5 Cliches über Marketing, die Sie nicht glauben sollten
Klischees und Vorurteile an der Tagesordnung. Das Marketing ist dafür besonders anfällig,…
Klischees und Vorurteile an der Tagesordnung. Das Marketing ist dafür besonders anfällig,…
Die Nächte sind still geworden in den Städten und Großstädten. Corona hat das Nacht- und Kulturleben in Deutschland zum Stillstand gebracht. Bühnen sind leer. Clubs und Bars, in denen es zu normalen Zeiten laut ist, wo Beats die Nacht und deren Verlauf bestimmen, sind geschlossen – einige seit Anfang November erneut, viele aber bereits durchgehend seit nunmehr einem dreiviertel Jahr. Laut ist es da nicht mehr, im Gegenteil, es ist sehr ruhig geworden im Nightlife.
Was
Die Experten der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, prognostizieren für das Jahr 2021 wieder einen spürbaren Anstieg der Werbeinvestitionen. Die jährliche Vorhersage der Agentur basiert dabei auf zwei unterschiedlichen Szenarien in Bezug auf die weitere Entwicklung der Pandemie und der Wirtschaft in Deutschland.
Für das aktuelle Jahr 2020 stehen die Zeichen für den Werbemarkt eindeutig auf Minus. Die Verschärfung der Corona-Situation im Her
Die diesjährige Verleihung der Innovation in Politics Awards zeigt die Innovationskraft europäischer Politikerinnen und Politiker. Insbesondere im Jahr der COVID-19 Krise waren und sind neue Wege gefordert. Eine Jury aus 1.058 Bürger/innen bestimmte aus 389 Erfolgsprojekten aus 22 Ländern 90 Finalist/innen und kürte 9 Gewinner/innen. Vier deutsche Innovationsprojekte schaffen es ins Finale. Sie treten in den Kategorien Bildung, Wohlstand, Digitalisierung und der neuen Ka
Am 5.12.2014 rollt der letzte Zafira vom Band. Die deutsche Medienlandschaft begleitet dieses Ereignis flächendeckend. Es ist noch mal ein Meilenstein in der Abwärtsspirale. Das Image der ehemaligen "Perle im Ruhrgebiet"-Bochum ist am Tiefpunkt.
Bereits zu diesem Zeitpunkt hat die Zukunft aber längst begonnen. Es muss jetzt agiert werden, und zwar mit langem Atem. Mit Plan und dann auch mit Durchsetzungswillen. So spricht man bereits mit dem Land NRW darüber, dass
Kundenzentrierte Kommunikation ist komplex und operativ anspruchsvoll. Jeder neue Kanal, jede Datenquelle, jede Verfeinerung der Individualisierung erhöht die Komplexität. Dabei sind Marketing-Teams meist bereits mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Marketing Automation ist der Schlüssel, um Komplexität nicht zu Aufwand werden zu lassen und wirklich kundenzentrierte Use Cases umzusetzen. Nun stellt artegic 16 Marketing Automation Use […]
Die Identitätsprüfung des E-Rezepts, ein Hochsicherheits- und Hochverfügbarkeits-System, wurde an RISE vergeben – RISE arbeitet in diesem Projekt mit noris und msg zusammen Die gematik hat in dem europaweiten Vergabeverfahren zur Einführung des E-Rezepts die österreichische Firma Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH mit der Entwicklung und dem Betrieb des Identity-Provider […]
Erfahrene Touristiker, Berater und Unternehmer vereinen ihre Expertise für den Alpenraum
9 Köpfe, jeder einzelne über 20 Jahre Führungserfahrung in der Wirtschaft, bündeln ihr gesamtes Wissen in einer Organisation. "So etwas kennen wir hier nicht und es ist untypisch für diese Branche", so Dr. Christian Märk, Standortagentur Tirol.
Größere Veränderungen erfordern größere und neue Strukturen. Bei BrightPlaces dreht sich all
PepsiCo hat heute die Verlängerung seiner Partnerschaft mit der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2021/22 bis 2023/24 bekannt gegeben. Die Fortsetzung der Partnerschaft folgt auf die jüngste Ankündigung einer mehrjährigen Partnerschaft mit dem UEFA Frauenfußball (https://www.youtube.com/watch?v=5_9vC2rt2Gc&feature=youtu.be) von PepsiCo bis 2025, und zeigt damit eine starke und konsistente Präsenz in der prestigeträchtigen Königsklasse.
S
Corona wütet weiter und lässt Marketingkonzepte schmelzen wie Schnee in der Sonne. Markus Schindler, Head of Sales bei hurra.com, weiß, wie Marketer auch in schwierigen Zeiten wie dieser Kurs halten