Opel kann beim Autokauf jetzt noch
attraktivere Finanzierungsangebote machen: Seit April hat das
Unternehmen in Europa wieder einen konzerneigenen
Finanzdienstleister, der unter dem Markennamen Opel Financial
Services auftritt. Er ist Teil von GM Financial – einem der weltweit
größten Automobil-Kreditgeber.
"Die Gründung von Opel Financial Services Anfang April war für
unsere Marke ein ganz wichtiger Schritt und wird unserer
Produktoffensive mit 23 neuen Mod
AutomotiveINNOVATIONS Award 2013 von CAM
und PwC: Volkswagen bleibt mit großem Abstand innovationstärkster
Automobilkonzern / Mercedes-Benz löst BMW als die innovativste
Automobilmarke ab / Bosch erhält zwei von fünf Zulieferer-Awards
Der von PwC und dem Center of Automotive Management (CAM)
verliehene AutomotiveINNOVATIONS Award 2013 in der Kategorie
"Innovationsstärkster Automobilkonzern" geht an den Volkswagen
Konzern. Er überzeugte durch
Der indirekte Einkauf etabliert sich zunehmend als
eigene Organisationseinheit in Unternehmen, doch in puncto Effizienz
gibt es noch Nachholbedarf. Dies ergab eine branchenübergreifende
Umfrage der Unternehmensberatung Inverto bei Entscheidern aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz. 84 Prozent der Teilnehmer
bescheinigen dem indirekten Einkauf, dass er in einem volatilen
Wirtschaftsumfeld strategische Bedeutung besitze. In der Praxis werde
dieser Beitrag zum Unternehmenserfo
payleven, Europas führender Anbieter für Mobile
Payment, bringt das Thema Kartenzahlung in deutsche Haushalte. Mit
dem Chip & PIN Kartenleser können neben Gewerbetreibenden nun auch
Privatpersonen ab sofort EC- und Kreditkarten mobil, flexibel und
sicher entgegennehmen – sei es auf dem Flohmarkt, der
Mitfahrgelegenheit, oder beim bargeldlosen Aufteilen der
Restaurant-Rechnung mit Arbeitskollegen.
Ein deutlich vereinfachter, völlig papierloser Anmeldeprozess
gar
Curated Shopping für männliche Modemuffel / Das
Milliardengeschäft mit Heimtierbedarf / Lebensmittel "on demand" und
Designermöbel aus dem Netz / In Hamburg präsentieren große und kleine
Shop-Betreiber ihre besten Ideen, wichtigsten Erfahrungen, teuersten
Fehler und ehrgeizigsten Ziele im Onlinehandel / E-Commerce-Konferenz
am 13. Juni in der Hamburger BallinStadt: Informationen und Anmeldung
unter www.capital.de/handelsgipfel
Den meisten Gewerbetreibenden ist heutzutage klar, dass zu einem lokalen Geschäft auch eine eigene Homepage gehört. Denn Kunden nutzen in fast jedem Fall das Internet als Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für einen Kauf. Eine große Chance also, es für sein Geschäft als Neukundengewinnungsinstrument zu nutzen. In den seltensten Fällen reicht hierzu aber das bloße Erstellen einer Webseite aus, was bei vielen nach anfänglicher Euphorie schn
Wenn der Bund fürs Leben scheitert, ist das bereits schmerzhaft. Eine Ehescheidung hat sich niemand gewünscht. Nicht nur die emotionale Komponente spielt eine Rolle. Auch die Finanzielle, denn eine Scheidung ist auch immer mit Kosten verbunden. Neben Gerichts- und Anwaltskosten entstehen auch weitere belastende Ausgaben. Ein aktuelles Urteil vom Finanzgericht Düsseldorf sorgt für einen kleinen Trost, denn die Kosten sind komplett steuerlich absetzbar. Die Steuerkanzlei Maria
Zusammen mit dem Bonner Beratungsunternehmen AFC
Management Consulting startet die REWE Group eine Seminar-Reihe zum
Thema Compliance. In diesen Schulungen ab Ende Mai sollen die
notwendigen Kenntnisse, die ein regelgerechtes Wirtschaften möglich
machen, vermittelt bzw. vertieft werden. Dabei stehen konkrete
Compliance-relevante Themen, wie etwa das aktuelle Kartellrecht und
Möglichkeiten zur Korruptionsbekämpfung, sowie die Ausgestaltung des
REWE Group Compliance Managemen
Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren
Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes
Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem
Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald–s platziert der
Kölner Lizenzverwerter Shaun-Produkte in allen McDonald–s Restaurants
in Deutschland – und verschafft der Marke somit direkt bei ihrer
Zielgruppe ein Plus an Aufmerksamkeit.
Im ersten Schritt der Kooperation haben die Lizenzexperten
Neugeschäft erreicht mit 30,8 Milliarden
Euro neuen Höchststand / Vertragsvolumen wächst um 4 Prozent auf 91,6
Milliarden Euro / Autobanken verzeichnen 2012 Trend zum Leasing /
Wachstum in neue strategische Geschäftsfelder
Die Banken der Automobilhersteller konnten im vergangenen Jahr
trotz des angespannten deutschen Automobilmarkts Bestmarken erzielen.
Das Neugeschäft wuchs gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent auf einen
Höchstwert von 30,8 Milliarden Euro