Seit dem 25. Mai 2018 müssen die Unternehmen die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in der Praxis beachten. Als Erster im Dialogmarketing hatte der DDV bereits zwei Jahre zuvor, nachdem der Text beschlossen worden war, einen Best Practice Guide zu den Auswirkungen der Verordnung auf die dynamische Branche des Data Driven- und Dialogmarketings herausgegeben. Nach einer überarbeiteten zweiten […]
In dieser Woche geht das wohl aufregendste Startup-Pitch-Event des Jahres in Polens Hauptstadt – dem Sitz des 360 CodeLab – in die zweite Runde. Auf die dort ausgewählten fünf Jungunternehmen wartet ein Startkapital von je 100.000 Euro sowie ein einzigartiges Accelerator Program mit Stationen in Graz, Österreich, und San Francisco in den USA. Pünktlich zum […]
Parallel wird die Marke verbreitet um Umsätze zusätzlich allein durch den Bekanntheitsgrad zu erwirtschaften. Ansprechbar ist jede Zielgruppe u.a. durch Google Ads (ehemals AdWords). Die Werbeanzeigen in der Suchmaschine stehen prominent oberhalb der restlichen Treffer und erreichen dadurch einen großen Anteil der Klicks. Welches Unternehmen mit Werbung ganz oben steht, wird von einem Algorithmus berechnet, […]
Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners wird ab Januar 2020 von zwei CEOs geführt. Ab dem 1. Januar 2020 übernehmen der Brite Mark Billige und der Deutsche Dr. Andreas von der Gathen als Co-CEOs die Leitung der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Das ist das Wahlergebnis der 114 Partner der Beratung […]
Mithilfe vom effizienten Content-Marketing ist die Optimierung vom Content möglich. Gleichzeitig haben Sie dadurch die Chance, dass Sie Ihre Zielgruppe besser kennen lernen. Mit dem konstanten Publizieren von relevanten Inhalten erreichen Sie eine bessere Performance Ihrer Website. Die Ottenbacher Verlags GmbH ist Ihnen dabei behilflich, ein effizientes Content-Marketing zu etablieren. Analyse-Tools der Sozialen Netzwerke Die […]
– Spende aus Santander Woche 2019 geht deutschlandweit an 34 soziale Vereine – Mitarbeiter konnten Vereine als Empfänger vorschlagen Bei strahlendem Sonnenschein waren heute zahlreiche Vertreter sozialer Einrichtungen bei Santander in der Unternehmenszentrale zu Gast, um Schecks in Höhe von bis zu 5 000 Euro für ihre kleinen und großen Projekte entgegen zu nehmen. Der […]
Der Sommer ist nicht nur heiß, der Sommer ist auch fruchtig. Denn 28 BLACK ist im Juli in Deutschlands Metropolen mit dem Fahrrad unterwegs, um drei seiner sechs fruchtig-frischen Energy Drinks zu sampeln: 28 BLACK Açaí, 28 BLACK Orange-Ginger und 28 BLACK Absolute Zero Guava-Passion Fruit. Die Sampling-Tour ist Teil der aktuellen Promotionkampagne, zu der […]
Verbrauchertrends zeigen: Gekauft wird heute am liebsten über das Smartphone. Bequem von zu Hause aus oder schnell unterwegs – mit einem Klick oder Fingerabdruck ist alles erledigt. Dabei wollen Verbraucher aber nicht auf individuelle Angebote und Services verzichten. Jan Saan, CTO von CM.com, ist sich daher sicher, dass Conversational Commerce die Zukunft ist und nennt drei gute Gründe, warum Unternehmen diesen Wandel nicht verpassen sollten.
Der ADAC ist Europas größter Mobilitätsclub und bereits heute viel mehr als „nur“ ein erfolgreicher Pannenhelfer. Dieses breite Leistungs- und Angebotsspektrum macht der ADAC e.V. mit der jetzt startenden zweiten Phase seiner Imagekampagne „Einfach weiter“ sicht- und erlebbar. Im Mittelpunkt der mit der Hamburger Agentur Grabarz XCT entwickelten Kampagne stehen clubspezifische Produkte und Leistungen rund […]
TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, veranstaltet künftig Deutschlands erste und größte Influencer-Konferenz und baut diese für den professionellen Austausch über Influencer-Marketing weiter aus. Das Event öffnet am 24. September 2019 seine Türen für Marketing-Entscheider, Content Creators und Social Media Stars. Mit jährlich mehr als 500 Besuchern und Social Media Stars wie YouTuberin Bibi Heinicke, Digitalexperte […]