J&T Direktbank setzt auf digitale Innovation: Neuer Chatbot verbessert Kundenservice rund um die Uhr

J&T Direktbank setzt auf digitale Innovation: Neuer Chatbot verbessert Kundenservice rund um die Uhr

Die J&T Direktbank geht einen weiteren Schritt in Richtung digitale Zukunft und führt ab sofort den "J&T Assistenten", einen intelligenten Chatbot auf ihrer Webseite, ein. Ziel ist es, die Kundenkommunikation noch effizienter, schneller und komfortabler zu gestalten – und das rund um die Uhr.

Der neue "J&T Assistent" steht allen Besuchern der Webseite zur Verfügung und beantwortet in Sekundenschnelle eine Vielzahl typischer Kundenanfragen wie beispiels

KI im Aufsichtsrat: Kontrolleure deutscher Unternehmen sehen Verbesserungsbedarf bei KI-Integration

KI im Aufsichtsrat: Kontrolleure deutscher Unternehmen sehen Verbesserungsbedarf bei KI-Integration

– Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der Aufsichtsräte: Eine neue Studie des Global Board Program von Deloitte zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber 2024; dennoch bleiben kritische Lücken.
– Für knapp ein Drittel aller Boards weltweit ist KI nach wie vor kein Diskussionsthema, zwei Drittel der Befragten attestieren ihrem Gremium hier mangelnde Kenntnisse und Erfahrungen.
– Deutsche Aufsichtsräte sind bei vielen KI-Aspekten zwar be

salestech group gewinnt Innovations- und Technologieunternehmen ILI.DIGITAL für den nächsten Wachstumsschub

salestech group gewinnt Innovations- und Technologieunternehmen ILI.DIGITAL für den nächsten Wachstumsschub

– Die salestech group als führender Anbieter in der digitalen Transformation von Sales- und Marketinglösungen investiert in führendes Innovations- und Technologieunternehmen ILI.DIGITAL.
– ILI.DIGITAL, als Berater und Umsetzer für Business Transformation, Künstliche Intelligenz und digitale Wertschöpfung, wird Teil der salestech group.
– Die Karlsruher Strategen und internationalen Tech-Pioniere bringen Innovationskraft, marktführende KI-Kompetenz und ein

Führung in Zeiten von KI / Adecco Group Studie zeigt: Deutschland setzt auf proaktives Erlernen neuer Fähigkeiten

Führung in Zeiten von KI / Adecco Group Studie zeigt: Deutschland setzt auf proaktives Erlernen neuer Fähigkeiten

Während Unternehmen Investitionen in Technologie tätigen, wächst die Lücke zu den ambitionierten Erwartungen des C-Levels in KI und zukunftsgerichteter Personalstrategie.

– Die Business Leaders Studie 2025 der Adecco Group befragte 2.000 C-Level-Führungskräfte in 13 Ländern und 17 Branchen zu deren Perspektiven auf die Zukunft der Arbeit.
– 61% der zukunftsfitten Unternehmen in Deutschland wechseln von einem jobbasierten zu einem kompetenzbasierten Ansatz

FiftyOne AI automatisiert, was bislang unzählige Teams benötigte und verändert damit ganze Geschäftsmodelle

Mit "FiftyOne AI" präsentiert ein deutsches DeepTech-Unternehmen eine disruptive KI-Lösung, die administrative Prozesse nicht nur analysiert, sondern vollständig übernimmt. Die Plattform schafft, was bislang ganze Abteilungen beanspruchte – und macht damit Effizienzgewinne von über 90 % realistisch.

FiftyOne AI geht über die gängigen Analyse-Tools hinaus. Die Software erkennt Inhalte in Dokumenten, analysiert Geschäftsunterlagen, versendet E-Mai