Problemlösungskompetenz Beschäftigter wird von Chefs einfach nicht wahrgenommen, in dem sie als Vorgesetzte Fähigkeiten und Können von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschätzen, um sich selbst zu überschätzen. Die Selbstüberschätzung geht oft mit dem Status einher. Nicht die Kompetenz, sondern die Hierarchie entscheidet. War die Entscheidung falsch, dann folgt die Schuldzuweisung an Dritte. Alle sind schuld: Der […]
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmanagement, Führungstechniken und Unternehmensziele. > Unternehmensziele mit effektiven Führungsinstrumenten erreichen > Stark als Führungskraft- den richtigen Führungsstil finden > Die besten Führungstechniken in anspruchsvollen Situationen > Wie Sie Konflikte schnell und nachhaltig lösen Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 23.-24.05.2017 in München & Münster 16.-17.08.2017 in Frankfurt […]
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmanagement, Führungstechniken und Unternehmensziele. > Unternehmensziele mit effektiven Führungsinstrumenten erreichen > Stark als Führungskraft- den richtigen Führungsstil finden > Die besten Führungstechniken in anspruchsvollen Situationen > Wie Sie Konflikte schnell und nachhaltig lösen Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 23.-24.05.2017 in München & Münster 16.-17.08.2017 in Frankfurt […]
Bei dem einen Mitarbeiter kommt das Gesagte nicht an, mit dem einen Kollegen kommt man einfach auf keinen grünen Zweig, bei einem speziellen Kunden beißt man irgendwie ständig auf Granit … Wo das Miteinander nicht zu funktionieren scheint, sind Konflikte vorprogrammiert. „Um zu verdeutlichen, wie das eigene Verhalten bei dem anderen ankommt, setze ich in […]
Konflikte sind normal und treten überall dort auf, wo Menschen miteinander arbeiten: zwischen Geschäftsführern, zwischen Mitarbeitern, zwischen Firmen und Dienstleistern oder Vertragspartnern. Konflikte sind eine Chance, Dinge anders als bisher zu gestalten. Dabei ist nicht der Konflikt das Problem, sondern wie der Konflikt ausgetragen wird. Mediation ist eine Möglichkeit, diese Konflikte konstruktiv und nachhaltig zu […]
Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar „Gesprächsführung mit schwierigen Kunden“ an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, […]
Ein Online-Training „Konfliktmanagement“ startet die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI) am 27. April. In dem aus drei Online-Workshop-Einheiten bestehenden Training üben die Teilnehmer, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu managen beziehungsweise zu lösen. Dabei lernen sie auch die Möglichkeiten und Chancen kennen, die in einem professionellen Bearbeiten von Konflikten liegen. Das Online-Training besteht aus […]
Ein Online-Training „Konfliktmanagement“ startet die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI) am 27. April. In dem aus drei Online-Workshop-Einheiten bestehenden Training üben die Teilnehmer, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu managen beziehungsweise zu lösen. Dabei lernen sie auch die Möglichkeiten und Chancen kennen, die in einem professionellen Bearbeiten von Konflikten liegen. Das Online-Training besteht aus […]
Wann ist etwas schwierig? Wenn es nicht so läuft, wie es soll. Und wie soll es laufen? So, wie ich das will! So einfach lässt sich ein Thema auf den Punkt bringen: Die anderen sollen so funktionieren, wie ich das will und dann läuft es auch. Nur leider ist das nicht möglich. Niemand kann einen […]