Deutsche KMU setzen bei Kundenstrategie auf Bauchgefühl statt Daten

Neue Studien belegen: Über 80% der kleinen und mittleren Unternehmen treffen Marketing-Entscheidungen intuitiv. Systematische Customer-Experience-Strategien bleiben Mangelware

Neue Studien belegen: Über 80% der kleinen und mittleren Unternehmen treffen Marketing-Entscheidungen intuitiv. Systematische Customer-Experience-Strategien bleiben Mangelware

Eine repräsentative Studie zur Tierkrankenversicherung von Dr. Jessica Schwamborn in Kooperation mit pet (Dähne Verlag) zeigt: Nur 22?% der Hunde in Deutschland haben einen Krankenvollschutz, obwohl 89?% der Hundehalter das Thema als relevant einstufen. Die Customer Journey birgt viele ungenutzte Potenziale.

moweb research ist neues Mitglied bei IRIS Market Research Worldwide.
Globales Netzwerk für quantitative und qualitative Marktforschung.

Die moweb research GmbH übernimmt die Facts & Figures Group (FFG), ein auf den Wohnungsmarkt spezialisiertes Marktforschungsinstitut mit Sitz in Filderstadt. Mit dieser Übernahme erweitert moweb sein Portfolio um den Bereich Mieterbefragungen und stärkt seine Kompetenz im Qualitäts- und Zufriedenheitsmanagement in der Wohnungswirtschaft.

In der Customer Journey von Online Brokern holen Kunden zu fast jedem der durchschnittlich 2,6 bewusst wahrgenommenen Anbietern je Depotabschluss auch aktiv Informationen ein. Obwohl in jeder Phase des Conversion Funnels andere Kontaktpunkte genutzt werden, findet bis vor der Abschlussentscheidung kaum eine Verengung des Trichters statt.

100 Versicherer veröffentlichen innerhalb von zwölf Monaten durchschnittlich 294 Beiträge auf sechs Social Media-Plattformen. Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube führen mit Nutzungsraten von 93 bis 99 Prozent die Beliebtheitsskala an, während auf X mehr als die Hälfte und auf TikTok 38 Prozent der Unternehmen vertreten sind.

Weihnachten 2024 steht vor der Tür, und Resonio hat in einer aktuellen Umfrage die beliebtesten Geschenkekategorien, die entscheidenden Kaufkriterien und das Budgetverhalten der deutschen Konsumenten untersucht. Die Ergebnisse geben Aufschluss über zentrale Trends, die sowohl für Verbraucher als auch für den Handel von Bedeutung sind.
Wichtige Ergebnisse der Studie:
– Beliebte Kategorien: Erlebnisgeschenke (21,43 %) und traditionelle Artikel wie Bücher und Spielzeug do

Von 141 sichtbaren Anbietern im Onlinemarkt für Versicherungen behauptet die Allianz ihre führende Position und sichert sich drei der vier Spitzenplätze in den Onlinekategorien. Die diesjährigen Top 10 begrüßen DFV, ARAG und Gothaer als neue Mitglieder der sichtbarsten Versicherer. Insgesamt vereinen die allgemeinen Versicherer 64 Prozent der eVisibility.
Personelle Verstärkung für die moweb research GmbH in Düsseldorf:
Anna Kryshtop startet als Junior Project Managerin.

Mit 24 verschiedenen Kreditkarten hebt sich American Express deutlich von den durchschnittlich 6,2 angebotenen Produkten der zehn analysierten Anbieter ab. Darüber hinaus punktet der Kreditkartenspezialist vor allem durch sein Kommunikationsmarketing in den Bereichen Werbeausgaben und Social Media.