– Internationale 360-Grad-Kampagne: TV-Spots im Blockbuster-Stil, Printanzeigen, Out-of-Home-Plakate und Social-Media-Posts zum neuen Corsa und Corsa-e – Erfolgreich: Autohersteller und Liverpool-Coach setzen Partnerschaft langfristig fort – Idealbesetzung: Markenbotschafter Jürgen Klopp fährt auf Opels neuen Kleinen ab – Klare Ansage: „Schön anzuschauen. Noch schöner zu fahren.“ – Start frei: Neuer Corsa feiert ab 16. November Händlerpremiere – […]
Nike glaubt an die einzigartige Kraft des Sports, die Welt voranzubringen. Nikes Bestimmung als Unternehmen ist es, die Welt durch Sport zu vereinen, aktive Communities zu fördern und Chancengleichheit für alle Athleten* zu schaffen. Doch steht auch Deutschland vor der aktuellen Herausforderung, dass Kinder mit alarmierender Geschwindigkeit jegliche sportliche Betätigung in ihrer Freizeit aufgeben. Damit […]
Erstes Bundesligaspiel mit 100% Klima-Tickets: – Das Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den SC Paderborn stand ganz im Zeichen von Umwelt und Recycling. – PreZero spendete jedem Zuschauer ein Upgrade zum „Klima-Ticket“, dadurch werden Bäume in Uganda gepflanzt. – Außerdem verzichtete das Unternehmen in der 1. Halbzeit auf wertvolle Werbepräsenz beim Spiel und zeigte stattdessen […]
Zum Jubiläum erscheinen deutschlandweit neue Kampagnenmotive. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) rollt ab November eine neue Dachmarkenkampagne aus. Die Motive werden deutschlandweit in Print- und Onlinemedien ausgespielt. Damit bildet die F.A.Z. den Auftakt zu einer stringenten Markenkommunikation, die neue Leser an die Zeitung heranführen soll. Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends entstanden. […]
Ulrike Handel, Deutschland-CEO des Dentsu Aegis Network, entschied sich im September 2017 für einen mutigen Schritt: Alle rund 1.000 Mitarbeiter der Mediagruppe können seitdem ihren Arbeitsplatz frei wählen und ihre Arbeitszeit flexibel und standortunabhängig organisieren. „Wir möchten die Eigenverantwortung bei unseren Mitarbeitern fördern, indem wir Freiräume schaffen“, erklärt die promovierte Medienwissenschaftlerin in der Fachzeitung HORIZONT […]
Die fünf Finalisten des vierten MarkenSlam stehen fest. Die Start-Ups Forest Gum, pets ahoi, Spooning Cookie Dough, Sternglas und #IAMPLASTICFREE überzeugten die mehrköpfige Programm-Kommission des Hamburg Marketing Club e.V. und setzten sich im Auswahlverfahren gegen insgesamt 24 Mitbewerber durch. Sie erhalten die Chance, ihre Ideen live am 21. November im Co-working Space Mindspace Hamburg vorzustellen. […]
– Deloitte präsentiert sieben Schlüssel-Trends, mit denen C-Suite-Führungskräften den Menschen und die Human Experience in den Mittelpunkt stellen – Der authentische menschliche Aspekt ist essenziell in einer zunehmend digitalen Welt, in der sich Menschen isolierter, unterrepräsentierter und unerfüllter fühlen – Digitale Technologien sind komfortabel, können jedoch auch die menschliche Erfahrung untergraben und zu einer „Erfahrungsschuld“ […]
Rund 14 Jahre nach Einführung des Nofollow-Linkattributes, gab Google Anfang September 2019 zwei neue Attribute bekannt: Sponsored und UGC. Neue Linkakttribute Die neuen Attribute Sponsored und UGC sollen die Differenzierung von Links erleichtern, da in der Vergangenheit aus Angst vor negativen Konsequenzen zunehmend ausgehende Links pauschal mit Nofollow gekennzeichnet wurden. Bisher war Nofollow die Anweisung […]
Mit der neuesten Werbekampagne von Embratur, einer Art Reality-Show, will Brasilien noch stärker bei Touristen aus dem Ausland punkten. Die brasilianische Tourismusbehörde Embratur hat kürzlich ihre neueste Werbekampagne unter der Überschrift „The King of Rolê“ gestartet. Sie richtet sich ausschließlich an ein internationales Publikum und nutzt das Format einer Reality-Show, um weltweit für Brasilien als […]
Das Marketing der Werbetreibenden verändert sich – Kunden fordern von ihren Agenturen mehr Flexibilität und die Bereitschaft zu kurzfristigen Engagements. In der Folge steigen die Umsätze aus Projektgeschäft, während langfristige Rahmenverträge seltener geschlossen werden. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Abrechnung & Pricing in Agenturen“ des Fachmagazins new business zusammen mit Marktforschungsinstitut GESS Gesellschaft für […]