Berufsbegleitendes Studium an der UNIKIMS veredelt den ersten akademischen Abschluss „Wer einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre oder in Wirtschaftswissenschaften vorweisen kann, hat eine gute Basis für sein Berufsleben, verfügt aber aufgrund der kurzen Studienzeit auch in Schwerpunktbereichen, wie Marketing, meist nur über Grundlagenwissen. Hierauf baut unser universitärer MBA-Studiengang mit Schwerpunkt Marketing an der UNIKIMS auf, der […]
Wie Buchverlage ihre Zielgruppen in Zukunft erreichen Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 06. Dezember 2018 ihre E-Book-Konferenz im Literaturhaus München. Im Fokus der Konferenz stehen innovative und kundenorientierte Verlagsprodukte und Vermarktungsstrategien für die Generation Netflix. Der Buchmarkt schrumpft. Sechs Millionen Leser sind in den letzten Jahren verloren gegangen. Im Netflix-Zeitalter kann sich das […]
Regensburg, 13. September 2018 – Regensburg ist bekannt für seinen vollen und abwechslungsreichen Veranstaltungskalender – und genauso vielfältig ist auch das Leistungsspektrum der lokal ansässigen Full-Service-Agentur. Dies stellt das Team am Wochenende vom 14. bis 16. September bei mehreren Veranstaltungen unter Beweis. Alles für den SSV Als Klassikpartner des SSV Jahn Regensburg zeigt sich Valentum […]
Die großen Anbieter für Content Marketing rücken zunehmend an ihre User heran. Agenturen wie FischerAppelt und C3 strukturieren sich deshalb um. Wie Agenturen diesen Wandel vollziehen, dem geht Autorin Anne Haeming in dem Special „Corporate Publishing“ von „medium magazin“ nach“. FischerAppelt-Vorstand Matthias Wesselmann sagt, die Ära, in der einzelne Standorte in Berlin, Hamburg, München wie […]
Aller guten Dinge sind drei! Nach herausragenden Abrufzahlen, stetig wachsenden Quoten, starken Kritiken und ungebrochener Fan-Euphorie verlängern maxdome und ProSieben ihre erfolgreiche Eigenproduktion „jerks.“. Am 12. September beginnen die Dreharbeiten der dritten Staffel. Die Comedyserie rund um Christian Ulmen und Fahri Yardim wird zwei Monate lang an Originalschauplätzen in Potsdam gedreht. Kann es überhaupt weitergehen, […]
Die globale Marketing- und Markenberatung Prophet (www.prophet.com) verkündet die Resultate des vierten jährlichen Brand Relevance Index®, eine Markenrangliste zu den relevantesten Marken im Leben der Konsumenten. In Deutschland ist Apple erneut auf Platz 1, dicht gefolgt von Google und Android. Neu in die Top 10 haben es dieses Jahr auch Netflix (Platz 6) und Samsung […]
Radrennprofis mit Diabetes kämpfen am 3. Oktober mit um den Sieg beim Münsterland Giro. Sie gehören zum Team Novo Nordisk und zeigen, dass auch mit Diabetes Höchstleistungen möglich sind. Für diese Athleten geht es bei jedem Rennen um mehr als gute Platzierungen: Sie wollen Menschen mit Diabetes Mut machen, ihre Lebensträume zu verwirklichen. Die Spitzensportler […]
Blockchain, Künstliche Intelligenz und Voice Search – diese technologischen Entwicklungen sind Top-Themen in der digitalen Fachwelt und werden auch auf der diesjährigen Digital Marketing Expo & Conference, dmexco, heiß diskutiert. Doch wie sieht es eigentlich mit dem deutschen „Normalverbraucher“ aus: Kennt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, die sich online bewegt, die Begriffe und weiß, was […]
Der neue Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, Gregor Peter Schmitz, transformiert die Regionalzeitung im Eiltempo, um sie zu einem überregional bedeutenden Blatt zu machen. Schmitz konzentriert sich bei der Zeitung darauf, „publizistisch die Relevanz entsprechend ihrer Größe weiter auszubauen“, sagt er im Gespräch mit „medium magazin“, das mit der Serie Lokalbesuch bei zu Gast ist. Mit […]