Immoware24 setzt auf neue Markenkommunikation (FOTO)

Immoware24 setzt auf neue Markenkommunikation (FOTO)

Nicht nur in Sachen Kundenwachstum und Umsatz hat Immoware24 zuletzt beachtliche Zahlen veröffentlicht – auch beim Thema Markenkommunikation werden seit diesem Jahr neue Wege gegangen. Dazu verpflichtete das Unternehmen als Brand Director den früheren Executive Creative Director von iris Germany, Martin Besl, der seit 20 Jahren im Marketing und Agenturbusiness tätig ist (u.a. Jung von […]

Mobiles, puristisches Design: Modulap präsentiert neue LED-Counter und Leuchtwände

Mobiles, puristisches Design:  Modulap präsentiert neue LED-Counter und Leuchtwände

Bei Messe- und Eventarchitektur müssen sich Aussteller oft zwischen Design und Mobilität entscheiden. Optisch ansprechende Lösungen sind meist aufwendig und teuer, mobile Lösungen dagegen wirken austauschbar und instabil. Einen neuen Weg geht MODULAP Visual Systems. Mit der AP_80 Serie präsentiert das Hertener Designstudio mobile Counter und Leuchtwände, die Design, Mobilität und Stabilität vereinen. Mit ihrem […]

Arndt Groth zum neuen CEO von Smaato ernannt (FOTO)

Arndt Groth zum neuen CEO von Smaato ernannt (FOTO)

Nach 1,5 Jahren Übergangszeit als Präsident übernimmt Arndt Groth die Aufgabe von Co-Gründer Ragnar Kruse Die globale In-App-Werbeplattform Smaato hat heute bekanntgegeben, dass Arndt Groth mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) von Smaato, Inc. berufen wird. Groth, in den letzten eineinhalb Jahren Präsident bei Smaato, tritt damit die Nachfolge von Ragnar Kruse an, […]

Marketing Club Hamburg veröffentlicht hochklassiges Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr 2019 (FOTO)

Marketing Club Hamburg veröffentlicht hochklassiges Veranstaltungsprogramm für das 2. Halbjahr 2019 (FOTO)

Pünktlich zum traditionellen Sommerfest veröffentlicht der Marketing Club Hamburg e.V. (MCHH) sein neues Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr 2019. Das Programm bietet den Club-Mitgliedern sowie club-interessierten Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Das Veranstaltungsspektrum reicht dabei von Clubabenden, „Marketing vor […]

klarmobil.de startet mit Messenger-Bot für WhatsApp

Der Komplettanbieter unter den Mobilfunk Discountern, klarmobil.de, stellt seinen Kunden ab sofort einen technologisch ausgereiften Messenger-Bot für WhatsApp zur Verfügung. Die meisten Kundenanfragen können somit automatisiert und damit innerhalb von Sekunden beantwortet werden. Die Kunden profitieren dadurch von einer schnellen Beantwortung Ihrer Fragen – ohne Warteschleife, ohne Wartezeit und dennoch kompetent und verbindlich. Ab sofort […]

Sky Original „Chernobyl“ zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann (FOTO)

Sky Original „Chernobyl“ zieht Millionen Zuschauer in seinen Bann (FOTO)

– Die HBO-Koproduktion erreichte netto 1,17 Mio. Seher im TV und erzielte weitere 3,2 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky – Die durchschnittliche Kontaktsumme einer Episode binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg lag bei 650.000 – „Chernobyl“ liegt damit auf einem ähnlich starken Niveau wie „Der Pass“ – „Chernobyl“ ist derzeit auf […]

AGF Videoforschung startet Pilotprojekt zur plattformübergreifenden Kampagnenmessung

„Follow the content“ bedeutet auch „Follow the campaign“. Mit diesem Anspruch baut die AGF Videoforschung GmbH die Entwicklung ihres Bewegtbildstandards konsequent weiter aus und hat ein umfangreiches Pilotprojekt zur Messung von kampagnenbezogenen Leistungsdaten für Instream-Werbung (Ex-post-Analyse) gestartet. Die AGF setzt hierbei auf Nielsen DAR (Nielsen Digital Ad Ratings), ein in der Praxis bewährtes und international […]

PROKOM Data Days – Der Rückblick

Die PROKOM ist nicht nur ein Fachkongress, sondern bietet auch eine Plattform zum Austausch über die Herausforderungen der Digitalisierung und die Zukunft des PIM. Die um 100 % gestiegene Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr zeigt es – PIM & MDM sind wichtige Faktoren für den Geschäftserfolg und der Bedarf an Informationen zum Thema steigt rasant. […]

Umsatzstarke Klassiker& neue Lizenzen mit viel Potential / Die WDR mediagroup präsentierte ihre Lizenzthemen auf der Hausmesse in Köln (FOTO)

Umsatzstarke Klassiker& neue Lizenzen mit viel Potential /
Die WDR mediagroup präsentierte ihre Lizenzthemen auf der Hausmesse in Köln (FOTO)

Am 12. und 13. Juni 2019 veranstaltete die WDR mediagroup (WDRmg) für ihre bestehenden Partner und potentielle Lizenznehmer ihre jährliche Hausmesse in Köln, um dort bekannte und neue Lizenzthemen ausführlich vorzustellen. Bereits zum fünften Mal lud die WDRmg zum Networking und Informationsaustausch ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt ein. Mit den Worten „Beste Werbung für […]