posterXXL setzt auf Inhouse-PR mit Schneider

München (20.10.2011) – Kurze Wege und direkte Kommunikation sind das Credo der posterXXL AG. Für den direkten Kontakt ins Unternehmen holt sich der Innovationsführer im Digitaldruck weitere Unterstützung ins Team. Seit Oktober ist Natalie Schneider neu am Unternehmensstandort in München, um den PR-Bereich inhouse weiter zu entwickeln. Als PR-Managerin verantwortet sie die strategische und operative Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von posterXXL. Die 32-Jährige

Neues Cockpit für Content Management

Das eZ Content Cockpit ist die neueste
Erweiterung aus dem "eZ Market Place". Es ermöglicht eine permanente
Webseiten-Übersicht und erleichtert dadurch die Redaktionsarbeit und
die Pflege von dynamischen Inhalten.

Mit dem eZ Content Cockpit hat eZ Systems eine neue
Software-Erweiterung für die Pflege von Web-Content im Inter- oder
Intranet vorgestellt, mit der sich umfangreiche Webauftritte von
Verlagen, Magazinen und anderen contentintensiven Angeboten laufend

Appsite statt App: Hamburger Start-up programmiert mobile Websites zum Festpreis

Appsite statt App:  Hamburger Start-up programmiert mobile Websites zum Festpreis

Geschätzte 1,8 Milliarden Menschen weltweit greifen bereits mobil auf das Internet zu. Bisher haben allerdings nur wenige Unternehmen ihre Domains für Mobile Computing konfiguriert. Lange Ladezeiten, eine schlechte Darstellung und eine unpraktische Navigation sind die Regel. Jetzt bietet das Hamburger Start-up Yimbel die vollautomatische Umwandlung von Websites in sogenannte Appsites – also in Seiten, die für die Ansicht auf allen mobilen Browsern optimiert sind – zum Festpreis an

Werbung mit Pfiff statt mit Klick

Werbung im Internet soll bei der Zielgruppe ankommen, sie nicht durch übermässige Präsenz erschlagen und von der Website und dem Werbetreibenden entfernen.
Wie lässt sich das erreichen?

Erstes kostenloses CRM System aus der deutschen Cloud

(ddp direct)Geht das mit rechten Dingen zu? Da bietet einer ein vollständiges, professionelles CRM-System zur Nutzung in der Cloud an und das auch noch zum Nulltarif? Ja es geht: Offixo stammt von Stefan Marx, einem deutschen Unternehmer in Norwegen, der mit seinen Partnern Vertriebsbüros in mehr als 20 Ländern unterhält eines davon auch im westfälischen Münster.

Marx hat die Kundenpflege-Software mit Profis aus allen Branchen und mit Top-Programmierern umgesetzt.

Bundesregierung startet eigenen YouTube-Kanal

Die Bundesregierung startet am Mittwoch einen eigenen YouTube-Kanal verbunden mit einer Einladung, sich an einem Interview mit der Bundeskanzlerin zu beteiligen. Das teilte das Bundespresseamt mit. Ab sofort haben die YouTube-Nutzerinnen und -Nutzer drei Wochen Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und die Fragen anderer Fragesteller zu bewerten. Die zehn beliebtesten Fragen beantwortet Angela Merkel auf diesem Kanal ab dem 18. November. Die Bundesregierung erweitert damit ihre Internetkommunikati

Studie: Unterhaltungs- und Medienmarkt wächst 2010 um 2,8 Prozent

Der Unterhaltungs- und Medienmarkt in Deutschland hat sich im Jahr 2010 von den Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise erholt und ist aufgrund steigender Werbeerlöse um 2,8 Prozent gewachsen. Dies geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht "German Entertainment and Media Outlook: 2011-2015" der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PWC) hervor. Der Bericht erwartet für die Branche trotz negativer Folgen durch die europ&auml

DSwiss bringt SecureSafe auf den Markt und kombiniert damit verbesserten Online-Speicher mit dem beliebten DataInherit-Dienst

Die neue SecureSafe iPad-Anwendung ermöglicht Benutzern unterwegs
sicheren Zugriff auf Passwörter und Dokumente

Die auf hochsichere Internetdienste spezialisierte DSwiss AG
kündigte heute die Markteinführung von SecureSafe an, ein neuer
Dienst, der den bereits vorhandenen DataInherit-Service einschliesst.
Die Einführung des neuen Online-Dienstes, der neuen iPad-Anwendung
und der erweiterten iPhone-Anwendung bietet Benutzern weltweit
erhöhte Sicherheit, Funkt

Umfrage: Hälfte aller Unternehmen recherchiert im Web über Bewerber

Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter informiert sich gut die Hälfte aller Unternehmen im Internet über Bewerber. Das ergab eine repräsentative Aris-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom. Im Vergleich zur Befragung im Vorjahr ist der Anteil leicht um drei Prozentpunkte gestiegen. Laut der Umfrage nutzen 49 Prozent der Firmen Internet-Suchmaschinen, um Informationen über Bewerber zu gewinnen. Ein Fünftel recherchiert in sozialen Online-Netzwerken, die einen beruflic