Heute startet die neue norddeutschlandweite Imagekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. Großflächenplakate, Postkarten, Onlinebeiträge und Videos positionieren die Region Hannover dabei mit außergewöhnlichen und teils überraschenden Sichtweisen. Sich für zukünftige Städtetrips ins Gespräch zu bringen, besser noch, als ein baldiges Reiseziel auf möglichst vielen sogenannten Bucketlists zu landen – das ist das Ziel der […]
11. September 2018 – Besondere Angebote erfordern besondere Kommunikationsstrategien – damit kennt sich Telefónica Deutschland bestens aus. Für die Marke O2 bewirbt der Telekommunikationsanbieter unter dem Motto „Grenzenlose Freiheit“ den neuen Unlimited-Tarif –O2 my All in One–. Der TV-Spot, in dem Menschen gegen unsichtbare Mauern laufen, die sich erst mit Aktivierung des neuen O2 Tarifs […]
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das durch die Marken kaufDA (www.kaufda.de) und MeinProspekt (www.meinprospekt.de) bekannte Unternehmen Bonial wird zehn und feiert den Auftakt ins Jubiläumsjahr auf der dmexco. Der Marktführer für lokales Shopping in Deutschland läutet dort mit der hauseigenen AI-Technologie das nächste Kapitel im Drive-to-Store Marketing ein. Auf der Digitalmesse stellt Bonial vom […]
construktiv ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen aus Bremen. Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit setzt Volkswagen Financial Services, Europas größter automobiler Finanzdienstleister, weiterhin auf die Dienste der Online Marketing Profis. Die Bremer Agentur construktiv konnte sich erneut gegen die Mitbewerber durchsetzen und den Etat der Volkswagen Financial Services AG, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Volkswagen […]
Zeit Online setzt bei seiner politischen Leser-Initiative „Deutschland spricht“ auf Wachstum. „Uns als Redaktion gibt –Deutschland spricht– das Gefühl, einen positiven Impuls zu setzen, über die reine Berichterstattung hinaus“, sagt die stellvertretende Chefredakteurin Maria Exner. Die dahinter liegende Software, die Anmeldungen von Nutzern verwaltet und Paare zu politischen Gesprächen zusammenbringt, soll für alle Redaktionen weltweit […]
Mit einer Rekordbeteiligung endete in diesem Jahr die Wahl der Top 30 bis 30 im Journalismus. Zum zwölften Mal veröffentlicht das „medium magazin“ seine Auswahl an besonders talentierten jungen Journalistinnen und Journalisten. Dazu haben sich in diesem Jahr Ausbilder/innen, Chefredakteur/innen, Personalverantwortliche, ehemalige Preisträger/innen mit rund 300 Nominierungen in einer aufwändigen Vorauswahl beteiligt. Außerdem konnten alle […]
Im Internet genießen Blogs nach wie vor ein großes Vertrauen bei ihren Lesern. Ihre Macher haben sich mit ihren Seiten und oft Jahre langem Bloggens nicht selten als Experten in ihrem Feld etabliert. Das macht sie gerade für Produktempfehlungen interessant. Doch damit ein Unternehmen davon auch profitieren kann, muss es das richtige Blog erst einmal […]
Am vergangenen Freitag hat der fünfte PR-Golfcup von news aktuell stattgefunden. Rund 70 Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen folgten der Einladung der dpa-Tochter und kamen am 7. September zum Spielen und Netzwerken im Golfclub München Eichenried zusammen. Auf dem bekannten 27-Loch-Platz im Münchner Norden spielten die erfahrenen Golfer ein 18-Loch-Turnier (vorgabenwirksam). Golfneulinge konnten beim Schnupperkurs […]
Noch immer versäumt es ein Großteil der Mittelstands-Unternehmen, seine Web-Auftritte für den Abruf über mobile Endgeräte anzupassen. Ein Fehler, denn: Eine mobil optimierte Website ist eine Grundvoraussetzung dafür, um bei Google gefunden zu werden. Und: Gerade B2B-Unternehmen können hier mit geringem Einsatz Top-Platzierungen erreichen. In den meisten Fällen ist es nicht einmal außerordentlich teuer, mobile […]