Oberauer wehrt sich gegen Diebstahl der „Journalistin“ (Korrektur/Ergänzung zum Text zuvor) (FOTO)

Oberauer wehrt sich gegen Diebstahl der „Journalistin“ (Korrektur/Ergänzung zum Text zuvor) (FOTO)

Der Verlag des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) hat in einem eigentümlichen Rechtsverständnis einen Titelstreit vom Zaun gebrochen, der nun in zwei Ländern ausgetragen wird.

Die Verlage vom DJV-Organ "journalist" und vom unabhängigen "medium magazin für Journalistinnen und Journalisten" stehen vor Gericht, vor einem deutschen und einem österreichischen. Die Erklärung dafür fällt je nach Partei unterschiedlich aus. Matthias D

MCI-Forschung: Virenfreie Oberflächen durch neuartige Technik

Kurzwelliges UV-C-Licht mit LED-Leuchten zur Desinfektion von Einkaufswägen | LED von Planlicht | Lichttechnik, Sensorik von MCI | Hygienetests von der Medizinischen Universität Innsbruck Ein zwangloser Ideenaustausch über die Lichtkompetenz von Planlicht und die Entwicklungskompetenz des MCI führte zu einer folgenreichen Idee, die in Corona-Zeiten wie gerufen kommt: Die Kraft von UV-Licht sollte genutzt werden, […]

11880.com kooperiert mit speisekarte.de

11880 Internet Services AG und die united vertical media GmbH gehen eine Kooperation ein, durch die Unternehmen aus der Gastronomiebranche von einer umfassenden Online-Vermarktung über das 11880.com-Portfolio und speisekarte.de profitieren. Die Ergebnisse eines Testlaufs mitten in der Corona-Krise zeigen, dass der Bedarf bei Gastronomiebetrieben, ihre Speisekarten online für ihre Kundschaft bereitzustellen, groß ist. Auch die Online-Auffindbarkeit und Veröffentlichung von In

Letzter Aufruf: Bewerbungsfrist für den PR-Bild Award endet am 16. Juni (FOTO)

Letzter Aufruf: Bewerbungsfrist für den PR-Bild Award endet am 16. Juni (FOTO)

Die Bewerbungsphase für den PR-Bild Award endet in wenigen Tagen. Noch bis zum 16. Juni können Unternehmen, Organisationen und Agenturen ihre besten PR-Bilder unter http://www.pr-bild-award.de/ einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell würdigt bereits zum 15. Mal herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Mit Spannung verfolge ich, welche Bilder in diesem Jahr bei uns eingereicht werden. Unter den bisherigen Bewerbungen sind bereits wieder

Finish startet Nachhaltigkeits-Initiative zum Thema „Wasser sparen“ (FOTO)

Finish startet Nachhaltigkeits-Initiative zum Thema „Wasser sparen“ (FOTO)

Anlässlich des diesjährigen Weltumwelttages der UN, der seit 1975 am 5. Juni mit verschiedenen Aktivitäten, Veranstaltungen und Maßnahmen dem natürlichen Lebensraum gewidmet ist, startet Finish in Deutschland eine breit angelegte Nachhaltigkeits-Initiative rund um das Thema "Wasser sparen". Es geht darum, wissenschaftlich untermauert neue Impulse zu setzen und das Bewusstsein für einen sorgsameren Umgang mit der lebenswichtigen Ressource Wasser zu sch&aum

Niko Kovac beteiligt sich an der OZONOS GmbH

Niko Kovac beteiligt sich an der OZONOS GmbH

Mit dem Trainer Niko Kovac erhält die OZONOS GmbH jetzt Unterstützung. Seit Anfang Mai ist er offiziell Mitgesellschafter des jungen Salzburger Unternehmens.

Drei Jahre ist es her, seit Geschäftsführer Fredy Scheucher und Entwickler Thomas Brunauer den OZONOS Aircleaner auf den Markt gebracht haben. Damit gelingt ihnen eine Sensation: Der OZONOS ist der erste und einzige Ozonluftreiniger mit TÜV-Zertifizierung und Haushaltsgerätezulassung und ist somit für Men

Streeck geht auf Distanz zu PR-Agentur Storymachine / Bonner Virologe: Keine Kenntnis von Kommunikationskonzept fÃ?r Heinsberg-Studie

Sponsoren erst "während der Arbeit erfahren" / Agentur hatte "zu keinem Zeitpunkt Einfluss auf die inhaltliche beziehungsweise wissenschaftliche Arbeit der Studie"

Berlin, 4. Juni 2020 – Der Bonner Virologe Hendrik Streeck geht auf Distanz zur PR-Agentur Storymachine, die für die Öffentlichkeitsarbeit zur sogenannten Heinsberg-Studie verantwortlich war. Der Wissenschaftler sagte dem Wirtschaftsmagazin –Capital– (Online-Ausgabe), er sei an der Entwicklung ein

dfv Messe-Studie: „MessegeschÃ?ft“ in Zeiten von Corona // Welche Auswirkungen haben MesseausfÃ?lle und -verschiebungen fÃ?r das Marketing im B2B-GeschÃ?ft?

Fachmessen sind gerade im B2B-GeschÃ?ft ein zentrales Marketing-Instrument. Aufgrund des Coronavirus mussten unzÃ?hlige Messen in diesem Jahr abgesagt oder zumindest verschoben werden. Welche Auswirkungen das fÃ?r das Marketing im B2B-GeschÃ?ft hat, wie Strategien und Kommunikationskonzepte angepasst werden, haben die dfv Mediengruppe und ihre Tochter, die Business Target Group GmbH, in einer umfassenden Studie untersucht. Insgesamt […]