Unna, im August 2020. Am 3. August 2020 starteten bei Woolworth bundesweit über 120 Auszubildende in das Berufsleben. Den Großteil bilden die Handelsfachwirt/-innen in Aus- oder Weiterbildung, Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer/-innen. 16 der Nachwuchskräfte beginnen ihre Ausbildung in der Unternehmenszentrale in Unna. Dort bildet das Unternehmen in acht verschiedenen Berufen aus.
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) erweitert seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. "Die Genossenschaften im Grünen Sektor leisten einen enormen Beitrag zur Versorgung der Landwirtschaft und der Bevölkerung. Diese Verlässlichkeit galt schon lange vor der Krise, zählt in diesen bewegten Zeiten aber umso mehr. Wir möchten mehr Menschen zeigen, was genossenschaftlich orientierte Unternehmen leisten", sagt DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Hennin
Die aktuelle Corona-Pandemie hat zu einem atypischen Verlauf des gesamten Jahreszyklus geführt. Viele Deutsche verzichten aus Kostengründen oder aufgrund von Reisebeschränkungen in den Sommermonaten auf ihren Urlaub und konsumieren stattdessen verstärkt – das klassische Sommerloch entfällt. Auch die Mehrwertsteuersenkung im Juli wirkte sich positiv auf die Umsatzentwicklung vieler Unternehmen aus. Dennoch ist im August insgesamt mit einem Nachfragerückgang zu rechne
Das Aktionskaufhaus trotzt der Coronakrise und bietet freie Ausbildungsplätze
Unna, 3. August 2020. Für das Ausbildungsjahr 2020 hat Woolworth noch freie Plätze. In der Zentrale in Unna gibt es Vakanzen für die Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement sowie für Büromanagement. Im Vertrieb sind freie Stellen für die Berufe Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Handelsfachwirt/-in vorhanden.
EU-Verbote von einzelnen Einwegartikeln, pandemie-bedingter Kostendruck auf Rezyklate, Pläne für Abgaben auf nicht recycelten Plastikverpackungsabfall: Der Zeitpunkt für eine digitale Messe rund um die Chancen und Herausforderungen von Kreislaufwirtschaft und Recycling könnte kaum besser gewählt sein. Die Abkehr vom linearen Verbrauch von Ressourcen ist längst als Ziel bei Politik, Industrie und Gesellschaft angekommen. Bei der Kaufentscheidung an der Ladentheke spi
Die Checkout Charlie GmbH (vormals SPARWELT GmbH), ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, ist nach Italien und Spanien expandiert: Der deutsche eCommerce- und Affiliate-Experte lanciert mit buonisconto.it (Italien) und topdescuentos.es (Spanien) zwei neue Gutscheinportale für smartes Shopping mit Fokus auf Gutscheine, Rabatte und Native Advertisement.
Insgesamt 14 Portale in sechs europäischen Ländern
Zusammen mit den beiden neuen Anlaufstellen Buonisconto.it in Itali
Regional und frisch einkaufen und mit Gutscheinaktion Freizeitvergnügen genießen
Ob Urlaub oder Ernährung – Nähe hat in den vergangenen Monaten eine völlig neue Wertschätzung erfahren. Für REWE ist Nähe gelebte Unternehmensphilosophie – gegenüber Kunden und lokalen Lieferanten und Landwirten. Deutlich wird dies in der neuen Kampagne "Gutes gibt–s so nah. Frisch aus Deiner Region." Dank langer und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Lan