In Zeiten der Corona-Krise Verantwortung übernehmen ? vor diese Herausforderung sah sich auch die TEMCA GmbH & Co. KG als führender Hersteller von Hygiene- und Reinigungsprodukten in den vergangenen Monaten gestellt. Denn die Nachfrage nach Desinfektions- und anderen Hygieneartikeln stieg angesichts der allgegenwärtigen Pandemie innerhalb kürzester Zeit sprunghaft an. Zudem mussten Unterbrechungen von Lieferketten und […]
Verurteilung von der EuropÃ?ischen Kommission und Wettbewerbsstrafe in MilliardenhÃ?he: Im Jahr 2017 musste sich Google fÃ?r den Missbrauch seiner Monopolmacht in Google Shopping verantworten. Folge dessen war die Entwicklung der Preisvergleichsplattform „Google Comparison Shopping Service (CSS)“, die seither auch externen Anbietern Zugang zu den begehrten AnzeigeplÃ?tzen gewÃ?hrt. Nicht nur aufgrund niedrigerer CPCs zahlen sich CSS-Partnerschaften […]
Innerhalb von nur 18 Arbeitstagen ging am 8. Mai der Online-Shop des Fashionhauses Hagemeyer online. Mit mehr als 100.000 Artikeln möchte Hagemeyer seinen Kunden vor allem auf regionaler Ebene ein digitales Einkaufserlebnis bieten. Dabei stand zu Beginn die Idee, eine Kundenplattform für die 90.000 VIP-Kunden zu erstellen. Torben Hauffe, Customer Success Manager bei best it, […]
Umsatzeinbußen, fehlende Auftragseingänge, drohende Liquiditätsengpässe – eine Situation mit der aktuell viele Wirtschaftsunternehmen konfrontiert sind. Damit aus einer angespannten wirtschaftlichen Lage keine existenzielle Bedrohung wird, müssen in kurzer Zeit wirksame Maßnahmen für einen Turnaround eingeleitet werden. Dass dabei ein kritischer Blick auf die Bestände und das darin gebundene Kapital unerlässlich ist, zeigt sich zunehmend bei Unterne
Der Allgäu Magento-Spezialist Muenswebit entwickelt einen neuen Magento 2 Online-Shop für die Raublinger Modemarke TIMEZONE. Muenswebit ist Experte für die Entwicklung von Magento-Online-Shops in Kombination mit verschiedenen ERP-Systemen. Die Internetagentur Muenswebit arbeitet mit Magento, einer Open-Source-E-Commerce-Lösung. Als Partner bietet Muenswebit E-Commerce-Betreibern die Implementierung zukunftsweisender Shopping-Lösungen.
Unternehmen sollten derzeit nicht bereits Strategien für „nach Corona“ entwerfen, sondern stattdessen ihre Ressourcen darauf konzentrieren, die Zeit „mit Corona“ zu überleben. Denn die nächsten 18 bis 24 Monate, bis ein Impfstoff allgemein verfügbar ist, entscheiden über das Schicksal zahlreicher Firmen: Das ist der Rat von Mark Billige und Andreas von der Gathen, CEOs der […]
Schutzschirmverfahren mindert Wert von Bergers Anteilen an Muttergesellschaft des Warenhauskonzerns / Karstadt-Kaufhof-Chef Fanderl vor Abschied
Berlin, 19. Mai 2020 – Von der schweren Krise bei der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof infolge der Corona-Pandemie ist auch die Berater-Legende Roland Berger betroffen. Wie das Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 6/2020, EVT 21. Mai) berichtet, ist Berger unbemerkt von einer breiteren Öffentlichkeit seit 2018 an der Karstadt-Kaufhof-Mut
Europaweit fehlen der Branche 5 Millionen Fahrzeuge bei den Verkäufen / COVID-19-Krise sorgt für 97% Produktionseinbruch in Deutschland im April / PwC-Experten sehen Marktverschiebungen auch als Chance für die Transformation der Industrie
Die COVID-19-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen haben den weltweiten Automobilmarkt in eine tiefe Krise gestürzt: Allein in Europa ging im April 2020 die Zahl der neu zugelassenen Fahrzeuge im Vergleich zum selben Monat de
– Das Unternehmen hat Ressourcen in sein Produktsortiment aufgenommen, um Eltern trotz der von der aktuellen Pandemie verursachten Herausforderungen Lösungen anbieten zu können
Am 11. Mai 2020 veranstaltete Goodbaby Group, ein führendes Markenunternehmen der weltweiten Industrie für langlebige Baby- und Kinderprodukte, die 60. Handelsmesse in Kunshan, wo das Unternehmen 1989 gegründet wurde.
Goodbaby Group, die sich durch Innovationsgeist sowie indigene Forschungs- und