Kreative Texter sind für eine erfolgreiche Marketing-Kampagne das A und O. WORTKOPF liefert, was Entscheider wünschen: zündende Image-, Kommunikations- und Vermarktungsbooster in Texten. Neu ist eine übergeordnete Webpräsenz für alle Leistungen des Texters.
Grüne Alltagsprodukte können schon heute einen wichtigen Beitrag leisten, um klimaneutral zu werden und die Umwelt besser zu schützen. Um Alltagsprodukte grün zu machen, müssten die Treibhausgasemissionen in diesen Produkten stark reduziert werden. Dies ist technisch heute schon machbar – aber nicht für alle Produkte und alle Unternehmen gleichzeitig. Unternehmen, die es schaffen, die langen und komplexen Wertschöpfungsketten, die hinter diesen Produkten steh
Werbeanzeigen, Flyer, Social-Media-Marketing – Kosmetikstudios versuchen auf die unterschiedlichsten Arten, neue Kunden für sich zu gewinnen. Allerdings fällt es vielen von ihnen schwer, damit aus der Masse herauszustechen und Interessenten von der Qualität ihrer Arbeit zu überzeugen.
"Meiner Erfahrung nach ist in der Beautybranche nichts wirkungsvoller als authentische Empfehlungen – allerdings muss man auch zufriedene Kunden aktiv dazu bringen, sie auszusprechen&qu
Wer kennt es nicht, das Lebensmittel-Siegel auf Wurstverpackungen, Wasserflaschen oder auf Gläsern mit Haselnusscreme? SGS Institut Fresenius in Taunusstein im Rhein-Main-Gebiet ist Teil des internationalen SGS Konzerns, der Prüfdienstleistungen für jeden unserer Lebensbereiche erbringt. Wir testen alles, was Verbraucher*innen jeden Tag berühren, sehen, riechen und atmen, von Erdboden und Luft bis hin zu Kosmetika, Lebensmitteln und Textilien. Die Lösungen, die wir ber
Am 12. und 13. November 2022 findet in Berlin die Cosmetica statt. Mit dabei sind am Samstag, dem 12. November, auch Anna-Franziska Müller-Hoffmann und Maria Strehl. Die beiden Unternehmerinnen nutzen die Cosmetica, um ihren Followern auf YouTube neue Beauty Trends und Co. aus erster Hand zu präsentieren. Mit ihrem Vlog gehen sie auf die Reise zu Kosmetik, Beauty, Business und Co.
Unterstützung aus dem Web zur finanziellen Unabhängigkeit
Schönheit, Wohlbefinden, die eigene Chefin sein: Eine Selbstständigkeit als Kosmetikerin reizt viele Frauen. Auch wächst der Beautymarkt ständig. Dennoch ist der Weg zur erfolgreichen Kosmetikerin meist anstrengend und kompliziert. Das trifft vor allem dann zu, wenn typische Fehler gemacht werden.
"Es sind immer die gleichen Gründe, die für das Schließen eines Studios nach nur wenigen Monaten verantwortlich sind", so Marketing-Expertin Banu Sunth
Die Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND lanciert die goldenen Lippenpads. Sie sind die dritte Co-Creation mit Influencerin Farina Opoku, auch bekannt als NovaLanaLove.
Im Rahmen eines Dinners in Köln mit Farina Opoku wurde das Geheimnis um das neue Produkt gelüftet. Befreundete InfluencerInnen wie Mrs Bella, Ines Anioli und Riccardo Simonetti konnten die Neuheit in einer Kunstaustellung entdecken. "Ich freue mich sehr, meine goldenen Lippenpads endlich zeigen zu dür
Die Marketing-Agentur Beautyholic mit Sitz in Hagen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter. Besonders gefragt sind ambitionierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Vollzeit in den Bereichen Vertrieb, Mediengestaltung, Marketing und Backoffice.
Banu Suntharalingam erklärt: "Bei uns ist auch ein Quereinstieg möglich. Ebenso erwarten wir keine Bestnoten. Stattdessen sollten Bewerber, unabhängig der Position, auf die sie sich bewerben, Verantwortungsb
Banu Suntharalingam ist Gründerin und Geschäftsführerin von Beautyholic. Mit ihrer eigens entwickelten Beautyholic Methode® unterstützt sie Kosmetikerinnen bei der Automatisierung und Optimierung ihrer Kundengewinnung. Im folgenden Ratgeber verrät sie, welche Fehler es im Marketing zu vermeiden gilt.
Viele Kosmetikerinnen haben eine lange Ausbildung und zahlreiche Spezialisierungen absolviert, ehe sie das erste Mal eigene Kunden bedienen. All diese Mühen nehm
Die Zeiten, als Naturkosmetik noch ein Nischenprodukt war, sind glücklicherweise längst vorbei. Mehr als 1,8 Millionen neue Naturkosmetik-Käufer im Jahr 2020 und ein Marktanteil von 8,6 %* sprechen für sich: Für viele ist Natur auf der Haut längst die erste Wahl, wenn es um Kosmetik geht. Aus diesem Grund hat lavera bereits 2019 den 23. November offiziell zum "Tag der Naturkosmetik" erkl&a