Tipps für bessere Push Notifications

Das Smartphone ist unser alltäglicher Begleiter, den wir stets bei uns tragen. 23 Prozent der Nutzer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren würden eher auf einen ihrer Sinne verzichten, als auf ihr Smartphone (Tappable). Für Firmen bietet das Smartphone einen Einblick in das Leben ihrer Kunden von unschätzbarem Wert. Zum einen sind sie über […]

Der Newsroom beginnt im Kopf: Studie des Brand& Retail Management Institute@ISM und Mediamoss / Unternehmen wollen Silo-Denken in Kommunikation und Marketingüberwinden

Was verstehen Unternehmen unter einem Newsroom? Und was versprechen sie sich von dieser Idee? Diese Fragen hat eine aktuelle Studie des Brand & Retail Management Institute@ISM in Kooperation mit der Newsroom-Agentur Mediamoss untersucht. 172 Kommunikations- und Marketingverantwortliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an der Befragung teil. Zwei von drei Befragten verstehen unter dem […]

„Say It Like Never Before“ mit Clos19& Jamie Cullum (FOTO)

„Say It Like Never Before“ mit Clos19& Jamie Cullum (FOTO)

Clos19 und Jamie Cullum erschaffen in gemeinsamer Arbeit das ultimative Geschenkerlebnis für die Weihnachtszeit. Jamie wird 19 Musikstücke für Personen kreieren, die von ihren Freunden und Verwandten nominiert wurden. Clos19 und Jamie glauben, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt. Diese Kollaboration verwandelt die Kunst des Schenkens […]

Tiroler „Idee.at“ inszeniert Nebelstein, den Aussichtsberg des Waldviertels

Tiroler „Idee.at“ inszeniert Nebelstein, den Aussichtsberg des Waldviertels

Der neue Erlebnis-Wanderweg der Gemeinde Moorbad Harbach baut auf das Know-how der Idee Concept & Exhibition Engineering GmbH Zuerst die Erlebniswelt „Säntis – der Wetterberg“ in der Schweiz, nun der Erlebnis-Wanderweg auf den Nebelstein, der mit knapp über 1.000 m zu den höchsten Aussichtsbergen des Waldviertels zählt. Die Idee Concept & Exhibition Engineering GmbH mit […]

Kosmetik: Influencer-Tipps wenig gefragt – Studie unter 4.500 Frauen

Beim Kauf von Beauty- und Hautpflegeprodukten lassen sich deutsche Verbraucherinnen kaum noch von Influencern beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie der Mediaplattform Teads und des Marktforschungsinstituts GWI unter knapp 4.500 weiblichen Konsumenten. Nur neun Prozent der Befragten gaben an, dass die Social-Media-Stars ihre Kaufentscheidung beeinflussen würden. Trotzdem setzen die meisten Beauty-Marken für die […]

„La Familia Artists“: EL CARTEL MEDIA startet eigenes Influencer-Management (FOTO)

„La Familia Artists“: EL CARTEL MEDIA startet eigenes Influencer-Management (FOTO)

– Authentische Zielgruppenansprache mit jungen Content Creators -„Love Island“-Publikumsliebling Melissa ist das erste Talent im Portfolio Der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA erweitert sein Angebot für den Werbemarkt um ein eigenes Influencer Management. Unter dem Namen „La Familia Artists“ werden die Talente exklusiv vermarktet. RTLZWEI erreicht mit seinem Programm besonders viele junge Zuschauer – im linearen […]

BLOO:CON 2020: Die Strategie-Update-Konferenz mit familiärer Atmosphäre in Münster

Mittlerweile existieren sehr viele Konferenzen im deutschsprachigen Raum, die sich mit den stetigen Neuerungen des Digitalen Marketings auseinandersetzen. Diese Veranstaltungen werden – gerade im Bereich Teilnehmerzahlen – von Mal zu Mal immer größer. Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion aus dem Münsterland stellt sich allerdings diesem Trend entgegen. Sie setzt mit ihrer BLOO:CON 2020 ein eindeutiges Statement für […]

Jan Runau ist bester Unternehmenssprecher 2019

Zum vierten Mal bester Unternehmenssprecher. Wie geht das? Vielleicht braucht es gar keine Erklärung und es war sogar zwingend, dass Deutschlands Wirtschaftsjournalisten Jan Runau erneut auf Platz 1 im Ranking der besten Sprecher gehoben haben. Der Adidas-Sprecher nennt drei Zutaten für seinen Erfolg. Zum einen ein erfolgreiches Unternehmen in einer attraktiven Branche, was „alles andere […]

Mach kaputt!: Die Disruption-Ausgabe von treibstoff – dem Magazin von news aktuell (FOTO)

Mach kaputt!: Die Disruption-Ausgabe von treibstoff – dem Magazin von news aktuell (FOTO)

Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (2/19). Das Magazin von news aktuell beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Disruption. Die Beiträge beleuchten, was es mit der absichtlichen Zerstörung alter Strukturen auf sich hat und inwiefern radikale Veränderungsprozesse Innovation und Kreativität fördern können. Die Themen der aktuellen Ausgabe im Detail: – Titelstory „Mach kaputt!“: […]

20 Jahre Media!House direct – 20 Jahre Direkt-Marketing mit Leidenschaft

Direkt zu neuen Kunden – Das Leitmotiv der Agentur verdeutlicht mit vier Worten, worauf sich die Agentur in allen Jahren stets konzentriert hat, nämlich die Neukundengewinnung sowohl im Endkundengeschäft (B2C) als auch im Firmengeschäft (B2B). Beim Agenturstart 1999 konzentrierten sich die Agentur noch auf reines Offline-Marketing wie Print-Marketing, Adress-Marketing und Verbundwerbung. „Zu dieser Zeit steckte […]