Das Münchner Startup Socialwave hilft Wirten dabei, Sternegastronomie zumindest digital neu zu definieren. „Sterne spielen für jeden Gastwirt eine Rolle – auch fernab der Spitzengastronomie“, erklärt Felix Schönfelder, Geschäftsführer der Socialwave GmbH aus München. Das Unternehmen hat sich seit dem Jahr 2013 darauf spezialisiert, Restaurants und Bistros beim Sammeln positiver Sterne-Bewertungen bei Suchmaschinen und Bewertungsportalen […]
Der Wort & Bild Verlag schreibt weiter Erfolgsgeschichte. Als Herausgeber der führenden Gesundheitsmedien, darunter die Apotheken Umschau, medizini oder der Diabetes Ratgeber, gründet der Verlag die Tochtergesellschaft Isartal Health Media, deren Geschäftsführer Alexander von Reibnitz ist. Ziel der Gesellschaft ist es, die Kompetenz der Verlagsgruppe bei Gesundheitsthemen für neue Geschäftsfelder wie z.B. Bücher, digitale Angebote […]
Die Bielefelder Stadtmarketing-Kampagne „Die #Bielefeldmillion – Das Ende einer Verschwörung“ war ein durchschlagender Erfolg für die nordrhein-westfälische Großstadt. Schon das weltweite Medienecho auf die Aktion mit Berichten von „New York Times“, „BBC“ und „The Guardian“ übertraf alle Erwartungen. Jetzt liegen der verantwortlichen Bielefeld Marketing auch deutschlandweite Markforschungsdaten vor, die das Bielefelder Institut Kantar erhoben hat. […]
Neue Standards bei Sicherheit, Fahrgefühl, Reichweite und Technik „HORWIN wird im Bereich der Elektromobilität in Zukunft eine maßgebliche Rolle spielen“ , sagt Hanspeter Heinzl, Sprecher von HORWIN Europe. Der Startschuss dafür fällt auf der weltgrößten Motorradmesse EICMA von 5. bis 10. November 2019 in Mailand. HORWIN Europe präsentiert hier erstmals zwei neu entwickelte Motorräder – […]
Die internationale Marketingberatung LEWIS hat heute die aktuelle Ausgabe ihres Global Marketing Engagement Index veröffentlicht. Die Studie zeigt einen klaren Zusammenhang zwischen den Marketingaktivitäten und dem finanziellen Erfolg eines Unternehmens auf. Die Untersuchung nutzt eine von LEWIS entwickelte Methodologie, um die 300 größten Unternehmen der Forbes Global 2000 zu vergleichen. Der Marketing Engagement Tracker (LEWIS […]
Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat beim digitalen Kreativ-Wettbewerb ANNUAL MULTIMEDIA 2020 in der Kategorie „Content Marketing“ Gold errungen. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ betreut. Mit der Auszeichnung Gold belohnt ANNUAL MULTIMEDIA Kreative für besonders originelles UX-Design, aufwendige Erlebnisräume und mutiges Storytelling, die auf digitalem Weg ihre […]
air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den „Best Food Founder 2019″ für sich entschieden. Das Start-up setzte sich in zwei Runden gegen eine große Konkurrenz durch und gewann ein TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro auf den TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Group – und […]
Das Stuttgarter Wissensforum ist mittlerweile eine feste Größe in der Branche und öffnet am 18. Oktober in der Porsche-Arena ihre Pforten. Auf dem größten Weiterbildungs-Event der Region geben Top-Referenten und Redner ihr Wissen zu den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg, Marketing, Digitalisierung, Führung und Management auf der Bühne weiter. Darunter namhafte Größen wie Hermann Scherer, Matthew Mockridge […]
Noch bis diesen Freitag kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen: 60 Bilder aus sechs unterschiedlichen Kategorien haben es auf die Shortlist des PR-Bild Awards von news aktuell geschafft. Bisher haben schon über 13.000 Voting-Teilnehmer ihre Stimme abgegeben. Die Sieger werden am 24. Oktober in Hamburg bekannt gegeben. „Wir sind […]