Globale Partnerschaft für Telehealth-Lösung developed by AIT

Globaler Start: AIT, Telbiomed und Siemens Healthineers

Das AIT Austrian Institute of Technology und das AIT-Spin-off Telbiomed haben Siemens Healthineers als internationalen Kooperations- Vertriebs- und Entwicklungspartner gewonnen. Dadurch wird, basierend auf der AIT Telehealth Plattform, eine neue flexible Telemedizinlösung weiterentwickelt und internationalisiert.

Mit der AIT Telehealth Plattform wird die Betreuung von Patient*innen mit chronischen Krankheiten in das Zeitalter der Dig

Fit for Future? Die Vermessung der Kommunikationsbranche: news aktuell Trendreport 2020 erschienen (FOTO)

Fit for Future? Die Vermessung der Kommunikationsbranche: news aktuell Trendreport 2020 erschienen (FOTO)

Fast jeder zweite Beschäftigte der Kommunikationsbranche kritisiert, dass die digitale Transformation im eigenen Haus noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Grund dafür sind mangelnde Zeit im Tagesgeschäft, fehlendes Budget und veraltete Denkweisen im Management. Trotzdem zeigt die Branche aber großen Optimismus: Acht von zehn PR-Profis glauben, dass sie auch in fünf Jahren noch attraktiv für ihre Arbeitgeber sind. Von echter Gleichberechtigung in den Führ

F.A.Z. macht Deutsche-Post-Chef Frank Appel zum klugen Kopf

Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post DHL Group ist der neue Protagonist der vielfach ausgezeichneten Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.).

Dr. Frank Appel, seit 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group, ist der neue kluge Kopf der F.A.Z. Das 94. Motiv der Kampagne zeigt Appel zeitunglesend auf einem vollautomatisierten und dicht beladenen Paketband: ein Sinnbild für das seit Jahren wachsende Paketaufkommen und die damit einhergehende Be

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie holt die NEWMAN AGENCY für ihr Förderprogramm ?go-digital? mit ins Boot

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie holt die NEWMAN AGENCY für ihr Förderprogramm ?go-digital? mit ins Boot

Grade in Zeiten von Corona wird wieder deutlich, wie wichtig die Digitalisierung ist. Mit dem Förderprogramm ?go-digital? werden mittelständische Unternehmen gefördert, um endlich die lang-ersehnten Online-Maßnahmen umzusetzen. Denn die komplexen Anforderungen der Digitalisierung stellen für kleine und mittelständische Unternehmen oftmals eine scheinbar unbezwingbare, finanzielle Herausforderung dar. Die Berliner Werbeagentur NEWMAN AGENCY hat eine langjährige Erfahrung, […]

SUPER RTL startet mit TOGGO Radio erstes nationales Kinder- und Familienradio

TOGGO Radio ist da und damit das erste nationale Kinder- und Familienradio: Ab Montag, 15. Juni, gibt es mit TOGGO Radio – Euer Morgen, den Kindernachrichten Täglich TOGGO sowie aktueller Musik und Hörspielen abwechslungsreiche Unterhaltung für Klein und Groß.

Das digitale Audioangebot aus dem Hause SUPER RTL, dem Marktführer für Kinderunterhaltung in Deutschland, ist auf den bekannten TOGGO Plattformen empfangbar. Dazu gehören die TOGGO App, die Webseite tog

Medienkonsum und das Belohnungsprofil dahinter

Im Rahmen der Studienreihe "Kartografie von Bewegtbild" erscheint die fünfte und erweiterte Ausgabe zu Nutzungs- und Belohnungsmotiven der verschiedenen Medienkanäle – jetzt inklusive Print und Podcast.

Egal ob zum Gucken, Hören oder Lesen, mobil oder stationär – die Auswahl des Medienkanals ist nicht zwingend eine Generationenfrage, sondern die der Belohnung. Zum fünften Mal wurde im Rahmen der Studienreihe "Kartografie von Bewegtbild" die Entwicklu

PR und Marketing in Krisenzeiten / Praxisnahe Webinare für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

PR und Marketing in Krisenzeiten / Praxisnahe Webinare für Kommunikationsverantwortliche (FOTO)

Mit dem Beginn der Corona-Krise standen viele Unternehmen plötzlich vor der Schwierigkeit, sowohl den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, als auch parallel Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Doch gerade in schwierigen Zeiten besteht bei allen Beteiligten ein erhöhtes Bedürfnis an Orientierung, Aufklärung und Information. Welche Kanäle und Methoden eignen sich, um auch in Krisensituationen zügig und umfa

Corona verändert den Geschäftsbetrieb der DDV-Mitglieder nachhaltig

Die Folgen von Corona auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung sind in vollem Umfang derzeit noch nicht absehbar. Eine Umfrage des DDV, die den Einfluss der Krise auf die Aktivitäten seiner Mitglieder in den kommenden sechs Monaten untersuchte, macht jedoch bereits jetzt deutlich: Die Pandemie wird den Geschäftsbetrieb nachhaltig verändern.

So geben 82 Prozent der Befragten an, auf den Besuch von Großveranstaltungen und Branchenevents verzichten zu wollen. Auch allgemeine