– Deloitte präsentiert sieben Schlüssel-Trends, mit denen C-Suite-Führungskräften den Menschen und die Human Experience in den Mittelpunkt stellen – Der authentische menschliche Aspekt ist essenziell in einer zunehmend digitalen Welt, in der sich Menschen isolierter, unterrepräsentierter und unerfüllter fühlen – Digitale Technologien sind komfortabel, können jedoch auch die menschliche Erfahrung untergraben und zu einer „Erfahrungsschuld“ […]
Rund 14 Jahre nach Einführung des Nofollow-Linkattributes, gab Google Anfang September 2019 zwei neue Attribute bekannt: Sponsored und UGC. Neue Linkakttribute Die neuen Attribute Sponsored und UGC sollen die Differenzierung von Links erleichtern, da in der Vergangenheit aus Angst vor negativen Konsequenzen zunehmend ausgehende Links pauschal mit Nofollow gekennzeichnet wurden. Bisher war Nofollow die Anweisung […]
Mit der neuesten Werbekampagne von Embratur, einer Art Reality-Show, will Brasilien noch stärker bei Touristen aus dem Ausland punkten. Die brasilianische Tourismusbehörde Embratur hat kürzlich ihre neueste Werbekampagne unter der Überschrift „The King of Rolê“ gestartet. Sie richtet sich ausschließlich an ein internationales Publikum und nutzt das Format einer Reality-Show, um weltweit für Brasilien als […]
Das Marketing der Werbetreibenden verändert sich – Kunden fordern von ihren Agenturen mehr Flexibilität und die Bereitschaft zu kurzfristigen Engagements. In der Folge steigen die Umsätze aus Projektgeschäft, während langfristige Rahmenverträge seltener geschlossen werden. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Abrechnung & Pricing in Agenturen“ des Fachmagazins new business zusammen mit Marktforschungsinstitut GESS Gesellschaft für […]
Das Smartphone ist unser alltäglicher Begleiter, den wir stets bei uns tragen. 23 Prozent der Nutzer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren würden eher auf einen ihrer Sinne verzichten, als auf ihr Smartphone (Tappable). Für Firmen bietet das Smartphone einen Einblick in das Leben ihrer Kunden von unschätzbarem Wert. Zum einen sind sie über […]
Was verstehen Unternehmen unter einem Newsroom? Und was versprechen sie sich von dieser Idee? Diese Fragen hat eine aktuelle Studie des Brand & Retail Management Institute@ISM in Kooperation mit der Newsroom-Agentur Mediamoss untersucht. 172 Kommunikations- und Marketingverantwortliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der Befragung teil. Zwei von drei Befragten verstehen unter dem […]
Clos19 und Jamie Cullum erschaffen in gemeinsamer Arbeit das ultimative Geschenkerlebnis für die Weihnachtszeit. Jamie wird 19 Musikstücke für Personen kreieren, die von ihren Freunden und Verwandten nominiert wurden. Clos19 und Jamie glauben, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt. Diese Kollaboration verwandelt die Kunst des Schenkens […]
Der neue Erlebnis-Wanderweg der Gemeinde Moorbad Harbach baut auf das Know-how der Idee Concept & Exhibition Engineering GmbH Zuerst die Erlebniswelt „Säntis – der Wetterberg“ in der Schweiz, nun der Erlebnis-Wanderweg auf den Nebelstein, der mit knapp über 1.000 m zu den höchsten Aussichtsbergen des Waldviertels zählt. Die Idee Concept & Exhibition Engineering GmbH mit […]
Beim Kauf von Beauty- und Hautpflegeprodukten lassen sich deutsche Verbraucherinnen kaum noch von Influencern beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie der Mediaplattform Teads und des Marktforschungsinstituts GWI unter knapp 4.500 weiblichen Konsumenten. Nur neun Prozent der Befragten gaben an, dass die Social-Media-Stars ihre Kaufentscheidung beeinflussen würden. Trotzdem setzen die meisten Beauty-Marken für die […]
– Authentische Zielgruppenansprache mit jungen Content Creators -„Love Island“-Publikumsliebling Melissa ist das erste Talent im Portfolio Der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA erweitert sein Angebot für den Werbemarkt um ein eigenes Influencer Management. Unter dem Namen „La Familia Artists“ werden die Talente exklusiv vermarktet. RTLZWEI erreicht mit seinem Programm besonders viele junge Zuschauer – im linearen […]