Shopping „nach Corona“: Konsumentenpanel zeigt nachhaltige Veränderungen des Einkaufsverhalten auf

– 1/3 der Konsumenten plant, ihr durch die Corona-Krise geändertes Einkaufsverhalten auch nach der Pandemie beizubehalten
– Preis als Kriterium für die Kanal-Wahl im Handel verliert an Bedeutung für Konsumenten:innen
– Erfolgreiche Omni-Channel-Anbieter wie Thalia und Decathlon als "Corona-Champions" aus Sicht der Konsumenten:innen

Düsseldorf (ots) – Die Top-Management-Beratung Horn & Company hat im Rahmen des regelmäßigen, repräsentativen Co

KOOP 2021 – Das Beste aus allen Welten: Auftakt der virtuellen Kooperationsmesse von expert und EURONICS (FOTO)

KOOP 2021 – Das Beste aus allen Welten: Auftakt der virtuellen Kooperationsmesse von expert und EURONICS (FOTO)

Premiere in der Elektronikbranche: Unter dem Motto "Das Beste aus allen Welten" startet die erste virtuelle Kooperationsmesse KOOP von expert und EURONICS. In Zusammenarbeit mit der Messe Berlin legen die beiden größten Verbundgruppen im Elektronikfachhandel erstmals ihre Frühjahrsmessen zusammen und schaffen so ein komplett neues Veranstaltungsformat für die Branche. Das Interesse ist groß: 220 Aussteller haben sich für die virtuelle KOOP angemeldet.

Spielwarenmesse 2022: Wichtigstes Branchennetzwerk startet digitale Plattform zum Live-Event / Doppelter Mehrwert durch Verbindung zweier Welten / Ganzjährig reichweitenstarke Unternehmenspräsentationen (FOTO)

Spielwarenmesse 2022: Wichtigstes Branchennetzwerk startet digitale Plattform zum Live-Event / Doppelter Mehrwert durch Verbindung zweier Welten / Ganzjährig reichweitenstarke Unternehmenspräsentationen (FOTO)

Die Weltleitmesse für Spielwaren startet 2022 mit einer innovativen Business Plattform durch: Spielwarenmesse Digital. Damit geht der Veranstalter besonders auf die Bedürfnisse der Besucher und Aussteller ein und verbindet künftig das unverzichtbare Live-Erlebnis mit digitalen Möglichkeiten. Der Startschuss fällt zur übernächsten Spielwarenmesse vom 2. bis zum 6. Februar 2022, für die sich Unternehmen bereits ab dem 1. März 2021 anmelden können.

ROSSMANN und Bluecode starten kontaktloses Bezahlen in ganz Deutschland

ROSSMANN und Bluecode starten kontaktloses Bezahlen in ganz Deutschland

Drogeriekette ROSSMANN führt deutschlandweite Bluecode-Akzeptanz ein

Ab sofort bietet Deutschlands führende Drogeriekette
ROSSMANN (https://www.rossmann.de/de/)
seinen Kundinnen und Kunden die bargeldlose und kontaktlose Zahlung durch die Mobile-Payment-Lösung
Bluecode (https://bluecode.com/de-at/)
an.

Gerade in Zeiten von Corona gewinnt kontaktloses und damit auch bargeldloses Bezahlen massiv an Bedeutung. "Aus hygienischen Gründen wird d

Sammel-Spaß: Hey Clay Knete bei Netto Deutschland (FOTO)

Sammel-Spaß: Hey Clay Knete bei Netto Deutschland (FOTO)

Am 1. März 2021 startet die neue Hey Clay-Sammelaktion in allen Netto-Märkten: Für 15 Euro Einkaufswert bekommen die Netto-Kunden ein Päckchen dieser besonderen Knete gratis. Insgesamt gibt es 18 kunterbunte Farben zum Sammeln. Die Hey Clay Knete lässt sich wie gewohnt weich kneten und zu tollen Figuren formen. Nach einer Trocknungszeit von 24 Stunden an der Luft ist sie fest und stabil.

