Es ist die Königsdisziplin der
Kommunikationsbranche und die Schnittstelle zwischen Medien und
Werbeindustrie: das Media-Geschäft. Hier entscheidet sich, welche
Medien mit wie viel Werbeumsatz relevante Inhalte produzieren können.
Kaum jemand beherrscht das komplizierte Thema so gut wie Thomas Koch
– und niemand bringt es prägnanter und meinungsfreudiger auf den
Punkt. Thomas Koch bloggt für das Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen
ab sofort als "Mr. Med
Kundenzufriedenheitsbefragung 2013: Die Bank der Vermögensverwalter zeigte in den vergangenen vier Jahren beständig hohe Servicequalität bei gleichzeitigem dynamischen Wachstum
Wer im Internet Waren verkaufen will, braucht
nicht unbedingt einen selbst erstellten Web-Shop. Auf
unterschiedlichsten E-Commerce-Plattformen können sich Händler
einklinken, die vorhandene Infrastruktur nutzen und sich ganz auf den
Verkauf konzentrieren. Dabei gibt es lohnenswerte Alternativen zu den
beiden Platzhirschen eBay und Amazon, schreibt das Magazin heise
resale – Ratgeber für den Online-Händler, das am 6. Mai in den Handel
kommt.
PEIX healthcare communication setzt seinen Goldkurs fort. Wie im vergangenen Jahr gewinnt die Berliner Agentur PEIX beim Comprix für kreative Healthcare-Kommunikation 5x Gold. Damit bestätigt PEIX seinen Platz unter den Top-Ten der Healthcare-Agenturen Deutschlands*.
Die Agentur Kundendienst 03 GmbH unterstützt das neu gegründete Unternehmen Premium Fresh Network GmbH beim Markteinstieg. Für die Firma, die im Food&Beverage-Sektor agiert, entwickelte die Nürnberger Marketing-Agentur Logo und Website – und prägt damit das Markenbild von Premium Fresh Network.
Margit J. Mayer übernimmt die Chefredaktion der
deutschen Ausgabe von "Harper–s Bazaar". Das berichtet das
Branchenmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner Online-Ausgabe
wuv.de. Mayer baute zuletzt für den Taschen-Verlag eine neue
Dependance in Berlin auf und war dort für die Bereiche Style, Fashion
und Travel verantwortlich. Von 2000 bis 2011 leitete sie als
Chefredakteurin die deutsche Ausgabe von "AD Architectural Digest".
RTL will seine schwächelnden Castingshow-Quoten
offenbar mit einer zusätzlichen Dosis "Dschungelcamp" ausgleichen.
Nach Informationen von W&V Werben & Verkaufen arbeitet der Sender
derzeit an einer Art Sommerausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich
hier raus". Es soll dieses Mal nicht in den Dschungel Australiens
gehen, sondern in die Wüste Namibias. Beim neuen Format "Outback"
sollen die verschiedenen Wettbewerbe im Vordergrund stehen,
2. Mai 2013 – Matthias Oden, 33, hat die
Redaktionsleitung des G+J Business-Lifestyle-Magazins –Business Punk–
übernommen. Er verantwortet bereits die nächste, am 16. Mai
erscheinende Ausgabe. Odens journalistische Karriere ist eng mit dem
Verlagshaus Gruner+Jahr verknüpft. 2007 startete er als Volontär bei
der –Financial Times Deutschland–. 2009 wurde er Blattmacher im
Ressort Finanzen und wechselte 2010 als Themenscout ins Ressort
Agenda, wo er die "Out of Of
PC-Welt.de, Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de,
TecChannel.de und GameStar.de gehören zu den Top-Online-Werbeträgern
in Deutschland
Die Medienmarken der IDG Communications Media AG gehören mit ihren
Online-Angeboten zum kleinen Kreis der Top-Werbeträger in
Deutschland. Fünf Websites des Münchner Medienhauses – PC-Welt.de,
Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de, TecChannel.de und GameStar.de – ist
jetzt das Gütesiegel PrimeSite des Verbands Deutscher
Zeitschriftenverl