– Nachfrage der deutschen Kunden nach Autos mit E-Antrieb übertrifft die Lieferkapazität der Hersteller – Plug-In-Hybride (+257% bei Neuzulassungen) in Deutschland nach wie vor stärker gefragt als rein batteriebetriebene Fahrzeuge (+23%) – USA (-33%) und China (-22%) verzeichnen Zulassungsrückgänge bei alternativen Antrieben im Vergleich zum Vorjahresquartal Zunehmende Auslieferungen von E-Autos und steigendes Kaufinteresse der Autofahrer […]
TOGGO Radio, das neue Kinder- und Familienprogramm von SUPER RTL, macht einen weiteren Schritt in die digitale Audiozukunft. Mit dem Start des 2. bundesweiten DAB+ Multiplex ist TOGGO Radio bald auch terrestrisch deutschlandweit zu empfangen. SUPER RTL konnte sich einen der begehrten Plätze auf der mit rein privaten Hörfunkprogrammen belegten DAB+ Plattform sichern, die ab Herbst in Betrieb gehen soll.
TOGGO Radio ist seit Mitte Juni als digitales Audioangebot über die bekannten
Mehr online, weniger Print: Woolworth fokussiert sich stärker auf digitale Angebotskommunikation und setzt dabei auf kaufDA & MeinProspekt und neue, gemeinsame Werbeformate
Woolworth geht neue Wege mit digitalen Marketinglösungen: Nach einem erfolgreichen Test gewinnt Bonial das Unternehmen als Partner für eine langfristige strategische Zusammenarbeit auf den Plattformen kaufDA und MeinProspekt.
Im Rahmen eines groß angelegten Tests hat Woolworth verschiedene digitale
flaconi und PAYBACK bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Als Affiliate-Partner gestartet, ist der Beauty-Online-Shop nun offizieller PAYBACK Online Partner. Dadurch können flaconi-Kunden direkt im Bestellprozess während ihres Einkaufs Punkte sammeln. flaconi gehört zu den führenden Online-Shops für Beauty-Produkte in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und ist seit 2015 Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Mit über 850 Marken und 45.000 Artikeln inte
Kundenbeziehungen durlaufen derzeit einen rasanten Wandel. Eine Herausforderung, die auch die telefonakademie.de erkannt hat. Bereits vor Corona arbeitete die Düsseldorfer Personalentwicklung eng mit Verkäufern des Innen- und Außendienstes zusammen und griff nun die Sorgen und Bedürfnisse dieser Menschen gezielt auf. Als erster Anbieter von ganzheitlichen Trainings für den Handel bietet das Trainingsprogramm der telefonakademie.de Lösungsansätze […]
Unternehmen setzen sich mit "Pivoting Supply Chains" an die Spitze des Wettbewerbs
"Digitalisierung und Technologielösungen reichen im Lebensmittelhandel nicht mehr aus, um mit den komplexen Anforderungen des Marktumfelds mitzuhalten", sagt Dr. Mirko Warschun, Handelsexperte und Partner der Managementberatung Kearney. "Nicht erst seit Covid-19 sind die Lieferketten in diesem volatilen Markt unter Druck, doch mit der Pandemie haben sich die Bedingungen massiv versch
– 23% der deutschen Konsumenten beabsichtigen, ihre Einkaufsgewohnheiten dauerhaft zu ändern, d.h. weniger Geschäftsbesuche, mehr Online-Einkäufe und vorsichtigere Konsumgewohnheiten – Knapp 50% der deutschen Konsumenten kürzten ihre Ausgaben und warten auf normalere Zeiten – 34% der deutschen Konsumenten kaufen neu jene Produkte online, die sie zuvor immer im Geschäft eingekauft haben – 23% der deutschen […]
Kaufverhalten ändert sich – Chance für nachhaltige und lokale Marken Ein Umdenken findet statt, auch in Deutschland: 79 Prozent der Käufer überdenken ihr Kaufverhalten und legen mehr Wert auf soziale Verantwortung, Inklusivität und Umweltfreundlichkeit. Aus gutem Grund: Nahezu zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) geben an, es mache sie glücklich. COVID-19 hat das Bewusstsein und […]
„Papier-Rezept. E-Rezept. Immer in guten Händen. Ihre Apotheke vor Ort.“ Mit dieser starken Botschaft werben Apothekerverband und Apothekerkammer Nordrhein für die Leistungen der Apotheke von nebenan. Der Zukunftspakt Apotheke (https://zukunftspakt-apotheke.de/) , der sich den Einsatz für die inhabergeführten Apotheken auf die Fahne geschrieben hat, unterstützt diese Botschaft und verlängert die zuvor in Nordrhein durchgeführte Print- […]