In Berlin wurden am Donnerstag die PR-Report Awards 2019 verliehen. Im ausverkauften Kosmos an der Karl-Marx-Allee wurden Kommunikationskampagnen in 22 Kategorien des Wettbewerbs ausgezeichnet. Gold-Trophäen gingen an: – Patrick Kammerer, Director Public Affairs, Communications & Sustainability bei Coca-Cola, als Kommunikator des Jahres, – achtung! als Kommunikationsberatung des Jahres – „Looks like shit. But saves my […]
Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel. Somit verlangt gerade der anhaltende Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie im Bereich des Personalmanagements ein Umdenken. Veränderte Erwartungen der Mitarbeiter stellen die Arbeitgeber vor eine große Herausforderung. Daher setzt eine erfolgreiche Gewinnung neuer Talente und Experten auch ein entsprechendes Marketing voraus. Hier sieht HSMA-Vorstand Georg Ziegler die Verbindung […]
Die Terres–Agentur http://www.terresagentur.de/ Münster hat zum vierten Mal in Folge den Deutschen Agrar-Marketing-Preis gewonnen und damit Zeichen im Agrarmarketing gesetzt. Die Münsteraner Agentur überzeugte die Jury dieses Mal mit einer crossmedialen Imagekampagne für deutsches Kalbfleisch, die im Auftrag der Josef Brüninghoff GmbH & Co. KG in Bocholt erstellt wurde. Die Kampagne beinhaltete die Gestaltung einer […]
Bonn, den 14.11.2019. Einige neue Bilder, leicht modifizierte Texte und eine deutlichere Akzentuierung der Schwerpunkte der PR Agentur sorgen für eine frische Brise auf der Homepage. Homepages sind das Gesicht – die Visitenkarte – jedes Unternehmens, deshalb ist es unerlässlich, diese regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu überarbeiten, wie aktuell bei SC Lötters. Die […]
Ab sofort ist auch der Energy Drink 28 BLACK wieder auf den Leinwänden in deutschen Kinos vertreten. Bis Ende des Jahres – somit auch zum Start des neuen Star Wars Kinofilms – läuft der aus dem TV bekannte 28 BLACK Spot „Move it“ national in mehr als 130 Multiplex- und Cityplex Kinos. Das Thema Kinowerbung […]
TU Wien und UpNano liefern Hochtechnologie für Medizinforschung Im Rahmen des Projekts Additive Manufacturing for Medical Research (M3dRES) wurde im Oktober der erste ultraschnelle Nano-3D-Drucker NanoOne an der Medizinischen Universität Wien installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Die Technologie für den Drucker stammt aus Österreich und wurde von Wissenschaftern der TU Wien gemeinsam mit UpNano, […]
Journalisten müssen ihre Definition von Qualität im Digitalen verändern. Zu dieser Erkenntnis kommt Joachim Dreykluft, der das HHLab der NOZ Medien und mh:n Medien leitet – das Team entwickelt die digitalen Angebote für „Neue Osnabrücker Zeitung“, „Flensburger Tageblatt“ und „Schweriner Volkszeitung“. Dreykluft beschreibt in einem Beitrag für „medium magazin“, was Leser regionaler Medien unter Qualität […]
13. November 2019 – Gestern wurden im Rahmen der Native Advertising DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35 Kategorien gekürt. Die internationalen Native Advertising Awards des Native Advertising Institutes zeichnen seit vier Jahren die weltweit beste native Werbung aus. Die Ad Alliance hat es mit zwei von G+J e|MS […]
Mehr als 1.000 junge Leute kommen morgen, Donnerstag, zum größten PR Camp Deutschlands ins Kosmos nach Berlin. Im ehemaligen DDR-Kino sehen sie unter anderem die 25 besten PR Cases des Jahres, die ihnen persönlich von ihren Machern präsentiert werden. Alle zehn Minuten gibt es dabei live eine neue herausragende Kampagne. In 10 PR-Workshops zeigen Unternehmen […]
Die bedeutendsten Fakten der am 2. August 2019 in Wien erfolgten Patentanmeldung sind: 1. Aus dem unerschöpflich vorhandenem Wasser wird im Motor selbst Wasserstoff > Knallgas erzeugt und sofort als Treibstoff für diesen Motor verwendet. Die Erfindung ist kein Perpetual Mobile, kommt aber einer energetisch eierlegende Wollmilchsau nahe. 2. Das „ABGAS“ des Motors ist Wasserdampf. […]