Um effektiv Newsletter-Anmeldungen zu generieren und somit potenzielle Kunden zu gewinnen, sind vor allem die Ansprache und der genutzte Kanal von Relevanz. Aufgrund der Datennutzung ist es im E-Mail-Marketing besonders wichtig, sich der juristischen Grundlagen bewusst zu sein und diese konsequent umzusetzen. Anreize schaffen und die richtigen Kanäle nutzen Ob Gutschein, Rabatt, Whitepaper oder Test-Software […]
Die Fußball-Nationalmannschaft und der DFB-Pokal stehen im Mittelpunkt des neuen Branded Spots von bwin. Deutschlands führender Sportwettenanbieter erweitert damit seine erfolgreiche Kampagne „Das ist unser Spiel“, die im Januar 2019 Premiere hatte. Basis sind auch diesmal die bestehenden Partnerschaften mit Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Union Berlin, FC St. Pauli und Dynamo Dresden sowie deren […]
Vor 5 Jahren hat alles begonnen. Wir, Edith Karl und Rudolf Pusterhofer, haben seit Jahrzehnten Unternehmen in 52 Branchen beraten, Führungskräfte und Verkäufer trainiert, Unternehmer gecoacht und Vorträge gehalten. Dabei wuchs eine Menge Erfahrung an. Selbstverständlich haben wir uns auch jedes Jahr mehrere Tage selbst weitergebildet. Mehr und mehr wurde es uns ein Anliegen, noch […]
Hervorragendes Dialogmarketing ist kreativ und effizient: Es spricht den Verbraucher mit einer relevanten Botschaft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort an und erhöht nachweislich den Wertbeitrag für das werbende Unternehmen. Ab sofort können Agenturen und deren Auftraggeber ihre besten Kampagnen für den wichtigsten Dialogmarketing Wettbewerb im deutschsprachigen Raum einreichen. Insgesamt stehen 34 Kategorien zur Wahl, […]
Im Mindspace Hamburg wurde gestern Abend der 4. MarkenSlam ausgetragen. Bei dem vom Marketing Club Hamburg e.V. initiierten Slam-Wettbewerb wurde die beste Gründungsidee gesucht. Unter der großen Bewerberanzahl haben es die fünf Startups Forest Gum, pets ahoi, Spooning Cookie Dough, Sternglas und #IAMPLASTICFREE – nach intensiver Begutachtung der eingereichten Bewerbungen durch die mehrköpfige Programmkommission des […]
Hannover wirbt derzeit gemeinsam mit der Städtekooperation „9 Städte+2″ für diese besonderen Erlebnisse zur Weihnachts- und Winterzeit in den europäischen Nachbarländern. Redaktionelle Veröffentlichungen z.B. in Reisemagazinen in Großbritannien oder der Schweiz, Onlinewerbung, Newsletteraussendungen und eine gemeinsame online-Weihnachtsmarktkampagne mit der Deutschen Zentrale für Tourismus in Skandinavien sind Teil der Marketingmaßnahmen. Auch vor Ort, z.B. auf Reisemessen […]
Die Deutschen thematisieren das Problem Rassismus im Fußball auf Twitter nur selten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Online-Marketing-Plattform SEMrush. Die Experten analysierten dafür die internationalen Tweets im Oktober 2019, in denen sich User zum Thema äußerten. Hintergrund der Analyse sind die vermehrt auftretenden rassistischen Vorfälle im Fußball der vergangenen Wochen. So zählte SEMrush […]
Emarsys, das weltweit größte unabhängige Marketing-Plattform-Unternehmen, ist „Leader“ im Bericht „The Forrester Wave:[TM] Cross Channel Campaign Management (Independent Platforms), Q4 2019″. Das unabhängige Marktforschungsunternehmen bestätigt Emarsys eine Top-Positionierung in den Bereichen „Strategie“, „Marktpräsenz“ und „Aktuelles Angebot“. Insgesamt kommt Emarsys auf die höchstmögliche Bewertung in 22 Kriterien. Als Gründe werden unter anderem die branchenorientierten AI-Marketing-Tools von […]
Sportbegeisterte Youtube-Fans lieben den YouTube-Kanal von Red Bull mit 8,95 Millionen Abonnenten, Beauty- und Fashion-Fans Bibis BeautyPalace (5,71 Mio. Abonnenten) und Gamer den Youtube-Kanal Paluten (3,49 Mio. Abonnenten). Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben bereits zum dritten Mal analysiert, welche deutschen YouTube-Kanäle am erfolgreichsten sind. Datenbasis für die Auswertung sind 3.100 deutschsprachige Kanäle verschiedener […]
Die Konsumenten erwarten heute von Marken, dass sie Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Die Verantwortlichen haben dies verstanden: Drei Viertel (77 %) der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, geben im Rahmen der jährlichen Mitgliederbefragung an, dass ihr Unternehmen für sich bzw. ihre Marke(n) bereits eine Haltung bezogen hat. Nachhaltigkeit ist hier der […]