Gesundheitspartner BKK Mobil Oil macht sich für den Ausdauersport stark (FOTO)

Gesundheitspartner BKK Mobil Oil macht sich für den Ausdauersport stark (FOTO)

Bis zu 300.000 Zuschauer und rund 10.500 Teilnehmer: In der Hansestadt findet am 06. und 07.07.2019 mit dem Hamburg Wasser World Triathlon der größte Triathlon der Welt statt. Als offizieller Gesundheitspartner ist die BKK Mobil Oil mit ihrem Stand „Wechselzone“ vor Ort vertreten – Ausblick auf Jungfernstieg sowie Binnenalster inklusive. 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer […]

Schon mal einen Korb bekommen? / 28 BLACK verlost Strandkorb bei Metro (FOTO)

Schon mal einen Korb bekommen? / 28 BLACK verlost Strandkorb bei Metro (FOTO)

Einen Korb zu bekommen, ist im Allgemeinen nicht sonderlich erstrebenswert. Wenn es sich dabei allerdings um einen Strandkorb des Energy Drinks 28 BLACK handelt, sieht das Ganze schon anders aus. Kunden der Metro haben im Juli die Chance, beim Kauf von zwei Trays 28 BLACK, gleich welcher Sorte, Strandkorbbesitzer zu werden. Alles, was dafür getan […]

Plötzlich 40.000 neue Verwandte: Bienenpatenschaft bei Tchibo (FOTO)

Plötzlich 40.000 neue Verwandte: Bienenpatenschaft bei Tchibo (FOTO)

Für 35 Euro pro Jahr können Kunden ein Bienenvolk adoptieren. Unter www.tchibo.de können Interessenten eine Patenschaft abschließen und so helfen, die Lebensbedingungen von Bienen zu verbessern. Als Dank gibt es Demeter-Honig. Die Unterstützung der Initiative „BeeGood“ des Mellifera e.V. ist Teil einer großen Nachhaltigkeitskampagne, die das Hamburger Handelshaus am 2. Juli startet. Auf einen Schlag […]

Frisch. Frech. Unkonventionell. Emotional. Großartige Bauherrenerfahrung bei Living Haus! / German Brand Award zeichnet Hausbaumarke für stimmige Kombination aus Kommunikation und Services aus (FOTO)

Frisch. Frech. Unkonventionell. Emotional. Großartige Bauherrenerfahrung bei Living Haus! / German Brand Award zeichnet Hausbaumarke für stimmige Kombination aus Kommunikation und Services aus (FOTO)

Living Haus (www.livinghaus.de) ist anders und Living Haus kommuniziert anders. Daraus entsteht eine Bauerfahrung, die in der Branche einzigartig ist. Dafür wurde das Unternehmen nun beim German Brand Award ausgezeichnet. „Living Haus ist die frische, freche und unkonventionelle Ausbauhausmarke. Sie verbindet eine moderne und emotionale Zielgruppenansprache mit einer großartigen Customer Journey“, schreiben die Juroren in […]

Der kleine Maulwurf – ganz großer Kult / Die Vermarktung der DACH-Lizenzrechte des Kult-Themas verantwortet die WDR mediagroup schon seit vielen Jahren (FOTO)

Der kleine Maulwurf – ganz großer Kult / Die Vermarktung der DACH-Lizenzrechte des Kult-Themas verantwortet die WDR mediagroup schon seit vielen Jahren (FOTO)

Mit Charme, Neugier und Schaufel begeistert der niedliche Maulwurf seit mehr als 60 Jahren Groß und Klein. Die Erfolgsgeschichte begann bereits im Jahr 1957, als der tschechische Zeichner Zdenek Miler den kleinen Maulwurf erfand. Für seinen Trickfilm „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“ wurde er mit einem Silbernen Löwen bei den Filmfestspielen in Venedig […]

Chief Marketing Officer kämpfen im eigenen Unternehmen mit Imageproblemen / Studie von Batten& Company und der Universität Köln zeigt: Marke muss im digitalen Wandel zur Chefsache werden (FOTO)

Chief Marketing Officer kämpfen im eigenen Unternehmen mit Imageproblemen / Studie von Batten& Company und der Universität Köln zeigt: Marke muss im digitalen Wandel zur Chefsache werden (FOTO)

Das Markenmanagement ist in Unternehmen der entscheidende Treiber des digitalen Wandels. Dafür muss die Marke allerdings auch Chefsache sein – mit einem Chief Marketing Officer (CMO), der vom Top-Management unterstützt wird, der daraus eine klare Agenda für die digitale Markenführung entwickelt und der seine Rolle und Aufgaben klar definiert. Nur so kann die Marke die […]

uhlsport und der 1. FC Köln gehen Arm in Arm in die neue Saison / Neue Trikots für die Saison 2019/20 dokumentieren enges Miteinander von Verein, Fans und Ausrüster (FOTO)

uhlsport und der 1. FC Köln gehen Arm in Arm in die neue Saison / Neue Trikots für die Saison 2019/20 dokumentieren enges Miteinander von Verein, Fans und Ausrüster (FOTO)

Der 1. FC Köln startet nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga mit attraktiven Trikots von Ausrüster uhlsport in die Saison 2019/20. Unter den Bezeichnungen „Treue“, „Herz“ und „Heimat“ wurden jetzt die neuen Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots vorgestellt. Neben dem klassischen weißen Heimtrikot und dem roten Auswärts-Outfit haben sich die Designer für das neue Ausweichtrikot etwas […]

Assure Consulting festigt mit neuem Marken-Auftritt seine Position als Premium-Anbieter für Projektmanagement-Dienstleistungen (FOTO)

Assure Consulting festigt mit neuem Marken-Auftritt seine Position als Premium-Anbieter für Projektmanagement-Dienstleistungen (FOTO)

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement, hat ein umfassendes Rebranding durchgeführt. Der neue Marken-Auftritt entstand in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur PUSHH und soll das wachstumsstarke Unternehmen zum einen dabei unterstützen, von Hochschulabsolventen und Young Professionals auch künftig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Zum anderen spiegelt er das gegenüber den Anfangsjahren deutlich […]

Teamwork bei der „dynamischen“ Total-Video-Vermarktung / Mediengruppe RTL Deutschland und Werbetechnologie-Anbieter Yospace testen gemeinsam den gezielten, digitalen Spotaustausch

28. Juni 2019. Die richtige Werbung, zum richtigen Zeitpunkt, für die richtige Zielgruppe – mit Dynamic Ad Insertion, kurz DAI, ist das möglich. Für die dynamische Auslieferung von Videowerbung im Livestream arbeitet der britische Videotechnologieanbieter Yospace mit der Mediengruppe RTL Deutschland und dem Vermarkter IP Deutschland zusammen. Yospace, das im Januar 2019 von der RTL […]

Duftregie für Erlebnis, Marketing und Wellness

Duftregie für Erlebnis, Marketing und Wellness

Bei Beduftung und Duftregie handelt es sich um das gezielte Einbringen von Duftstoffen in die Luft. Das geschieht mit unterschiedlichen Zielsetzungen und gewinnt derzeit rasant an Bedeutung. So kommunizieren immer mehr Marken mit Duft. Weil wissenschaftliche Erhebungen bestätigen, dass neben Kauflaune sowohl Aufnahme- als auch Erinnerungsfähigkeit deutlich zunehmen. Desweiteren werden Bäder, Fitness-Räume und Spas beduftet, […]