Mit der Dirk ROSSMANN GmbH kann die Hamburger JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, einen weiteren Neukunden zum Jahresstart vermelden: Die Mediaexperten verantworten seit Jahresbeginn den Performance-Marketing-Etat der deutschen Drogeriekette. Das Team um JOM Managing Director Henning Ehlert konnte sich in einem mehrstufigen Screening- und Auswahlprozess durchsetzen, der von der Hamburger Marketing-Beratung cherrypicker begleitet wurde. Teil der Ausschreibung war unter and
– 2030 wird jedes zweite Auto in China älter als sieben Jahre sein – Freier Ersatzteilmarkt wächst massiv zulasten der OEMs – Zur Sicherung ihrer Wettbewerbsposition sollten OEMs auf dynamische Preismodelle setzen
Chinas Automobilmarkt boomt: Schon heute entfallen 31 Prozent aller Neuzulassungen auf das Land. Gleichzeitig steigt das Durchschnittsalter der Fahrzeuge und die Bereitschaft der Kunden, hohe Preise für Ersatzteile und Werkstatt-Services zu zahlen, lässt nach. V
Nachhaltige Mode ist beliebt: Immer mehr Konsumenten schätzen ressourcenschonende Angebote. Mit welchen innovativen Vertriebsmodellen Fashion-Brands hier einen Schwerpunkt setzen können, beschreiben die Branchenexpertinnen Nina Scharwenka, Partner, und Frederike von Wissel, Director, von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berlin Fashion Week ist kaum vorbei – und zeigt durch ihren eindeutigen Nachhaltigkeitsfokus einmal […]
Die Lieferengpässe im Halbleitermarkt haben dramatische Auswirkungen für die deutsche Industrie. Das wird sich auch in der Preisgestaltung widerspiegeln, denn Unternehmen müssen ihre Preise anpassen. Die Branchenexperten Grigori Bokeria (https://www.simon-kucher.com/en/people/leadership/grigori-bokeria) , Matthias Frahm und Sylvia Doser von der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners (https://www.simon-kucher.com/de) erklären, warum auch Endkunden mit höheren Preisen konfrontiert werden sollten. […]
Das Team der Abteilung "Public Affairs & Kommunikation" bei PepsiCo DACH stellt sich neu auf. Kai Klicker-Brunner und Adriana Cerami schärfen ihre bisherigen Rollen und bekommen Verstärkung von Sascha Urlau. Als Public Affairs-, PR- und Sponsoring-Triple wollen sie künftig die progressive Themenagenda des globalen Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärker kommunikativ unterstützen und darüber hinaus eigene lokale Akzente setzen.
Bereits seit über zehn Jahren engagieren sich EDEKA und WWF gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit. Mit der jetzt startenden Kampagne zeigen die Partner unter dem EDEKA-Motto "Wir & Jetzt", woran gemeinsam mit dem WWF gearbeitet wird. "Die dort platzierten vier Kernthemen Erhalt von Artenvielfalt sowie Schutz natürlicher Ressourcen, Klima- und Süßwasserschutz werden für die Kunden auch zukünftig ein Wegweiser im Dschungel der Nachhaltigkeitstheme
– Immer mehr Konsumenten sind weltweit bereit, Haushaltsgeräte online zu kaufen
– Schon in den vergangenen fünf Jahren haben die Internetverkäufe im Schnitt um jährlich 10,5 Prozent zugelegt, während der stationäre Absatz stagnierte
– Wachstum wird in Zukunft überwiegend in digitalen Kanälen stattfinden
– Sechs Erfolgsfaktoren sind entscheidend bei der strategischen
München/Zürich (ots) – Weltweit wächst der Onlineabsatz von Haushaltsge
– B2B-Handelsplattform Ankorstore veranstaltet vom 8. bis 12. Februar wieder seine europaweite Digital-Messe für Einzelhändler und Marken – 2.800 Marken und 31.000 Einzelhändler erhalten moderne Messe-Alternative – selbst nach Corona – Auch persönliche Beziehungspflege möglich: Liftdays verknüpft Vorteile von Offline und Online-Veranstaltungen Ankorstore – Europas führende Online-Plattform, die den stationären Einzelhandel mit Marken und Herstellern […]
"Mach mal Pause!", "Du bist echt Zucker!", "Lieblingsmensch" oder "Have a sweet day!": Mit insgesamt zwölf süßen Botschaften gibt es ab April die neuen Zuckersticks von Diamant Zucker. Sie verkörpern auf charmante Weise die neue Positionierung von Diamant Zucker als eine kleine Prise Glücklichsein. Die Sticks sorgen für einen Schmunzelmoment und eignen sich perfekt, um anderen eine Freude zu machen sowie für die kreative