Dramatische Preis-Explosionen im Backhandwerk: Kostet ein Brot bald 25 Euro? (FOTO)

Dramatische Preis-Explosionen im Backhandwerk: Kostet ein Brot bald 25 Euro? (FOTO)

Das Backhandwerk ist vom exorbitanten Anstieg der Energiepreise deutlich gezeichnet. Bereits jetzt befürchten die ersten Bäcker, ihre Arbeit bald einstellen zu müssen. Der Ofen ist aus? Eine Lösung scheint es mit Blick auf die Preis-Explosionen nicht zu geben. Dennoch zögert die Politik – und immer mehr Bäckereien fühlen sich im Stich gelassen.

"Die Abschläge für Strom und Gas haben sich für viele Backbetriebe mehr als verdoppelt. Zuglei

Lidl ernennt Grabarz& Partner zur neuen Marketing-Leadagentur / Die Hamburger sind ab sofort erste Anlaufstelle für den Lebensmitteleinzelhändler bei Marketingaktivitäten für den deutschen Markt (FOTO)

Lidl ernennt Grabarz& Partner zur neuen Marketing-Leadagentur / Die Hamburger sind ab sofort erste Anlaufstelle für den Lebensmitteleinzelhändler bei Marketingaktivitäten für den deutschen Markt (FOTO)

Lidl in Deutschland macht Grabarz & Partner zu seiner neuen Lead-Agentur für alle Marketingaktivitäten in Deutschland: Die in Hamburg ansässige Kreativagentur Grabarz & Partner konnte im Pitch um den Etat des zur Schwarz Gruppe gehörenden Handelsunternehmen überzeugen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst alle Marketingaktivitäten.

"Mit Grabarz & Partner haben wir nun eine starke Kreativ-Agentur mit langjähriger Erfahrung im Leb

Deal geplatzt? Mit diesen 4 No-Gos vertreiben Küchenstudios potenzielle Neukunden (FOTO)

Deal geplatzt? Mit diesen 4 No-Gos vertreiben Küchenstudios potenzielle Neukunden (FOTO)

Marketing-Experte Marvin Flenche ist Geschäftsführer der A&M Unternehmerberatung GmbH. Mit seiner Agentur sorgt er bei Küchenstudios sowie weiteren Fachfirmen rund ums Haus für den optimalen Auftritt zur Neukunden- und Mitarbeitergewinnung. Der Fachmann für digitale Akquise kennt die heutigen Herausforderungen von Küchenstudios genau und will den Unternehmen dazu geeignete Werkzeuge an die Hand geben.

Nicht zuletzt durch die Einschränkungen der Corona-P

Kundenbindung fördern mit Cornerstone& Campaign.Plus (FOTO)

Kundenbindung fördern mit Cornerstone& Campaign.Plus (FOTO)

Mit "Cornerstone" erhält das beliebte E-Mail-Marketing-Tool "Campaign.Plus" eine Erweiterung, die speziell den Einzelhandel in puncto Digitalisierung und Kundenbindung fördern und unter die Arme greifen soll.

Das Team hinter Campaign.Plus erkannte immer wieder, dass der Einzelhandel, Cafés und diverse Dienstleister sich nur zögerlich mit dem Thema E-Commerce und Newsletter-Marketing beschäftigen. Gründe dafür sind häufig das fehle

Conversioneinbruch am Black Friday – Verkaufspsychologe verrät, wie der falsche Einsatz psychologischer Trigger zu massivem Umsatzeinbruch führt (FOTO)

Conversioneinbruch am Black Friday – Verkaufspsychologe verrät, wie der falsche Einsatz psychologischer Trigger zu massivem Umsatzeinbruch führt (FOTO)

Ob auf Social Media, auf der eigenen Website oder in Onlineshops – Marketer nutzen regelmäßig wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie, um gezielt Neukunden zu gewinnen – besonders am Black Friday versprechen sich viele Unternehmen davon einen entscheidenden Vorteil. Setzt man diese sogenannten Trigger jedoch falsch ein, kann das zum gegenteiligen Ergebnis führen.

"Im Marketing ist kaum etwas in gleichem Maße so gewinnbringend und riskant wie der Einsatz

Bonial startet nationale DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen

Bonial startet nationale DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen

– Ab dem 17. Oktober 2022 bis zum Jahresende werden digitale Anzeigen von kaufDA auf Monitoren an über 700 Shell-Tankstellen in Deutschland zu sehen sein
– Kooperation mit dem Digital-out-of-home-Unternehmen FRAMEN

"Schreck beim Tanken, nicht beim Einkaufen! Sparen mit kaufDA!": Mit diesem Claim startet Bonial ab heute eine nationale DOOH-Werbekampagne für seine Local-Shopping-App. Bis zum 31. Dezember 2022 werden an allen deutschen Shell-Tankstellen, wo Werbung auf Monit

Brillenfilialist eyes + more präsentiert neues Branding und Werbekampagne mit Augenzwinkern an die Mitbewerber (FOTO)

Brillenfilialist eyes + more präsentiert neues Branding und Werbekampagne mit Augenzwinkern an die Mitbewerber (FOTO)

Trau deinen Augen: eyes + more startet mit einem Re-Branding und neuer Werbekampagne in den Herbst. Dabei setzt der Brillenfilialist auf ein frisches, junges Design und transportiert mit der Auswahl an Farben und Texten die Unternehmenswerte Individualität, Vielfalt und Spaß. Im Zentrum der neuen Kampagne ist das überraschende Preismodell von eyes + more: All-inclusive Brillen zum Festpreis. Das expandierende Unternehmen geht damit einen weiteren Schritt, den stetig wachsenden