Beachvolleyball-WM 2019: ALDI Nord wird offizieller Frische-Partner

ALDI Nord schlägt in Hamburg auf: Der Discount-Spezialist aus Essen wird offizieller Frische-Partner der „FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften“, die vom 28. Juni bis 7. Juli 2019 in Hamburg stattfinden. Damit betritt ALDI Nord neues Terrain: Es ist die erste Kooperation mit einem Sport-Event der internationalen Spitzenklasse. Die Beachvolleyball-WM des Weltverbands Fédération Internationale de Volleyball (FIVB) […]

Fair gehandelt, lokal geröstet – Messe Berlin setzt auf Kaffee aus direktem Handel (FOTO)

Fair gehandelt, lokal geröstet – Messe Berlin setzt auf Kaffee aus direktem Handel (FOTO)

– Berliner Kaffeerösterei wird Kaffeelieferant der Messe Berlin Die Messe Berlin bezieht ihren Kaffee künftig von der Berliner Kaffeerösterei und damit aus dem direkten Handel. Seit Anfang März ist die Berliner Kaffeerösterei Lieferant für die Messe und wird somit jedes Jahr rund fünf Tonnen Kaffeebohnen zum Messegelände unter dem Funkturm liefern. Neben der hohen Qualität […]

Gewinner investieren zielgenau im Online-Lebensmittelhandel (FOTO)

Gewinner investieren zielgenau im Online-Lebensmittelhandel (FOTO)

A.T. Kearney Umfrage: Deutsche kaufen nur zögerlich ihre Lebensmittel im Internet „Auch wenn nur weniger als ein Fünftel der Deutschen regelmäßig im Internet Lebensmittel kauft, bietet die Nische attraktive Potenziale, wenn Unternehmen zielgerichtet investieren“, meint Dr. Mirko Warschun, Partner und Handelsexperte bei der Managementberatung A.T. Kearney. „Lebensmittel aus dem Internet ist für eine klar abgegrenzte […]

„Wir haben–s getestet, damit du es nicht musst.“ / toom Kampagne zeigt die gewissenhafte Qualitätsprüfung der toom Eigenmarke-Produkte

„Wir haben–s getestet, damit du es nicht musst.“ / toom Kampagne zeigt die gewissenhafte Qualitätsprüfung der toom Eigenmarke-Produkte

Es wird gerutscht, gebogen, gedrückt, gerollt – bevor die mehr als 14.000 Produkte der toom Eigenmarke in den Handel kommen, werden sie auf Herz und Nieren getestet. Neben der hauseigenen Qualitätssicherung, prüfen verschiedene unabhängige Institute viele der Produkte akribisch. Die toom Frühjahrskampagne widmet sich diesen intensiven Tests auf humorvolle Weise und bildet die fast kurios […]

SKODA auf dem Genfer Auto-Salon: Impressionen vom Messeauftakt (FOTO)

SKODA auf dem Genfer Auto-Salon: Impressionen vom Messeauftakt (FOTO)

– Tschechischer Automobilhersteller präsentiert mit City-SUV KAMIQ, Crossover-Studie VISION iV und dem kompakten SCALA drei aufregende Neuheiten Zum Auftakt des Genfer Auto-Salons 2019 stellte SKODA mehrere Highlights vor. Im Mittelpunkt standen die Weltpremieren des neuen City-SUV SKODA KAMIQ sowie der rein elektrischen Crossover-Coupéstudie SKODA VISION iV. Zudem präsentierte SKODA den neuen SCALA, der die Kompaktklasse […]

Messepremiere: Seriennahe Designstudie der flexiblen Schnellladesäule (FOTO)

Messepremiere: Seriennahe Designstudie der flexiblen Schnellladesäule (FOTO)

– Volkswagen Group Components präsentiert Powerbank für E-Autos in Genf – Kompakte Abmessungen, flexibler Einsatz: Strom laden, wo er gebraucht wird – Zwischenspeichern von nachhaltigem Strom ermöglicht CO2-neutrale Mobilität – Auf dem Weg zur Serie: Produktion startet 2020 in Deutschland Die Marke Volkswagen Group Components zeigt auf dem Auto-Salon in Genf die seriennahe Designstudie ihrer […]

Pepe Jeans London verkündet DUA LIPA als globaler Markenbotschafter

Pepe Jeans London verkündet DUA LIPA als globaler Markenbotschafter

Sperrfrist: 26.02.2019 10:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Pepe Jeans, die legendäre britische Denim-Marke, freut sich, eine neue Partnerschaft mit Dua Lipa, einem der erfolgreichsten Musikkünstler und Stilikonen ihrer Generation, bekannt zu geben. Dua Lipa tritt in die Fußstapfen von Modeikonen und Hollywood-Stars und beginnt […]

Konsumenten-Umfrage / „Made in Germany“ verblasst / Verbraucher vermissen Innovationskraft im deutschen Mittelstand (FOTO)

Konsumenten-Umfrage / „Made in Germany“ verblasst /
Verbraucher vermissen Innovationskraft im deutschen Mittelstand (FOTO)

Grundsolide, verlässlich, aber längst nicht fit für die digitale Zukunft: Deutschlands Verbraucher beurteilen den deutschen Mittelstand und dessen Produkte überwiegend als konservativ und wenig zukunftsorientiert. Nur jeder 15. Konsument (6,6 Prozent) verbindet mit dem Mittelstand echten Innovationsgeist. Dies ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Umfrage von TERRITORY bei 2158 Befragten. Ziel der Studie war es, […]

Nachhaltigkeit bei Tchibo – Zwischen Risikomanagement, strategischer Zukunftssicherung des Unternehmens und Marketing (FOTO)

Nachhaltigkeit bei Tchibo – Zwischen Risikomanagement, strategischer Zukunftssicherung des Unternehmens und Marketing (FOTO)

Ressourcenverknappung, Folgen des Klimawandels, Verlust von Biodiversität, Verletzung von Arbeits- und Sozialstandards – das sind die größten Herausforderungen in den globalisierten, arbeitsteiligen Produktions- und Lieferketten für Konsumgüter. 2006 wurde Tchibo von Nichtregierungsorganisationen wegen der Verletzung von Arbeits- und Sozialstandards in asiatischen Zulieferbetrieben für Textilien kritisiert. Seidem hat sich das Unternehmen auf den Weg zu einer […]

Burn-out oder Champion? Marken am Scheideweg / GfK-Studie bestätigt: Nachweisbare Vertrauenserosion vieler Marken (FOTO)

Burn-out oder Champion? Marken am Scheideweg / GfK-Studie bestätigt: Nachweisbare Vertrauenserosion vieler Marken (FOTO)

Die GfK schlägt Alarm: Viele etablierte Marken sind in einer tiefgreifenden Krisensituation und stehen kurz vor dem Burn-out. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Studie, die von der GfK im Rahmen des 38. „Unternehmergesprächs Kronberg“ präsentiert wurde. Bei der jährlich stattfindenden Jahresauftaktveranstaltung des größten deutschen Marktforschungsinstituts kommen Top-Manager der Lebensmittel- und Drogeriehersteller mit GfK-Experten zusammen, […]