Die Auswirkungen von Covid-19 sind 2021 weiterhin spürbar. Kleine oder mittelständische Unternehmen müssen ihre Kommunikation in diesem Sinne anpassen. Welche digitalen Trends dieses Jahr für den lokalen Handel und lokale Dienstleister eine wichtige Rolle spielen, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.
1. Social Commerce: weiterhin auf dem Vormarsch
Laut einer aktuellen Studie von Greven Medien im November 2020 hat knapp ein Drittel d
Lidl ist stolz auf seine Talente im #TeamLidl und fördert sie individuell – manchmal auch auf ungewöhnliche Weise, wie aktuell den 19-jährigen Tillmann: Der Lidl-Mitarbeiter aus Kahl am Main veröffentlicht mit Unterstützung seines Arbeitgebers sein erstes Rap-Video und landet damit einen Hit. Erst vor zwei Jahren startete Tillmann als Auszubildender im Unternehmen und leitet mittlerweile […]
Katarina Witt ist zurück auf dem Eis. Ab Januar 2021 wird die 2-fache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf neues Testimonial für die Marke VIGANTOLVIT? in Deutschland. „Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich, wie wichtig es ist, Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen. Es ist mir wichtig, andere in ihrer Motivation zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele für einen gesunden und […]
Die traditionsreiche und über die Grenzen Westfalens bekannte Reitsportveranstaltung in der Halle Münsterland wird im Januar 2022 als AGRAVIS-Cup Münster (https://www.agravis.de/de/ueber-agravis/sponsoring/agravis-cup-muenster/) fortgeführt. "Die AGRAVIS Raiffeisen AG (https://www.agravis.de/de/) ist mit den zugehörigen Tochtergesellschaften seit vielen Jahren bereits im Turniergeschehen verankert, umso mehr freuen wir uns, dass AGRAVIS ab 2022 das Titelpatronat lan
– Neues Logo mit symmetrischen, rhythmischen und aufsteigenden Elementen symbolisiert Selbstvertrauen und Engagement für die Kunden – Neuer Slogan: "Movement that inspires" ("Bewegung, die inspiriert") – Zur Vorstellung des Logos veranstaltete Kia ein Feuerwerk mit 303 Pyro-Drohnen und stellte damit einen Guinness-Weltrekord auf – Neue Zielsetzung und Strategie werden am 15. Januar vorgestellt
Kia hat sein neues Firmenlogo und seinen neuen globalen Markenslogan ver
– Zum "Veganuary 2021" startet iglo mit der Kampagne "Yes, ve gan!" – Pflanzenbasierte Ernährung mit veganen und vegetarischen Produkten – Mit viel Genuss und ohne Verzicht einfach vegan ins neue Jahr
So einfach geht der Veganuary – das überzeugt sogar den Bösen Wolf!
Zum zweiten Mal i(s)st auch Deutschland 2021 im Januar vegan. Die britische Initiative "Veganuary" fordert seit 2014 weltweit dazu auf, im Januar pflanzliche Ernährung für U
Vom 13. bis 15. Januar 2021 begrüßt die Leitmesse der Bauwirtschaft, die "BAU 2021", ihre Gäste. Allerdings vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie nicht wie gewohnt vor Ort, sondern in der digitalen Welt. Auch die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) präsentiert sich im dortigen Messe-Portal – und geht noch einen Schritt weiter: Für ein Stück gewohnte Messeatmosphäre lädt sie ein zum eigenen virtuellen Messestand (https://www.bg
Bereits das zweite Jahr in Folge ist ALDI im Januar 2021 beim Veganuary dabei und setzt sich für eine vegane und bewusste Ernährung ein. Mit einem umfangreichen veganen Sortiment, Produktneuheiten und vielfältigen Inspirationen möchten die Discounter zeigen, wie einfach und abwechslungsreich eine vegane Ernährung sein kann.
Ziel der aus Großbritannien stammenden Initiative Veganuary ist es, möglichst viele Menschen für eine pflanzenbasierte Ernährun