Die Weihnachtszeit ist Monopoly-Zeit bei McDonald–s Deutschland. Doch etwas ist neu: Denn neben der traditionellen Monopoly-Kampagne veröffentlicht McDonald–s diese Weihnachten auch einen emotionalen Markenfilm. Dieser macht deutlich: Kinder sind achtsamer und mitfühlender – vor allem an Weihnachten. McDonald–s Deutschland erzählt in seinem Weihnachtsfilm die Geschichte einer Familie, die – wie so viele an Weihnachten – […]
Der kanadische Superstar The Weeknd hat als Creative Director die Werbekampagne „Enjoy Electric“ für den neuen Mercedes-Benz EQC mitentwickelt. In dieser Rolle steuerte er auch seinen heute veröffentlichten Track „Blinding Lights“ als Titelsong für diese Kampagne bei. Der EQC ist das erste voll elektrische SUV der Produkt- und Technologiemarke EQ des Luxusherstellers. antoni garage als […]
„Es gibt so viele ansprechende Gestaltungsmöglichkeiten, aber wie vermittle ich diese meinem Kunden?“ Die Antwort darauf ist einfach: mit den Creativ Themenheften von Brillux. Diese unterstützen bei der Kundenansprache mittels textlicher sowie bildlicher Einblicke in bestimmte Themenbereiche. Das neue Creativ Themenheft legt den Fokus auf die „Indirekte Beleuchtung“. Wie in den ersten beiden Ausgaben führt […]
Eine gemütliche und besinnliche Zeit mit der Familie – so stellt man sich das ideale Weihnachtsfest vor. Doch in der Realität bedeutet Weihnachten für viele Stress und Hektik. Diesen Zustand greift Lidl humorvoll im Online-Video der diesjährigen Weihnachtskampagne auf, das ab 28. November um 18 Uhr in den sozialen Netzwerken gelauncht wird. Im kurzen Film […]
Mit dem neuen Angebot der SEO-Strategie bietet die InternetServiceAgentur mit Heiko Wohlgemuth aus Hamburg jetzt langfristige und strategische Suchmaschinenoptimierung an. In vielen Jahren der Beratung von Kunden in SEO-Fragen ist ein Phänomen immer wieder auffällig: Es fehlt auf Kundenseite die Expertise, um ein nachhaltiges und sinnvolles Konzept zur langfristigen Suchmaschinenoptimierung zu erstellen. Deshalb wurde explizit […]
Wie können wir mit der Weisheit unserer Vorfahren die heutigen Probleme lösen? Darüber spricht beim Deutschen Medienkongress 2020 eine der schillerndsten Vertreterinnen der amerikanischen Science-Fiction-Szene: Sheree Renée Thomas, vielfach ausgezeichnete Schriftstellerin und Essayistin mit einem Fable für Mythen, Folklore und Naturheilkunde. Die Welt entwickle sich technologisch sehr viel schneller, als die Menschen ihr folgen können, […]
Esslingen am Neckar, 27. November 2019 – Der Werbemarkt für Wertpapiere zeigt eine leichte Abschwächung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Werbeausgaben um rund sechs Prozent zurückgegangen. Damit gibt die Branche innerhalb von zwölf Monaten rund 128 Millionen Euro für Wertpapierprodukte aus. Beachtlich ist die hohe Anzahl werbender Marken im Wertpapiermarkt. Innerhalb der aktuellen, zwölf […]
Die Digitalisierung stellt Unternehmen und Agenturen vor große Herausforderungen und Umbrüche. Wenig Zeit, knappe Ressourcen, interne Change-Prozesse, neue Technologien und damit sich ändernde Anforderungen an die Mitarbeiter prägen oft den Arbeitsalltag. Gerade für Berufseinsteiger ist es in dieser schnelllebigen Zeit enorm wichtig, zügig das Handwerkszeug zu beherrschen und praxisrelevantes Know-how zu erlernen. Und auch Senior-Kommunikatoren […]
Dem Gleisdorfer Unternehmen Vitrasan gelang es mit dem Relaunch der Marke CBD VITAL einen völlig neuen Qualitätsstandard zu schaffen Bereits seit dem Jahr 2017 vertreibt das in Gleisdorf ansässige Unternehmen Vitrasan Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Produkte an Apotheken, Drogeriemärkte und Endkunden und zählt mit einem Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich zu den erfolgreichsten Unternehmen in seiner Branche. […]
Die Berliner Marken- und Content-Agentur mc-quadrat überzeugte die Jury der HR-Excellence Awards auch in diesem Jahr von ihren Kompetenzen bei der Umsetzung von Kampagnen und Filmen im Bereich Employer Branding. Für die Unternehmensgruppe Gegenbauer (18.000 MA, TOP10 der Facility Management Unternehmen in Deutschland) entwickelte die Agentur die Employer Branding Kampagne „Blau ist WOW!“ und setzte […]