Das Wiener Softwareunternehmen mquadr.at ist nun Teil der Harris Group

Die Harris Computer Corporation, eine Tochter der Constellation Software Inc. und Mutterkonzern der SIV.AG, hat die Übernahme von mquadr.at software engineering und consulting GmbH bekanntgegeben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von den Unternehmen unterzeichnet. mquadr.at wird weiterhin eigenständig handeln und künftig dazu beitragen, die gemeinsame Unternehmensentwicklung voranzutreiben. mquadr.at ist europäischer Marktführer für Software-Lösungen, mit denen die […]

„best for planning“: Hohe Werbeaffinität bei Anzeigenblattlesern / Werbung in Anzeigenblättern schneidet im Vergleich zu vielen anderen Mediengattungen besonders gut ab

Anzeigenblattleser zeigen eine hohe Affinität für Werbung im Wochenblatt und bewerten Werbung generell als vorteilhaft. Dies ist ein Fazit aus den Ergebnissen der aktuellen Markt-Mediastudie „best for planning“ (b4p). Rund drei Viertel der Anzeigenblattleser (73,4 Prozent, LpA) empfinden Werbung im lokalen Wochenblatt als positiv. Abgefragt wurde, ob sie als informativ, nützlich, kaufanregend, glaubwürdig, unterhaltend oder […]

Webhelp – der europäische BPO Marktführer präsentiert neue Strategie, Leitgedanken und visuelle Identität (FOTO)

Webhelp – der europäische BPO Marktführer präsentiert neue Strategie, Leitgedanken und visuelle Identität (FOTO)

Die in Paris ansässige Webhelp, der europäische BPO (Business Process Outsourcing) Marktführer für Customer Experience und Business Solutions, hat heute eine überarbeitete Markenplattform sowie eine aktualisierte visuelle Identität vorgestellt. Weltweit führende Marken aus den Bereichen Technologie, Telekommunikation oder Fashion arbeiten seit 20 Jahren erfolgreich mit Webhelp zusammen. Die neue Brand-Identität der Gruppe vereint alle Stärken […]

Checkliste: 23 Fragen und Antworten zu E-Mail-Marketing und Recht

Die Welt ist digital geworden und nahezu überall fallen heutzutage Daten an. Dies bringt jedoch auch eine große Verantwortung für Unternehmen mit sich. Spätestens seit dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 gelten dafür auf europäischer Ebene strenge Regeln, deren Nichteinhaltung zu empfindlichen Geldstrafen führen kann. So können Datenschutzfragen heute über den Fall und […]

Postbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Studie: Jeder zweite Jugendliche lässt sich von Influencern ködern (FOTO)

Postbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Studie: Jeder zweite Jugendliche lässt sich von Influencern ködern (FOTO)

Die Hälfte hat schon auf Empfehlung von Influencern Produkte gekauft – YouTuber sind besonders beliebt – Jungen geben mehr Geld im Internet aus als Mädchen YouTuber, Instagrammer, Blogger – sie machen Eindruck bei deutschen Jugendlichen und beeinflussen deren Kaufentscheidungen. 53 Prozent der Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sagen, sie hätten in den […]

uhlsport GmbH präsentiert neuen Unternehmensauftritt / Neben der CI wurde auch die Unternehmens-Website komplett überarbeitet. (FOTO)

uhlsport GmbH präsentiert neuen Unternehmensauftritt / Neben der CI wurde auch die Unternehmens-Website komplett überarbeitet. (FOTO)

Mit uhlsport, Kempa und Spalding verfügt der Balinger Teamsport-Spezialist über drei starke Marken für die drei Top-Sportarten in Deutschland. Die uhlsport group als gemeinsames Dach hat nun einen neuen und ansprechenden Auftritt im Netz erhalten, der das Unternehmen mit Blick auf die Herausforderungen und Innovationen der Zukunft klar positioniert. Auch die Unternehmens-CI wurde weiterentwickelt und […]

L–Oréal Paris feierte spektakuläre Runway-Show und das waren die Fashion- und Beauty-Looks der Markenbotschafter (FOTO)

L–Oréal Paris feierte spektakuläre Runway-Show und das waren die Fashion- und Beauty-Looks der Markenbotschafter (FOTO)

An einem der historischsten Schauplätze der Stadt, der Monnaie de Paris, präsentierte L–Oréal Paris gestern Abend im Rahmen der Paris Fashion Week angesagte Fashion Trends. Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Kosmetikhersteller seine herausragende Runway-Show Le Défilé vor einer unvergesslichen Kulisse. Mit starken Frauen und internationalen Designern feierte die Marke weibliches Empowerment – ein Thema […]

Neue Influencer-Kooperation: ALDI spielt Doppelpass mit Deutschlands bekanntestem FIFA-YouTuber „Proownez“ (FOTO)

Neue Influencer-Kooperation: ALDI spielt Doppelpass mit Deutschlands bekanntestem FIFA-YouTuber „Proownez“ (FOTO)

Passend zum heutigen Release der Vollversion des Konsolen-Fußballspiels FIFA 20 am 27.09.2019 verstärkt ein spektakulärer Neuzugang ALDI Nord und ALDI SÜD. Der 22 Jahre alte YouTuber, Influencer und eSportler Danny Liepolt, in der Gamingszene bekannt als „Proownez“, kooperiert ab sofort exklusiv mit beiden Unternehmensgruppen. Im Zuge der exklusiven, langfristigen Zusammenarbeit bewirbt der Gamer aus Hamburg […]

Expertenjury nominiert 22 Wettbewerbsbeiträge für die 14. Europäischen Kulturmarken-Awards, Prof. Dr. Oliver Scheytt erhält Lifetime Achievement Award

Die Shortlist der Europäischen Kulturmarken-Awards 2019 steht. Eine 42-köpfige Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien wählte am 26. September 2019 auf dem UNESCO-Weltkulturerbe Museumsinsel Berlin 22 Nominierte aus. Innerhalb des 14. Europäischen Kulturmarken-Awards wurden 105 Wettbewerbsbeiträge aus Deutschland, Frankreich, Holland, Kroatien, Litauen, Österreich, Tschechien und der Schweiz eingereicht. Die Preisverleihung von Europas avanciertestem Kulturpreis findet […]

ADAC: Martin Kunzübernimmt Leitung der Kommunikation, Gökhan Teke den Bereich Marketing / Neue Digitaltechnik für adac.de und neuer Bereich Kooperationspartner

Der ADAC e.V. stellt seinen Kommunikations- und Marketingbereich neu auf. Ab 1. Oktober 2019 übernimmt der Chefredakteur der Motorwelt, Martin Kunz, auch die Leitung der gesamten Kommunikation des Clubs. Damit verantwortet Kunz zusätzlich zur Clubzeitschrift unter anderem die Media Relations sowie die digitale Kommunikation. Der Journalist Kunz fungiert bereits seit Oktober 2014 als Chefredakteur der […]