Tolle Knet-Inspirationen gibt es in einer App oder im –Buch der Ideen–, welches

TV-Displays am POS komplettieren die Shopper-Journey: Digitale Marken-Impulse direkt am POS! / Wie Markenartikel ihre Position gegenüber Handelsmarken behaupten! (FOTO)

TV-Displays am POS komplettieren die Shopper-Journey: Digitale Marken-Impulse direkt am POS! / Wie Markenartikel ihre Position gegenüber Handelsmarken behaupten! (FOTO)

"Handelsmarken setzen am POS zunehmend beliebte Marken unter Druck", sagt Ronald Verner, Geschäftsführer der Vermarktungsagentur Verner & Friends, die seit über 15 Jahren einer der Pioniere für TV-Displays in Supermärkten in Deutschland ist. "Die Produktvielfalt wird in immer größeren Regalgängen noch mannigfaltiger und der Shopper verirrt sich in unendlichen Weiten. Da wird es selbst für starke Marken zunehmend schwieriger, den Ku

Studie zeigt: Aktuelles Grenzeinkaufsverbot verändert Einkaufsverhalten der Schweizer langfristig

Verbraucher sind bereit, für regionale Schweizer Produkte, Bio-Ware und Produkte mit besseren Tierhaltungsstandards mehr zu bezahlen. Einzelhändler können jetzt mit den richtigen Massnahmen unterschiedliche Kundengruppen nachhaltig für sich gewinnen und langfristig an sich binden. Das erneute Grenzeinkaufsverbot hat nachhaltige Auswirkungen, wie eine repräsentative Konsumentenstudie* der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners in der Schweiz […]

„Junkfluencer“: Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt – das gilt auch für Influencer-Marketing (FOTO)

„Junkfluencer“: Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt – das gilt auch für Influencer-Marketing (FOTO)

Der heute veröffentliche Foodwatch-Report unter dem reißerischen Titel "Junkfluencer" wirft Lebensmittelherstellern vor, mit Hilfe von Influencern gezielt Werbung an Kinder zu richten, dabei Eltern wissentlich zu umgehen und damit einer unausgewogenen Ernährung Vorschub zu leisten.

Dazu stellt der Lebensmittverband Deutschland fest:

– Für Werbung in alle Medienkanälen gibt es in Deutschland Regeln – insbesondere, wenn sie sich an Kinder richtet.
– Socia

Corona verändert das Marketing fundamental: Unternehmen weichen auf neue Werbekanäle aus (FOTO)

Corona verändert das Marketing fundamental: Unternehmen weichen auf neue Werbekanäle aus (FOTO)

Seit Corona boomt das Geschäft mit den TV-Displays über den Supermarktkassen!

Noch nie spielte sich das Leben vieler Menschen so nahe rund um den Schornstein ab wie zu Corona-Zeiten – und das hat auch gravierenden Einfluss auf Marketing-Reichweiten! Lokale Medien gewinnen an Bedeutung, allerdings nur, wenn deren Wahrnehmung nicht durch den Lockdown beschränkt wird. Die großen Gewinner sind die TV-Displays über den Supermarktkassen bei Edeka und Rewe. Immer mehr Arbeit

Kaufland punktet bei „Generation Z“ und gewinnt „Social Media Award“ (FOTO)

Kaufland punktet bei „Generation Z“ und gewinnt „Social Media Award“ (FOTO)

Mit neuen Influencer-Kooperationen und großen Leuchtturm-Kampagnen widmet sich Kaufland auf seinen sozialen Kanälen verstärkt der "Generation Z" zu – der Generation, die um die Jahrtausendwende geboren ist. Während auf Facebook und Instagram kreative Inhalte und Interaktionen im Vordergrund stehen, setzt das Unternehmen bei TikTok auf aufmerksamkeitsstarke Clips, Kampagnen und Kooperationen. Zu den neuesten Kooperationspartnern gehören die erfolgreichsten Deut