximaler Sichtbarkeit ihrer Angebote

– Am 27. November 2014 reduzieren hunderte Händler für 24 Stunden
ihre Preise um bis zu 90 Prozent, nur unter
www.blackfridaysale.de

Mit dem Black Friday Sale geht am 27. November 2014 das g

Bain-Studie zum Umbau von Beschaffungsorganisationen: Wie der Einkauf dauerhaft auf die Erfolgsspur kommt

– Noch immer steckt im Einkauf großes Optimierungspotenzial
– Ein solider Umbau der Beschaffungsorganisation bringt dauerhafte
Kostenvorteile
– Fokus auf bessere Entscheidungen und langfristige
Mitarbeiterentwicklung legen

In vielen Industrieunternehmen macht die Beschaffung 50 bis 80
Prozent der Gesamtkosten aus. Entsprechend gerät der Einkauf meist
zuerst ins Blickfeld, wenn Kosten gesenkt werden sollen. Tatsächlich
erzielt der Umbau der globalen Ei

Mittelstand im Abschwung

– Mittelstand: Pessimisten gewinnen die Oberhand
– Großunternehmen: aktuelle Lage verschlechtert sich deutlich
– Schwäche droht auf Binnenwirtschaft überzugreifen

Erstmals seit Dezember 2012 schätzen die mittelständischen
Unternehmen in Deutschland die Entwicklung ihrer Geschäfte auf
Halbjahressicht mehrheitlich pessimistisch ein. Die Erwartungen gehen
um 5,0 Zähler auf -4,1 Saldenpunkte zurück. Das zeigt das
KfW-ifo-Mittelstandsbaromete

Mehr als ein Drittel der deutschen Chemie-Manager fürchtet härteren Wettbewerb durch Freihandelsabkommen TTIP

– Umfrage von CHEManager und Camelot Management Consultants unter
mehr als 300 Entscheidern der deutschen Chemiebranche: Branche
wächst auch 2015 weiter, allerdings trübt sich die Stimmung ein
– Jedes dritte Großunternehmen plant Stellenabbau, jeder dritte
Mittelständler möchte dagegen neue Jobs schaffen
– Geplantes Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) wird überwiegend
positiv bewertet, allerdings besonders für die USA
– Jeder Zweite si

Wirecard gewinnt zooplus als Kunden

Die zooplus AG nutzt für die
Online-Zahlungsakzeptanz künftig Lösungen der Münchener Wirecard AG.
Gegründet im Jahr 1999, ist zooplus heute Europas führender
Internethändler für Heimtierbedarf. Das Geschäftsmodell von zooplus
wurde bereits in 24 europäischen Ländern erfolgreich eingeführt.

Dr. Mischa Ritter, Chief Development Officer bei zooplus: "Als
europaweit tätiges, technologieorientiertes
Internet-Handelsuntern

A.T. Kearney-Studie: Sportindustrie wächst schneller als das Bruttoinlandprodukt vieler Länder / Das Marktvolumen der globalen Sportindustrie steigt von auf 91 Mrd. US-Dollar im Jahr 2017 (FOTO)

A.T. Kearney-Studie: Sportindustrie wächst schneller als das Bruttoinlandprodukt vieler Länder / Das Marktvolumen der globalen Sportindustrie steigt von auf 91 Mrd. US-Dollar im Jahr 2017 (FOTO)

Mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von sieben
Prozent zwischen 2009 und 2013 ist der Sportmarkt stärker gewachsen
als das BIP in den meisten Ländern der Welt. Das gilt insbesondere
für große Märkte wie die USA, Brasilien, Großbritannien und
Frankreich. Das sind die Ergebnisse einer neuen Studie der
Unternehmensberatung A.T. Kearney. Auch die langfristigen Prognosen
sind sehr gut, allein der Umsatz mit jährlich wiederkehrenden
Ver

Grüne Woche 2015: Von Fisch und Meeresfrüchten / Von Aal bis Zander und von Brandenburg bis nach Neuseeland: Über 80 Fische, Krebs- und Weichtierarten auf dem Berliner Messegelände

Das Fisch-Informationszentrum e. V. (FIZ) aus
Hamburg präsentiert auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2015
eine Auswahl von über 80 Fisch-, Krebs- und Weichtierarten. Vom 16.
bis 25. Januar macht in Halle 14.1 ein zehn Quadratmeter großes
Eisbett Appetit auf Fisch und andere Meeresfrüchte, die aus
heimischen Flüssen, Seen und Meeren und fernen Ozeanen stammen.

Lachs als Speisefisch immer beliebter

Zehn Jahre lang waren die beliebtesten Fische b

Erweiterte Regeln für Inkassoschreiben treten zum 1. November in Kraft

Rund 20 Millionen außergerichtliche Mahnschreiben
verschicken Inkassounternehmen jedes Jahr. Über 5 Milliarden Euro an
ausstehenden Zahlungen führen sie so ihren gut 500.000 Auftraggebern
zurück, darunter Handelsunternehmen, das Handwerk,
Finanzdienstleister und die öffentliche Hand.

"Vielen Verbrauchern ist gar nicht klar, dass jeder automatisch
die höheren Preise mitbezahlt, die ein Unternehmen zur Deckung von
Forderungsausfällen einkalkuliere