Warum kaufen wir voller Begeisterung Dinge, die wir gar nicht brauchen? Wieso glauben wir, dass teuer gleich besser ist? Und warum tun wir uns oft schwer, überhaupt eine Entscheidung zu treffen? Wer mit dem Lehrbuch „Marketing-Management“ lernt, kennt die Antworten auf diese Fragen
Betriebsblindheit ist lästig und hinderlich zugleich. Gemeinerweise bemerkt sie der Betroffene selbst am wenigsten. Wie sie entsteht und wie man sie beseitigen kann berichtet der erfahrene Experte und Berater Steffen Ducksch. Als Geschäftsführer und Unternehmer hat er vor seiner Zeit als Berater Betriebsblindheit selbst erlebt und beseitigt.
Softwareunternehmen, die den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz erobern/erschließen möchten, finden hierbei kompetente Beratung. Hype – Recruitingspezialisten für Mitarbeiter aller Ebenen im SAP-Umfeld, unterstützen Sie kompetent bei Ihrer Personalsuche.
Studien belegen: Social Media, Blogs und Internet haben zwar den Nutzungsgrad konventioneller Fachmedien nachhaltig verändert, doch nach wie vor zählen Fachzeitschriften zu den Top-Informationsquellen bei Investitionsentscheidungen. Glaubwürdigkeit ist ihr Kapital – und genau hier liegt die Relevanz für das Marketing.
Beim Digital-Ranking der Kommunikations- und
Marketing-Fachmedien, das von der Agentur cocodibu communication
consultants for digital business jetzt zum zweiten Mal durchgeführt
wurde, führt das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) unverändert mit
klarem Punktevorsprung. Auf Platz zwei folgt der Onlinedienst Meedia,
achließend die Fachtitel kress und Horizont sowie weiteren
Branchendienste. Bewertungskriterien des Rankings waren in diesem
Jahr die Facebook- und
Bei dem Verlag Motor Presse Stuttgart (Auto Motor
und Sport, Men–s Health) geht offenbar eine Ära zu Ende: Mit
Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren soll Friedrich Wehrle,
Geschäftsführer des zum Großverlag Gruner + Jahr gehörenden Verlags,
2012 seinen Posten abgeben. Dies berichtet der Branchendienst
Kontakter in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Der Kontakter
beruft sich auf Verlagskreise in Hamburg. Wehrle leitet die Motor
Presse seit 2003. Unklar ist,