PwC-Studie: Jeder Dritte hat bereits ein Produkt aufgrund einer Influencer-Empfehlung gekauft

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu / Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden / Männer geben bei einem von Influencern inspirierten Kauf annähernd doppelt so viel aus wie Frauen Soziale Medien gehören in allen Altersgruppen mittlerweile zum Alltag: Vier […]

Friede Springer für Lebenswerk ausgezeichnet

Den „Sonderpreis für das Lebenswerk“ vergibt „kress“ in diesem Jahr an Friede Springer. Axel Springer zählt weltweit zu den Medienunternehmen, die bei der Transformation des Geschäfts am weitesten sind. Die Verlegerin leistete dabei einen wesentlichen Anteil, heißt es in der Begründung der „kress“-Redaktion. Der Branchendienst zeichnet jährlich Führungskräfte in der Medienbranche aus, die außergewöhnliche Arbeit […]

Sebastian Turner ist „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Sebastian Turner ist „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Kress zeichnet „Tagesspiegel“-Herausgeber Sebastian Turner als „Medienmanager des Jahres“ aus. In einer Publikumswahl hatten rund 2.300 „kress“-Leserinnen und -Leser ihre Stimme abgegeben. Auf Platz 2 ist Gruner+Jahr-Vorstand Stephan Schäfer. Dritter ist BurdaNews-Chef Burkhard Graßmann. „Chefredakteurin des Jahres“ ist Julia Bönisch (süddeutsche.de) vor Spiegel Online-Chefin Barbara Hans und Ulf Poschardt („Die Welt“). Die „Newcomerin des Jahres“ […]

ProSiebenSat.1 gründet über 7Sports Joint Venture mit eSports.com

ProSiebenSat.1 baut seine eSports-Aktivitäten deutlich aus: 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, gründet ein Joint Venture mit der international aufgestellten eSports.com AG. Die eSports.com AG bringt mit der gleichnamigen Plattform eine starke Marke sowie ein global skalierbares Produkt in das Joint Venture ein, das die beiden Partner gemeinsam zur führenden eSports-Plattform in Deutschland, Österreich und […]

Rückblick: 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2018 (FOTO)

Rückblick: 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2018 (FOTO)

Was hat sich im Jahr 2018 im Bereich E-Mail Marketing getan und was steht für die Zukunft an? Wir haben 10 wichtige E-Mail Marketing Facts 2018 in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Zur Grafik: http://ots.de/5dd2RM artegic AG – Wir sind Marketing Engineers! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams dauerhaft, immer bessere Ergebnisse zu erreichen. Mit über 12 […]

Neuer Name und moderner Look: ALDI SÜD relauncht Unternehmensblog (FOTO)

Neuer Name und moderner Look: ALDI SÜD relauncht Unternehmensblog (FOTO)

Ab sofort erhält der Unternehmensblog von ALDI SÜD einen neuen Auftritt. Unter dem neuen Namen „ALDI SÜD Inside“ bloggen regelmäßig Mitarbeiter und geben einen tiefergehenden Einblick in das Unternehmen. Vor zwei Jahren ist ALDI SÜD mit einem eigenen Unternehmensblog (https://blog.aldi-sued.de/) online gegangen. Mehr als 140 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen sind seitdem erschienen und die […]

150 Digital Talents diskutierten die digitale Weiterentwicklung Münchens beim A21DIGITAL TALENT DAY

150 Studierende von 20 Universitäten Süddeutschlands und Österreichs entwickelten beim A21DIGITAL TALENT DAY 18 unter Schirmherrschaft von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter Ideen zur digitalen Weiterentwicklung der Makroregion München. Im Mittelpunkt des Dialogevents im Alten Rathaus München unter dem Motto „Munich 2030“ standen spannende Herausforderungen zu den Schwerpunkten Mobilität, künstliche Intelligenz, Energie und „Munich 2030“. Die […]

Imprint Analytics und SGS-Gruppe vereinbaren strategische Partnerschaft

Gemeinsamer Ausbau des Segments Lebensmittelauthentizität Imprint Analytics freut sich, die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft mit der internationalen SGS-Gruppe bekannt zu geben. SGS, das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Inspektion, Verifizierung, Testen und Zertifizieren erweitert sein umfassendes Produktangebot mit dem Know-How des österreichischen Prüflabors Imprint Analytics. Diese Partnerschaft ermöglicht Imprint Analytics den Marktzugang weiter auszubauen […]

Studie: Adidas schlägt Nike und ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas. In der repräsentativen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen“, welche die Brandmeyer Markenberatung zum fünften Mal seit 2012 durchgeführt hat, wurde keine Marke häufiger genannt. Nach einem Gleichstand bei der Vorgänger-Studie 2016 konnte sich Adidas in diesem Jahr im Beliebtheitsranking gegen Nike (Platz 2) durchsetzen. Im Finale der Fußball-WM […]

Benjamin Discher dritter Geschäftsführer bei Kresse& Discher (FOTO)

Benjamin Discher dritter Geschäftsführer bei Kresse& Discher (FOTO)

Mit einer deutlichen Stärkung im Digital-Bereich startet die Content Marketing Agentur Kresse & Discher, Offenburg/Eschborn, in das Jahr 2019. Benjamin Discher (29), Sohn von Unternehmensgründerin Heike Discher, startet am 1. Januar 2019 als dritter Geschäftsführer bei Kresse & Discher. Erste Erfahrungen sammelte er als Head of Digital Platforms bei Bosch Home & Garden. Mit diesem […]