31. Juli 2019. Gold für Joyn: Die Serie „Singles– Diaries“ erhält sechs internationale und nationale Auszeichnungen. Die Los Angeles Film Awards ehren das Joyn Original mit Gold in der Kategorie „Best Romantic Comedy“. Auch bei den New York Film Awards überzeugt „Singles–s Diaries“ und wird unter den weltweit besten Filmen und Serien als „Best Web […]
Fehlendes Budget bremst Kommunikationsprofis am meisten aus. Auf Platz zwei der größten Hürden im Job: Zeitmangel. Auch zu wenig Mitarbeiter beeinträchtigen Pressestellen und Agenturen in ihrer Arbeit. Zu diesem Ergebnis kommt der news aktuell Trendreport. Die dpa-Tochter hat gemeinsam mit Faktenkontor bei deutschen Fach- und Führungskräften der PR nachgefragt, welches die größten Bremser sind, die […]
Da, wo sich in der Einführungswoche auf dem Campus plötzlich Schlangen bilden, sind meistens sie zu ergattern: die Ersti-Tüten. Heiß begehrt und je nach Fachbereich unterschiedlich bestückt, enthalten sie eine Menge nützlicher Dinge – von der Tütensuppe bis hin zum Kondom. Völlig egal, ob die studentische Devise „study hard“ oder „party hard“ lautet, mit dem […]
TERRITORY INFLUENCE stärkt seine Führungsebene: Ab sofort ist Sabrina Prumbs bei Europas größtem Anbieter für Influencer Marketing als Sales Director zuständig. In ihrer neuen Funktion zeichnet sie für die Kernmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Großbritannien verantwortlich. Prumbs arbeitet hierbei eng mit Aric Hafner, Head of Sales in München, und Gregor Hansen, Head of Sales in […]
Search-Engine-Optimization (SEO) lautet das Zauberwort im digitalen Marketing. Dabei ist das kein Hexenwerk, sagt Heiko Wohlgemuth, unabhängiger SEO-Consultant aus Hamburg. Und verspricht mit objektiver SEO-Beratung Verständnis zu fördern und Potentiale zu nutzen. Wer Waren oder Dienstleistungen über das Netz verkauft oder bewirbt, kennt das Problem gut: Als Entscheider muss man seinen Digitalexperten oft blind vertrauen. […]
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Marketing gründet Dirk Krause zum 1. August 2019 die inhabergeführte Beratungsagentur businessWACHSTUM in Schleswig-Holstein. In der Beratung und in Workshops unterstützt Dirk Krause B2B-Unternehmen deutschlandweit bei Themen rund um den digitalen Wandel in der Kundengewinnung. Neukunden sind der Pulsschlag für Unternehmen. Die Akquise stellt aber auch […]
Der Online-Matratzenshop bett1.de verlängerte die Kreation seiner TV-Kampagne ins morgendliche Radio – eine erfolgreiche Strategie, so das Ergebnis einer AS&S Radio-Forschung. Der Effekt ist bekannt: Eine Marke ist oft schon beim ersten Ton eines Werbespots im Bewusstsein – sei es im TV oder im Radio. So auch bett1.de: Der Online-Matratzenhändler hat sich inzwischen mit Versprechen […]
Die Deutsche Sporthilfe setzt ihre neue Markenkampagne #leistungleben fort. Mit ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Motiven und plakativen Aussagen will die Sporthilfe auf den Alltag und die Einstellungen der von ihr unterstützten Athleten aufmerksam machen sowie die Rolle der Stiftung für die Athletenförderung verdeutlichen. Rund 25 Motive finden sich auf der Kampagnenwebseite www.sporthilfe.de/leistungleben. Hinter jedem Motiv steckt eine Geschichte […]
– Kundenfreundlichste Lidl-Filiale in Deutschland bekommt tatkräftige Unterstützung durch Chefs – Lidl steigert mit Serviceoffensive „Einfach.Freundlich.Lidl!“ Kundenzufriedenheit und -bindung Filiale statt Konferenzraum: Die Geschäftsleitung von Lidl Deutschland verlegte ihren Arbeitsplatz für einen Tag in die Lidl-Filiale ins sächsische Stollberg und stemmte einen kompletten Filialtag. Ob Melonenkisten verräumen, frische Croissants backen oder kassieren, die Chefs übernahmen […]