RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO)

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO)

– Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI – Heller, offener Auftritt – mehr Raum für Inhalte – Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab – Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben – Neues Bildkonzept mit realen Locations statt Green Screen RTLZWEI zeigt sich ab Montagnachmittag, 7. Oktober, in einem vollständig neuen Design, […]

Neue „social media Plattform“ option.news zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft gestartet

Unter dem Motto „create a better future“ übersetzt option.news aus Wien Postings in 104 Sprachen option.news ist eine idealistische „social media Plattform“ zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft, die Schritt für Schritt global aufgebaut wird, bereits jetzt in 104 Sprachen übersetzt und damit die Sprachbarriere im Internet überwindet. Ganz nach dem Motto „create a better future“ soll […]

Ist klassisches HR-Management im Zeitalter der Digitalisierung noch zeitgemäß?

SMBS- University of Salzburg Business School lud zur Executive Lecture Diese Frage stellte gestern Abend Dr. Roland Lechner, Personalleiter der Quehenberger Logistics Group, an die Gäste, die der Einladung zur Executive Lecture an der SMBS – University of Salzburg Business School gefolgt sind. Und er beantwortete sie mit einem klaren Ja. „Geht es um die […]

Nach Autorisierungs-Ärger: Medienmagazin journalist druckt Gabor-Steingart-Interview mit komplett geschwärzten Antworten

Das Medienmagazin journalist veröffentlicht in seiner Oktober-Ausgabe ein Interview mit Ex-Handelsblatt-Chef Gabor Steingart, in dem nur die Fragen lesbar sind. Sämtliche Antworten wurden hingegen geschwärzt. Gabor Steingart hatte seine Aussagen komplett zurückgezogen, nachdem die journalist-Redaktion bei der Autorisierung des Interviews die massiven Eingriffe und Änderungen Steingarts nicht akzeptiert hatte. Die Autorisierung von Interviews ist ein […]

Mit der Content Optimierung zum erfolgreichen Online Auftritt

Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt es vor allem darauf an, dem Kunden relevante, leicht verständliche und überzeugende Inhalte zu seiner Suchanfrage zu bieten. Möchten Sie, dass Ihre Website in den Suchergebnissen von Google und Co. möglichst weit oben erscheint und viele Kunden mit Ihrer Seite interagieren, sind gute und zielgruppengerechte Inhalte ein Muss. Dabei geht es […]

Faktenkontor mit Künstlicher Intelligenz auf Wachstumskurs

– Bundesweite Agenturgruppe investiert in KI als künftige Schlüsseltechnologie in der Unternehmenskommunikation – Neuer Webauftritt gestartet Das Faktenkontor verstärkt seine Investitionen in Künstliche Intelligenz (KI). So werden die Instrumente für den KI-Research, die auch Markt-, Medienresonanz- und Kommunikationsumfeldanalysen umfassen, gezielt weiterentwickelt. Sie stellen die Basis des Beratungsgeschäfts der Agenturgruppe dar, insbesondere im Reputationsmanagement und in […]

Kampagnenstart für die neue ADAC Autoversicherung: Sassenbach Advertising bringt Autofahrer zum Staunen / Erste Kampagne von Sassenbach Advertising als ADAC Leadagentur

Kampagnenstart für die neue ADAC Autoversicherung: Sassenbach Advertising bringt Autofahrer zum Staunen / Erste Kampagne von Sassenbach Advertising als ADAC Leadagentur

„Staunen“ ist das Leitmotiv der neuen Werbekampagne, mit der die ADAC Autoversicherung ab sofort seine Mitglieder zum frisch relaunchten Produkt anspricht. Das Produkt ist ganz neu auf dem Markt. Es setzt in seinen drei Produktlinien konsequent auf Fairness. Konzept und Umsetzung der Einführungskampagne stammen von der Werbeagentur Sassenbach Advertising. Die bereits seit April 2019 als […]

Kompetenzzentrum „Digitaler Zwilling“ am MCI gestartet

Virtuelle Entwicklungsplattform für in Tirol produzierte Maschinen – Errichtung mit Unterstützung des Landes Tirol – Erste Unternehmenspartner: Liebherr und Prinoth Mit Unterstützung des Landes Tirol wurde kürzlich an der Unternehmerischen Hochschule® ein „Digital Twin Lab“ eingerichtet, das Tiroler Unternehmen dabei unterstützt, Kompetenzen im Bereich der Gesamtmaschinensimulation auf- und auszubauen und somit Entwicklungsprozesse zu beschleunigen und […]

Das Wiener Softwareunternehmen mquadr.at ist nun Teil der Harris Group

Die Harris Computer Corporation, eine Tochter der Constellation Software Inc. und Mutterkonzern der SIV.AG, hat die Übernahme von mquadr.at software engineering und consulting GmbH bekanntgegeben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von den Unternehmen unterzeichnet. mquadr.at wird weiterhin eigenständig handeln und künftig dazu beitragen, die gemeinsame Unternehmensentwicklung voranzutreiben. mquadr.at ist europäischer Marktführer für Software-Lösungen, mit denen die […]