Fashion-Initiative bündelt Kompetenz für den Handel

Alle Prozesse entlang der gesamten
Wertschöpfungskette des Fashion-Handels auf die neuen Entwicklungen
im Multichannel-Commerce abstimmen – vom Lager bis zum POS, online,
mobil und stationär: Unter dieser Prämisse bieten sechs Unternehmen
zukünftig ihre Services gemeinsam an. SALT Solutions als Spezialist
für IT-Lösungen im Handel bringt dabei die Kompetenzen von Logwin,
mr.commerce, fashioncheque, act–o-soft und OXID eSales zusammen. Auf
der OXID Commons in

Gemeinsame Studie von Roland Berger und MEISTERKREIS zum Onlinehandel in der High-end-Branche: Großes Potenzial in Deutschland

– Digitalisierung ist ein Wachstumstreiber der High-end-Branche
– Websites und Online-Stores sind die wichtigsten
Informationskanäle für anspruchsvolle Konsumenten
– Immer mehr hochwertige Produkte werden Online gekauft –
allerdings sind die meisten Kunden "hybrid": Sie kaufen sowohl
im Internet als auch stationär
– Viele High-end-Unternehmen unterschätzen noch das Potenzial
eines eigenen Online-Store und sehen den Webauftritt als

Erfolgreich verkaufen und Stammkunden gewinnen – Seminar Verkaufsgespräche in Berlin

Göttingen/Berlin. Erfolgreich verkaufen müssen heute nicht nur Mitarbeiter des Vertriebs, sondern auch Naturwissenschaftler, Techniker und Ingenieure in Service, Support und Beratung. Für beide Zielgruppen bietet die Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) unter dem Titel "Verkaufsgespräche erfolgreich führen" am 12. Juni eine praxisorientierte Weiterbildung in Berlin-Wilmersdorf an.

Cashcloud legt Fundamente für Markteintritt in den USA

Über Neuheiten in den Bereichen Online-Payment
und eWallet informierten sich am 8. und 9. Mai die 170 Teilnehmer der
Konferenz Wallet Wars 2013 in New York. Cashcloud glänzte dabei als
Silver Sponsor und begeisterte das Fachpublikum mit dem Vortrag
"Können mobile eWallet und Zahlungssyteme die ganze Welt erobern?".

Mobile Zahlungssysteme werden immer populärer – nicht nur in den
USA; auch in Europa expandiert diese Branche. Banken und
Mobilfunk-Netzbetreibe

Emmas Enkel führt die Multichannel Payment Lösung SQWALLET mit Hilfe von SALT Solutions, einem Partner der mr. commerce, ein

Durch die Einführung des Smartphone basierten
Multichannel Payments SQWALLET der mr. commerce macht Emmas Enkel die
Verknüpfung eines nostalgischen und zugleich hochmodernen
Kauferlebnisses perfekt. Durch die enge Zusammenarbeit der
Unternehmen SALT Solutions und mr. commerce können die Unternehmer
Diehl & Brüser von Emmas Enkel mit einer schnellen Integration des
TÜV geprüften Bezahlverfahrens SQWALLET in ihre heterogene
Systemlandschaft rechnen.

Bei

KONJUNKTUR: Frühlingshoch im Mittelstand – Mitarbeiterzufriedenheit bröckelt

– Gut jeder dritte Geschäftsführer und knapp jeder vierte
Berufstätige rechnet damit, dass neue Stellen geschaffen werden.
– Die größten Gefahren für die Unternehmen sehen die
Geschäftsführer im Nachfragerückgang und in den hohen
Rohstoffpreisen.
– Gut jeder zehnte Befragte sieht eine mögliche Inflation als
Bedrohung für das Unternehmen an.
– Gut jeder dritte Mitarbeiter ist unzufrieden

Die Einkaufs