Was unser Kaufverhalten beeinflusst

Was unser Kaufverhalten beeinflusst

Warum kaufen wir voller Begeisterung Dinge, die wir gar nicht brauchen? Wieso glauben wir, dass teuer gleich besser ist? Und warum tun wir uns oft schwer, überhaupt eine Entscheidung zu treffen? Wer mit dem Lehrbuch „Marketing-Management“ lernt, kennt die Antworten auf diese Fragen

Klare Sicht für den Chef gutes Gespür für erfolgreiche Entscheidungen.

Betriebsblindheit ist lästig und hinderlich zugleich. Gemeinerweise bemerkt sie der Betroffene selbst am wenigsten. Wie sie entsteht und wie man sie beseitigen kann berichtet der erfahrene Experte und Berater Steffen Ducksch. Als Geschäftsführer und Unternehmer hat er vor seiner Zeit als Berater Betriebsblindheit selbst erlebt und beseitigt.

W&V erneut klare Nummer Eins im Digital-Ranking der Fachmedien

Beim Digital-Ranking der Kommunikations- und
Marketing-Fachmedien, das von der Agentur cocodibu communication
consultants for digital business jetzt zum zweiten Mal durchgeführt
wurde, führt das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) unverändert mit
klarem Punktevorsprung. Auf Platz zwei folgt der Onlinedienst Meedia,
achließend die Fachtitel kress und Horizont sowie weiteren
Branchendienste. Bewertungskriterien des Rankings waren in diesem
Jahr die Facebook- und

Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart soll 2012 gehen

Bei dem Verlag Motor Presse Stuttgart (Auto Motor
und Sport, Men–s Health) geht offenbar eine Ära zu Ende: Mit
Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren soll Friedrich Wehrle,
Geschäftsführer des zum Großverlag Gruner + Jahr gehörenden Verlags,
2012 seinen Posten abgeben. Dies berichtet der Branchendienst
Kontakter in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Der Kontakter
beruft sich auf Verlagskreise in Hamburg. Wehrle leitet die Motor
Presse seit 2003. Unklar ist,